Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internet auf eigenem Schiff nutzen

cerotikus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

meine frage bezieht sich auf jemanden der ein eigenes schiff (hochseetauglich) hat und während seiner Seefahrtszeit ins Internet gehen möchte.

wie macht man das??? satellit ?? und wenn ja wie ??

hat jemand Kenntnisse darüber.

im Internet finde ich nichts passendes

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „Internet auf eigenem Schiff nutzen“
Optionen
im Internet finde ich nichts passendes

Hier findest Du erste Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_%C3%BCber_Satellit

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „Internet auf eigenem Schiff nutzen“
Optionen

Interessante Frage:

http://www.thuraya.com/products/29

http://www.informationsarchiv.net/topics/44997/

Aber bestimmt nicht grad billig zu haben. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus andy11 „Interessante Frage: http://www.thuraya.com/products/29 ...“
Optionen

damit wir uns nicht mißverstehen, ich habe kein boot (leider).

ich frage mich immer, bei hochseeregatten sehe ich den Navigator immer mit laptopp, wo er seine wetter News abruft.

hierauf bezog sich meine frage, war eine reine Wissensfrage.

sicher ist das teuer, und zwar a...........teuer.

Beispiel AIDA zahlt man pro Woche ca' 160 €.

 

und so ein gerät für "privatjachten" gehen schon in Richtung Kleinwagen.

 

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „damit wir uns nicht mißverstehen, ich habe kein boot leider ...“
Optionen
bei hochseeregatten sehe ich den Navigator immer mit laptopp, wo er seine wetter News abruft.

Dazu braucht man aber keinen Internet-Zugang.

Die Wettervorhersagen kann man auch auf einfacherem Weg (z.B. über Kurzwelle) abfragen.

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop;jsessionid=XSvhSGFQNVWzhw2snG0QpJzzZTRGKx1p03rG4JDzLQ383pYfpPFq!-323405799!858215289?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_schiffffahrt_funk&activePage=&_nfls=false

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „Dazu braucht man aber keinen Internet-Zugang. Die ...“
Optionen

mag ja sein, aber ein bewegliches wetterbild auf dem lappi über Kurzwelle, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „mag ja sein, aber ein bewegliches wetterbild auf dem lappi ...“
Optionen

Da gibt es keine Bewegtbilder. So funktioniert das:

http://www.fading.de/wetterfax.php

Aber du solltest deinen Kumpel mal fragen, was er eigentlich haben will.

Alles andere ist Verarsche. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „damit wir uns nicht mißverstehen, ich habe kein boot leider ...“
Optionen
und während seiner Seefahrtszeit ins Internet gehen möchte.

und

wo er seine wetter News abruft.

Das könnte man klar auseinander halten. Per Funkausstrahlung:

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_schiffffahrt_funk&activePage=&_nfls=false

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus andy11 „und Das könnte man klar auseinander halten. Per ...“
Optionen

danke.

o k - ich geb mich geschlagen, du hast gewonnen.

mehr wollte ich ja auch nicht wissen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cerotikus „danke. o k - ich geb mich geschlagen, du hast gewonnen. mehr ...“
Optionen
bezieht sich auf jemanden der ein eigenes schiff (hochseetauglich) hat

Und hat kein Wetterfax an Board. Was für ein Seemann ist das.

Nun genug davon. Gruß

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Interessante Frage: http://www.thuraya.com/products/29 ...“
Optionen

Hallo andy11,

hat  nichts mit dem Thread zu tun aber deinen 1. Link http://www.thuraya.com/products/29

kann ich nicht direkt anklicken der 2. Link funktioniert. Über copy und paste funktioniert auch der 1. Link.

Erklärung?

fbe

 

 

bei Antwort benachrichtigen