Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

O2 hat web.de verloren

PaoloP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Merkwürdigerweise scheinen die DNS Server von O2 web.de verloren haben zu haben. Ich sehe neuerdings nur noch folgende Seite wenn ich www.web.de in Firefox hacke.

Wenn ich per Google einem Direktlink folge ist aber alles okay. Ich habe meine meine hosts Datei untersucht die sauber ist. Bin mir nicht sicher ob mein System kompromitiert ist oder ob O2 gerade rumzickt. Da ich gerade im Urlaub kann ich meine Admins nicht um Hilfe bitten das Problem zu untersuchen daher die Frage, hat noch jemand das Problem im Moment? (vornehmlich O2 Kunden)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Nachtrag zu: „O2 hat web.de verloren“
Optionen

UPDATE: Suchmaschinentreffer werden über die Domain freemail.de umgeleitet, daher funkioniert dieses Prinzip.

mi~we PaoloP „UPDATE: Suchmaschinentreffer werden über die Domain ...“
Optionen

Ob O2 web.de "verloren" hat, kannst du ja mal mit 'nslookup' testen. Eingabeaufforderung starten und dort
nslookup web.de
ausführen. Das fragt deinen DNS-Server nach der IP-Nummer von web.de. Sollte dann eine Ausgabe wie die hier produzieren:
http://250kb.de/u/130808/j/qGQW0t2IrxvQ.JPG

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
PaoloP mi~we „Ob O2 web.de verloren hat, kannst du ja mal mit nslookup ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. ping und tracert hatte ich durch aber nslookup vergessen. Bemwerkenswert ist in meinem Ausgabefenster statt "web.de" steht hier nun "web.de.exchange.local" Das muss an dem Notebook liegen das ich gerade benutze und das ich mir von Arbeit mitgenommen habe. Es wurde mal speziell für mich ausgesetzt um in einem seperaten ActiveDirectory mit einem Exchange Server zu spielen. Warum das Problem nur bei web.de auftritt erklärt sich mir nicht wirklich, da der DNS Cache unter Windows ein flüchtiger Speicher ist der nach 3 Minuten abläuft. Auf jeden Fall aber wohl ein lokales Problem und noch wichtiger -wohl kein Hinweis auf eine Kompromitierung des Systems.

Danke dir mi~we