Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Internetprotokollierung

A5iveMM / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es in win 7 irgendeine Möglichkeit, in Form eines Berichts, oder Log-Datei gibt, über die ich sehen kann mit welcher ip ich zum beispiel etwas über mein Firefox browser runterlade.

Ich bin nämlich über einen Proxy online und will wissen, ob ich mit der Proxy ip runterlade, oder mit meiner eigenen PC ip.

und jetz bitte keine Fragen warum und wiese. bitte nur sagen, ob es in win 7 so eine funktion gibt, oder das beim router einstellbar ist.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Nachtrag zu: „Internetprotokollierung“
Optionen

Gibts so eine Funktion, oder Protokoll nicht ?

Wiesner A5iveMM „Gibts so eine Funktion, oder Protokoll nicht ?“
Optionen

Ich kann es nicht ganz fix bestätigen.
Aber wenn du die Seite www.wieistmeineip.de siehst du die IP die diese Webseite sieht.

Ps.: IP ist nicht alles, du bist trotz Proxy nicht anonym!

samusaran1 A5iveMM „Gibts so eine Funktion, oder Protokoll nicht ?“
Optionen

Geh einfach auf eine dieser "zeig mir meine IP"-Seiten. Dort siehst Du mit welcher IP Du unterwegs bist.

Grüße,
samus

A5iveMM samusaran1 „Geh einfach auf eine dieser "zeig mir meine IP"-Seiten. Dort ...“
Optionen

Danke für die Tipps, aber gibt es eine solche Protokolldatei, o.ä. bei Win 7 ?

baluala A5iveMM „Danke für die Tipps, aber gibt es eine solche ...“
Optionen

Nein gibt es nicht. Windows 7 hat nichts mit deiner WAN-IP zu tun.

IRON67 A5iveMM „Internetprotokollierung“
Optionen

Da ja gewährleistet sein muss, dass du in jedem Fall die Daten bekommst, die du angefordert hast, muss auf jeden Fall die letzte Zwischenstation vor dem Ziel (deinem PC) deine IP kennen. Die Webseite, von der du etwas herunterlädtst dagegen kann durch einen Proxy getäuscht werden.
Letztlich lädtst du - aus deinem Blickwinkel betrachtet - IMMER unter deiner wahren IP herunter. Wenn du das protokollieren willst, dann verwende ein FTP-Programm oder im Firefox das Add-on Live HTTP Headers. Das ist allerdings keine Lösung für eine Langzeitprotokollierung.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]