Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE auf eine WEB-Seite festlegen

kybi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich bin irgendwie vernagelt und komme nicht selbst auf die Lösung.
System XP mit IE 8. Kann ich dem IE irgendwie mitteilen, dass er nur Seiten öffnen darf, welche z.B. mit www.hamsterkiste.de beginnen und alle Verlinkungen, welche auf Seiten außerhalb dieser Domain zugreifen wollen blockiert?
Ich bin auch willig genug, andere Browser in Erwägung zu ziehen, wenn sie das könnten.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kybi „IE auf eine WEB-Seite festlegen“
Optionen

Eine einfache Möglichkeit wäre, in den Internetoptionen einen gefakten ( d.h. nicht existierenden ) Proxyserver einzurichten und dann bei den Ausnahmen die eine erlaubte Seite einzutragen:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,1386896,00.asp
Jemand der weiss, wo er bei Windows nach den entsprechenden Einstellungen suchen muss, kann das natürlich leicht wieder aushebeln!
Eine radikalere Methode wäre noch das hier:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,1095227,00.asp

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kybi mi~we „Eine einfache Möglichkeit wäre, in den Internetoptionen ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich kein Wort Englisch. Das Fräulein, für die es ist, ist noch bei Weitem nicht soweit, in Windows irgendwelche Änderungen herbeizuführen. Das mit dem Proxyserver werde ich mal ausprobieren.
mfg

Kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kybi „Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich kein ...“
Optionen

Da du schreibst:

Das Fräulein, für die es ist, ist noch bei Weitem nicht soweit, in Windows irgendwelche Änderungen herbeizuführen.
wäre das vielleicht eine Lösung: http://salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

oder das hier, welches es sogar in einer kostenlosen Version gibt: http://www.parents-friend.de/

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 kybi „IE auf eine WEB-Seite festlegen“
Optionen

hi kybi

ich gebe es zu - es ist eine etwas "blauäugige" Idee - Verlegen
hast Du einmal getestet, ob das funktioniert ...

... ??

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen