Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen

ullibaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein Firefox zeigt mir an, Java ist aktuell.
Wenn ich aber im Firefox auf www.java.com gehe, und die Überprüfung mache, wird Java nicht erkannt.
Woran kann das liegen?
Beim IE 64-Bit ist alles in Ordnung und da klappt auch die Überprüfung.

Gruß Ulli










Beim Internetexplorer 64 -Bit sieht das so aus:









bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen“
Optionen
Woran kann das liegen?
Daran das du immer noch nicht die Java-Plugins verstehst, auch nicht nach X-Diskussionen...

Für Java ist Java(TM) Platform SE 7 U13 zuständig, nicht das Deployment Toolkit. Und solange das nicht aktiv ist gibt das nix mit Java im Browser. Wobei man die Java Plugins sowieso tunlichst deaktiviert lassen sollte...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Daran das du immer noch nicht die Java-Plugins verstehst, ...“
Optionen

dann muss ich noch das Deployment Toolkit haben?
Oder was soll ich jetzt machen?
Java7u11 hatte ich ja komplett deaktiviert.
bei meinem Kumpel hatte das alles vorhinh geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen“
Optionen

Also im Internetexplorer 32-Bit klappt die Überprüfung von Java auf java.com auch nicht!
Aber unter Systemsteuerung=>Programme hab ich 2x Java drin, 1x Java und 1x Java 64-Bit.

Gruß Ulli








bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen“
Optionen

Ist es denn wirklich so schwer? Wenn das Java-Plugin wie empfohlen und m.E. auch weiterhin zu empfehlen, im Browser KOMPLETT DEAKTIVIERT ist, kannst du natürlich nicht den Browser verwenden, um seine Aktualität zu prüfen. DAS GEHT DOCH NICHT.

Davon abgesehen gehört das Deployment Toolkit zur Installation immer dazu.

BTW: wenn dein IE das Java-Plugin als aktuell meldet, heißt das, dass du es NICHT deaktiviert hast, sondern nur im Firefox-Add-on Manager auf DEAKTIVIEREN geklickt hast.

Systemweit bzw. für den IE kann man es nur als Browser-Plugin deaktivieren, wenn man im Java Control Panel der Systemsteuerung den Haken vor Java-Content im Browser aktivieren herausnimmt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen“
Optionen
Für Java ist Java(TM) Platform SE 7 U13 zuständig, nicht das Deployment Toolkit
Jetzt klappt wieder alles!

Das Java Plugin Java(TM) Plattform SE 7 U13 war im Firefox deaktiviert. Es war in der Pluginliste ganz unten. Hatte ich wohl übersehen.
Jetzt hat auch die Überprüfung von Java im Firefox und Internetexplorer 32-Bit geklappt.
Trotzdem erstmal danke.


Hier die Überprüfung im Firefox.

http://250kb.de/u/130202/j/SHZJwp11R85Y.jpg



...und hier die Java Überprüfung im IE 32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen“
Optionen

Ist ja alles ungeheuer interessant, aber so wirklich scheinst du das Problem nicht zu verstehen, oder? Nebenbei: Deine ausufernden Screenshots sind wirklich überflüssig. Wenn du schreibst, dass es klappt oder nicht klappt, reicht das eigentlich völlig aus.

Nochmal: Auch wenn nun wieder eine neue Version von Java am Start ist, solltest du das Plugin im Browser deaktivieren, falls du es nicht grad für deine Steuererklärung brauchst. Java war, ist und wird sein: EIN UNNÖTIGES RISIKO.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Java 7u13 lässt sich nicht überprüfen“
Optionen
Nochmal: Auch wenn nun wieder eine neue Version von Java am Start ist, solltest du das Plugin im Browser deaktivieren, falls du es nicht grad für deine Steuererklärung brauchst. Java war, ist und wird sein: EIN UNNÖTIGES RISIKO.

Ist schon geschehen, sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer. Und alles löppt, auch ohne Java !!
bei Antwort benachrichtigen