Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Mail-Adressen bei T-ONLINE nach Kündigung löschen

Proldi / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kennt sich da jemand aus:

Ich habe meinen Anschluss von "t-online" komplett zu 1&1 verlegt.

Nun bestehen aber bei  „t-online“  noch die alten Mail-Adressen. Diese möchte ich gerne gelöscht haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass dies automatisch gemacht wird. Oder gibt es da eine „Übergangsfrist“, um die alten Mail-Adressen ggf. zu retten?

Werden die nach einer gewissen Frist automatisch gelöscht?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Proldi „Mail-Adressen bei T-ONLINE nach Kündigung löschen“
Optionen

Wenn du sie selbst löscht, kann sie noch 40 Tage erhalten bleiben.

Allerdings kann mit der ungelöschten Mehl-Adresse niemand was anfangen.

Proldi gelöscht_265507 „Wenn du sie selbst löscht, kann sie noch 40 Tage erhalten ...“
Optionen

Da bleibt die Frage, wie lösche ich sie selbst?

Ich möchte sie nicht ungelöscht stehen lassen, weil sie unter einem anderen Namen registriert ist. Die "erste Mail-Adresse" des T-ONLINE-Kontos gehörte mal dem Ex meiner Lebensgefährtin. Und der ist offiziell immer noch Inhaber dieser Addy, obwohl der Vertrag gekündigt ist und nicht mehr existiert.

gelöscht_265507 Proldi „Da bleibt die Frage, wie lösche ich sie selbst? Ich möchte ...“
Optionen

Die erste Mehl-Adresse ist nicht löschbar.

Und zugreifen kann da keiner mehr drauf, wenn das Konto nicht mehr existiert.

Und neu einrichten kann das auch niemand, weil sie gesperrt ist, wenn das Konto nicht mehr existiert.

Sie ist also wertlos.

Sonst musst du mal bei denen nachfragen.

Proldi gelöscht_265507 „Die erste Mehl-Adresse ist nicht löschbar. Und zugreifen ...“
Optionen
Die erste Mehl-Adresse ist nicht löschbar.

ähh ..........

Und zugreifen kann da keiner mehr drauf, wenn das Konto nicht mehr existiert.

Doch, kann ich. Oder falle ich nicht unter "keiner"?

Und neu einrichten kann das auch niemand, weil sie gesperrt ist, wenn das Konto nicht mehr existiert. Sie ist also wertlos.

Kann sie niemand neu einrichten weil gelöscht?

Sie existiert aber doch noch!

Wertlos und gelöscht, das sind zwei Sachen für mich.

Sorry, aber ich möchte sie endgültig loswerden. Das kann doch nicht so schwer sein.

gelöscht_265507 Proldi „ähh .......... Doch, kann ich. Oder falle ich nicht unter ...“
Optionen

Ich bin bei T-offline.

Ich kann alle Mehl-Adressen löschen oder ändern, nur die erste nicht. Das ist die, die T-Offline vergibt.

Wenn du noch Zugriff auf die Adresse hast, dann ist das Konto nicht gelöscht.

Also logge dich bei denen ein mit der email-Adresse und dem Passwort.

Dann schreibe denen eine Mehl.

Und wenn eine Mehl-Adresse existiert, kann die niemand einrichten. Es gibt keine doppelten Mehl.Addys auf der ganzen Welt.

Proldi gelöscht_265507 „Ich bin bei T-offline. Ich kann alle Mehl-Adressen löschen ...“
Optionen
Ich bin bei T-offline.

Ich war und möchte sie los werden,. ;-)

Ich kann alle Mehl-Adressen löschen oder ändern, nur die erste nicht. Das ist die, die T-Offline vergibt. Wenn du noch Zugriff auf die Adresse hast, dann ist das Konto nicht gelöscht.

Der Vertrag besteht definitiv nicht mehr, warum sollte dann die erste Mail-Addy noch existieren?

Ich werde dort wohl doch nachfragen müssen. Erst einmal Danke für die Hilfe und einen schönes Rest-Weihnachten!

gelöscht_265507 Proldi „Ich war und möchte sie los werden,. - Der Vertrag besteht ...“
Optionen
Der Vertrag besteht definitiv nicht mehr, warum sollte dann die erste Mail-Addy noch existieren?

Das kann definitiv ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß.
Alles andere wären Vermutungen.

gelöscht_21573 gelöscht_265507 „Das kann definitiv ich nicht sagen, weil ich es nicht ...“
Optionen

Frage zu wann ist der Anschluss gekündigt ?Dieses steht auf der Kündigungsbestätigung.

Ich vermute der Anschluss ist noch aktiv.Solange kann man auch noch auf das Kundencenter zugreifen.

Auf der Seite www.Telekom.de, auf der linken Seite kann man auf das Kundencenter zugreifen.

Logge dich mit deinen Daten ein und gehe auf Dienste ,Abos, dann auf  E-Mail, alle Einstellungen.Da sieht man die Haupt E-Mail Adresse. entweder E-Mailpasswort ändern oder E-Mail ändern  usw.

Sonst rufe die Hotline an die sollten das auch wissen

Viel Erfolg

Proldi gelöscht_21573 „Frage zu wann ist der Anschluss gekündigt ?Dieses steht auf ...“
Optionen
Frage zu wann ist der Anschluss gekündigt ?

Der Anschluss wurde am 23.12.2013 zu 1&1 geschaltet, ist also definitiv nicht mehr aktiv.

Logge dich mit deinen Daten ein und gehe auf Dienste ,Abos, dann auf  E-Mail, alle Einstellungen.Da sieht man die Haupt E-Mail Adresse. entweder E-Mailpasswort ändern oder E-Mail ändern  usw.

Dort ist noch alles vorhanden.

hddiesel Proldi „Mail-Adressen bei T-ONLINE nach Kündigung löschen“
Optionen

Hallo Proldi,

dein Problem kommt mir bekannt vor.

Bin vor ein paar Jahren, von t-online zur Telekom gewechselt.

Danach bekam ich neue Zugangsdaten von der Telekom, konnte aber trotz Anbieter- Wechsel immer noch auf mein t-online Konto zugreifen.

Ich fragte bei der Telekom nach, warum ich auf das alte Konto der t-online, trotz Kündigung immer noch zugreifen kann, er fragte mich, ob ich mich mit den neuen Zugangsdaten der Telekom schon angemeldet habe, ich verneinte dies, da ich noch keinen Grund sah dies zu tun, den mit meinen alten Zugangsdaten gibt es bis jetzt noch keine Probleme.

Der nette Mitarbeiter der Telekom meinte, das ist auch Gut so und ich solle mich nicht mit den neuen Zugangsdaten anmelden, das mir die neuen Zugangsdaten zugeschickt wurden, wäre ein Versehen der Telekom gewesen.

Hätte ich mich mit den neuen Zugangsdaten angemeldet, hätte ich eventuell doppelten Beitrag bezahlen müssen, bis der zweite Zugang wieder gelöscht worden wäre.

Die Telekom hatte meine t-online- Anschluss- Daten übernommen und mir aus versehen neue Zugangsdaten geschickt.

Ich war zuerst Sprachlos, aber der Telekom- Mitarbeiter hatte Recht, ich kann mich noch bis zum Heutigen Tag, mit den gleichen Zugangsdaten, bei t-online und der Telekom anmelden und auf mein Konto und Mailkonto zugreifen.

Was soll ich sagen, ich habe es jetzt noch einmal getestet, es hat sich nichts geändert!

Am besten du wendest Dich an den Support von 1&1 und klärst das Ganze, falls du dich mit den neuen Zugangsdaten angemeldet hast!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Kabelschrat hddiesel „Hallo Proldi, dein Problem kommt mir bekannt vor. Bin vor ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Du warst immer bei der telekom!

die Telekom brauchte Geld und hat das Internet an die Börse gebracht, ist aber Hauptaktionär geblieben. Als die  Kurse von t- online im Keller waren, hat die Telekom t- online zurückgekauft.

Ich glaube nicht, dass Unternehmen ihre Anlagen lange mit Mehladressen von ehemaligen Kunden vollstopfen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Proldi Kabelschrat „Hallo hddiesel, Du warst immer bei der telekom! die Telekom ...“
Optionen

Ich hänge mich hier einfach mal mit meiner Antwort an:

Es scheint nicht nur ein Problem mit Mail zu geben, heute habe ich die Januar-Rechnung der Telekom über die Grundgebühr bekommen.

Das kann doch nicht sein, da alles seit dem 23.12 2013 über 1&1 läuft!

hddiesel Proldi „Ich hänge mich hier einfach mal mit meiner Antwort an: Es ...“
Optionen

Hallo Proldi,

hast du meinen Bericht gelesen?

1&1 = T-Online = Telekom

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
shrek3 hddiesel „Hallo Proldi, hast du meinen Bericht gelesen? 1 1 T-Online ...“
Optionen
1&1 = T-Online = Telekom

Falsch.

Der korrekte Firmenname von 1&1 lautet:
1&1 Telecom GmbH

Diese wiederum ist eine 100%iges Tochterunternehmen der Firma 1&1 Internet AG, die zur "United Internet Gruppe" gehört.

Der Firmenname der Telekom (laut Impressum):
Deutsche Telekom AG

Der Firmenname von T-Online (laut Impressum):
Deutsche Telekom AG

Außerdem hat 1&1 ein "C" im Firmenname - die Telekom ein "K".

Es gab wohl ein Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom (1992).

https://de.wikipedia.org/wiki/1%261_Internet_AG

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Proldi shrek3 „Falsch. Der korrekte Firmenname von 1 1 lautet: 1 1 Telecom ...“
Optionen

Abgesehen davon, sehe ich das nicht als mein Problem an.

Gekündigt wurde der Vertrag von 1&1 bei der Telekom, also bitte ich auch darum, dass man sich dort darum bemüht, das Problem zu lösen.

Neues Jahr, neues Glück! Überrascht