Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Internet Explorer 10 für Windows 7 ist fertig

mi~we / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

und soll in den nächsten Wochen per Windows Update verteilt werden. Wer ihn gleich haben will, kann ihn sich aber auch jetzt schon downloaden:
http://www.golem.de/news/microsoft-browser-internet-explorer-10-fuer-windows-7-veroeffentlicht-1302-97841.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 mi~we „Internet Explorer 10 für Windows 7 ist fertig“
Optionen

Tach,

Download/Installation ist erfolgt.

Ich hatte die Beta schon einige Wochen drauf, bei der mir besonders der deutliche Geschwindigkeitszuwachs aufgefallen ist. Gefühlt ist die Final noch einen Tick schneller unterwegs.

Prima Vista braucht sich der IE nicht hinter dem FF zu verstecken. Letzterer in der Version 19 "hakt" irgendwie auf meinem Rechner.

Ansonsten nutze ich mal diesen, mal jenen Browser.

Mal sehen, welche Erkentnisse sich in der nächsten Zeit noch ergeben. Der nächste "Glaubenskrieg" dürfte jedenfalls eröffnet sein.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_306910 „Tach, Download/Installation ist erfolgt. Ich hatte die Beta ...“
Optionen

Ich bin hier auch gerade mit dem IE 10 unterwegs. Macht wirklich einen flotten Eindruck!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_306910 „Tach, Download/Installation ist erfolgt. Ich hatte die Beta ...“
Optionen

Hallo!

Gefühlt ist die Final noch einen Tick schneller unterwegs
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Der IE10 ist um längen langsamer als der IE9. Bis der IE10 mal Seiten anzeigt, können 40 Sekunden und mehr vergehen.

Gruß, René
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Internet Explorer 10 für Windows 7 ist fertig“
Optionen
Wer ihn gleich haben will, kann ihn sich aber auch jetzt schon downloaden:
Bin gerade dabei. .. noch 41 Minuten. Dabei ist die Datei nur 49 MB groß. Und die Downloadgeschwindigkeit schwankt sehr bei mir.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Bin gerade dabei. .. noch 41 Minuten. Dabei ist die Datei ...“
Optionen

Versuche gerade den IE 10 mit dem IE 9 herunter zu laden. Geht viel schneller als mit dem Firefox.
Schon gleich erledigt!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Versuche gerade den IE 10 mit dem IE 9 herunter zu laden. ...“
Optionen

Na das mit den 41 Minuten lag aber nicht am FF. Ich habs hier mit SeaMonkey in 2 min. gehabt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Internet Explorer 10 für Windows 7 ist fertig“
Optionen

Sodele,

gerade stieß ich unter Win 7 (64-Bit) das Windows-Update an. Dabei wurde mir als wichtiges Update der IE 10 angeboten. Nach der Installation gibt es den Internet Explorer auf einem 64-Bit-System nur noch in einer Variante, nämlich als 64-Bit-Version und somit ist im Startmenü auch nur noch ein IE zu finden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Sodele, gerade stieß ich unter Win 7 (64-Bit) das ...“
Optionen
Dabei wurde mir als wichtiges Update der IE 10 angeboten
Bei mir steht der als optionales Update. Hatte ihn ja schon mal drauf gehabt und musste ihn wieder entfernen, da Kaspersky nicht aus dem Quark kommt und ein Update von KIS 2013 liefert.

Nach der Installation gibt es den Internet Explorer auf einem 64-Bit-System nur noch in einer Variante, nämlich als 64-Bit-Version und somit ist im Startmenü auch nur noch ein IE zu finden
Mh, das verstehe ich nicht, denn ich hatte 2x den IE 10 drauf, 1x 32-Bit und 1x 64-Bit. Und ich habe auch Windows 7 Home Premium 64-Bit, genauso wie mein Kumpel. Auch auf seinem PC gibt es den IE 10 in 2 Ausführungen. Und das schon, seit er die Beta vom IE 10 drauf hatte.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Bei mir steht der als optionales Update. Hatte ihn ja schon ...“
Optionen
Mh, das verstehe ich nicht, denn ich hatte 2x den IE 10 drauf, 1x 32-Bit und 1x 64-Bit.
 
Vorher hatte ich auch beide Varianten, aber vom IE 9, jetzt eben nicht mehr und das ist auch richtig so.

Auch auf seinem PC gibt es den IE 10 in 2 Ausführungen. Und das schon, seit er die Beta vom IE 10 drauf hatte.
 
Beide hattet ihr den IE separat installiert, egal ob als Beta oder über den zuletzt angebotenen Link,
daher funktionieren die Updates auch anders. Ich hingegen habe bis zum Update gewartet und da kommt es richtigerweise als "wichtiges Update".


Gruß
knoeppken

Nachtrag: Ich sehe gerade bei mir, dass der Internet Explorer in den Programmordnern "Programme (x86)" und "Programme" (64-Bit) steht, wird aber im Startmenü nur einmal aufgeführt.
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen