Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE-Kenner, bitte um Hilfe zu Einstellungen

Alibaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !

Ich hasse es, zugeben zu müssen, dass ich mir die Namen der (immer mehr werdenden) xyz-Leisten einfach nicht merken kann und will. Wenn ich mir den IE einmal passend eingerichtet habe, solls ja auch erstmal so bleiben. Jetzt hat sich aber ganz plötzlich Alles massiv verändert und ich könnte nichtmal sagen, wodurch...

Habe bisher immer in der obersten zeile das Fenster für die URL gehabt, plus kleineres für Bezeichnung. Darunter kam Datei-Bearbeiten, etc. Und darunter von links beginnend ca. 5-6 meiner meistbesuchten Seiten als Direktanwahl, also Nickles, Amazon, usw. - und auf der rechten Hälfte der gleichen Zeile "Startseite" (das Häuschen für bei mir Google), Feeds, etc. Genau diese Kurz-Links sind weg, meine Haupt-Crux. Bei Versuchen mit Rechtsklick und Zeile xyz ein oder aus hatte ich dann noch einige One Note-Verweise (benutze ich gar nicht).

Naja, egal, kann mir bitte jemand erklären, ob ich meine Kurz-Links evtl. noch wiederholen kann oder wie ich sie halt neu anlegen kann ? Ich finde das einfach nicht mehr.

Und bitte nicht lachen. Seit ich traurigen Herzens Netscape aufgab, hab ich mich halt an den IE gewöhnt und möchte das gewohnte Aussehen beibehalten. Habe z. Zt. 9.0.8112.16421 unter Win 7 64 Ult.

Danke für Hilfe

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „IE-Kenner, bitte um Hilfe zu Einstellungen“
Optionen

Hallo Alibaba,

deiner Signatur entnehme ich, dass du Win 7 64-Bit installiert hast und vermutlich dann auch den IE 10. Die von dir erwähnten "Kurz-Links" befinden sich in der "Favoritenleiste".

Den Ordner für die Favoritenleiste findest du, nachdem du rechts auf den Stern geklickt hast und genau in diesen Ordner kannst du die gewünschten URLs einfügen, die dann danach auch in der Leiste angezeigt werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alibaba „IE-Kenner, bitte um Hilfe zu Einstellungen“
Optionen
Genau diese Kurz-Links sind weg, meine Haupt-Crux.
Kann ja eigentlich nur die Favoritenleiste sein: Ansicht -> Symbolleisten -> Favoritenleiste
Hoffentlich ist es tatsächlixh so einfach, dein Problem zu lösen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mi~we „Kann ja eigentlich nur die Favoritenleiste sein: Ansicht - ...“
Optionen

Sorry, hab grad Günther Jauch geschaut, weil da heute Per Steinbrück dabei war. Kein Charmebolzen, aber messerscharfer Intellekt.

Ok, will nicht polemisieren. Scheinbar ists wirklich so einfach (schäm !), mein Problem zu lösen. Hab bei der Gelegenheit noch gemerkt, dass ich "unbemerkterweise" wieder auf den IE 9 umgestellt wurde. Meine Favoriten krieg ich wieder hin, aber hat jemand ne Erklärung, was das sabotiert haben könnte ? Ich hab definitiv nix am Menü rumgemacht, nur Business as usual.

Falls nicht, bedanke ich mich trotzdem für die Hilfe.

Hab IE10 wieder drauf, muss nur noch die Zwangs-Microsoftierung abtöten (aufdringl. Vorschläge, Bing, ...).

Schönen Abend noch

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alibaba „Sorry, hab grad Günther Jauch geschaut, weil da heute Per ...“
Optionen
hat jemand ne Erklärung, was das sabotiert haben könnte ?
Ne, nicht wirklich. Um wieder vom IE 10 auf den IE 9 zurückzugehen, muss man schon tiefer in der Systemsteuerung rumwerkeln. Versehentlich kann man den IE 10 eigentlich nicht deinstallieren. Ich wüsste auch nicht, dass irgendeine Software so was macht.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mi~we „Ne, nicht wirklich. Um wieder vom IE 10 auf den IE 9 ...“
Optionen

Naja, weiss der Geier. Hab die Favoriten wieder Alle an gewohnter Stelle. Lassen wirs gut sein damit. Nochmals herzlichen Dank an Euch !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen