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IE9 und der Thinderbird keine Verbindung zum Internet

Computerlehrling / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und frohes neues Computerjahr,

seit gestern (31.12.2012) haben mein IE9 und der Thunderbird keine Verbindung zum Internet.

Dell Latitude C840 mit Win7 Pro, Avira Antivir, Spybot alles auf dem neusten Stand.

Es geschar so:
Habe das Schlepptop gestartet, er hat alles aktuallisiert, alles okay.
Habe nach Emails gesehen, alles okay.
Habe dann den IE9 gestartet und mich bei Ebay eingeloggt und gesucht, immer noch alles grün.

Als ich mir dann den zweiten Becher Tee holte, kamen akustische Meldungen von Antivir.
Fenster unten rechts sagte er hätte was gefunden, habs mir leider nicht gemerkt was.
Ich meine es war etwas mit Trojaner, ich habs dann gelöscht und sollte den Rechner neu starten und dann einen kompletten scan starten. Habe ich alles brav gemacht, er hat dann noch was gefunden was ich auch gelöscht habe.

Danach ging der Internet Explorer 9 (Webseite kann nicht angezeigt werden) und der Thunderbird bekommt auch keine Verbindung mehr.

Avira Updates laufen, Windows Updates laufen, mit Winamp kann ich Webradio hören,
was ist das für ein Mist?

Wiederherstellungspunkte ist nur einer vom 01.01.2013  vom Windows Defender Update, den kann ich nicht nehmen.

Gerade läuft Spybot durch, mal sehen was da kommt.

Gut das die Tendenz zum zweit Rechner tendiert.


Computerlehrling

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mi~we Computerlehrling „IE9 und der Thinderbird keine Verbindung zum Internet“
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Ich meine es war etwas mit Trojaner, ich habs dann gelöscht
Möglicherweise war das ein Fehlalarm und du hast etwas gelöscht, was besser nicht gelöscht worden wäre!? Was steht denn in den Log-Dateien von Avira dazu?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
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Computerlehrling mi~we „Möglicherweise war das ein Fehlalarm und du hast etwas ...“
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Erst hat unerwünschtes Programm "JAVA/Treams.IU" [virus] gefunden
beim Vollscan dann mehrmals Meldung 
wgsdgsdgdsgsd.exe unerwünschtes Programm "TR/Buzus.ID.813 [trojan],
unerwünschtes Programm "JAVA/Treams.IU" [virus]

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Computerlehrling Nachtrag zu: „Erst hat unerwünschtes Programm "JAVA/Treams.IU" [virus] ...“
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ist so richtig geschrieben wie oben steht.
was ist die virenklingel?
internetverbindung läst sich beliebig trennen und wiederherstellen.
thunderbird neu installieren hat nichts gebracht.

würde euch ja gerne den bericht zeigen traue mich aber nicht was von dem rechner runter zu kopieren.

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aldebuedel Computerlehrling „ist so richtig geschrieben wie oben steht. was ist die ...“
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Lad die entsprechenden Dateien zum Überprüfen hier hoch:

https://www.virustotal.com/

Virenklingel = dein Antivirenprogramm.  

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gelöscht_35042 Computerlehrling „IE9 und der Thinderbird keine Verbindung zum Internet“
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Da würde ich doch mal die Reparaturfunktion mit der DVD von WIN7 durchführen.

Einfach etwas löschen geht natürlich meist in die Hose...

Bestenfalls mangels Spiegelung das System neu aufsetzen.

Gruß

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Computerlehrling gelöscht_35042 „Da würde ich doch mal die Reparaturfunktion mit der DVD von ...“
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System neu aufsetzen möchte ich vermeiden, alles andere läuft wunderbar.
Versuche mal Thunderbird und IE9 auf CD (kein Stick, will ja nix weiterverbreiten) zu brennen und neu installieren

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aldebuedel Computerlehrling „System neu aufsetzen möchte ich vermeiden, alles andere ...“
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Hallo Computerlehrling,

arbeitet deine Virenklingel noch? Kannst du die Internetverbindung trennen?
Meinst du "JAVA/Treams.IU" oder "JAVA/Streams.IU"?
wgsdgsdgdsgsd.exe ist/könnte ein sog. BKA- Trojaner sein. Ich würde neu aufsetzen.

Nachtrag: Java müsste eigentlich veraltet sein.

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Alpha13 Computerlehrling „IE9 und der Thinderbird keine Verbindung zum Internet“
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Computerlehrling Alpha13 „http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebyt ...“
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Yippiiiiiiieeeeee, es läuft wieder.

Habe Thunderbird und IE9 neu installiert, das brachte keinen Erfolg.
Dann die Firewall testweise deaktiviert, keine Änderung.
Im IE9 alles auf Standard zurück gestellt, Verbindungen gelöscht, auf einmal ging es wieder.
Habe aber so viel in den Einstellungen rumprobiert das ich jetzt nicht genau weiß was der ausschlaggebende Punkt war.

Nach dem Quickscan von malwarebytes wo es keinen Fund gab läuft jetzt noch zur Sicherheit der komplette Scan. Hoffe es geht gut aus!

Anschließend lass ich Antivir auch noch mal einen Systemscan machen.
Zur Sicherheit und meiner Beruhigung.

Hoffe es bleibt dann so,
Danke an alle, Computerlehrling

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