Hallo und mal wieder eine Frage. was soll ich machen ,denn wenn der ie geöffnet ist kann ich manchmal nichts mehr machen, er reagiert nicht mehr auch nicht wenn ich ihn schließen will. Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung. vielen Dank
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
welche Hardware?
welches Betriebssystem?
Wenn Windows 7 oder 8 den Internet Explorer 10 installieren.
Win7 IE9 der 10 ist doch nicht so gut oder??
PC Experte bist du keiner, aber das der IE10 nicht so gut ist willst du wissen.
Meinst du Microsoft entwickelt die Updates zum Spaß.
Wenn du auf veraltete Software setzt, musst du mit den Fehlern wohl leben.
swift
hatte nachgeschaut den 10 geladen , und bekam die Meldung es wäre eine neuere Version vorhanden. also muß es der 10 sein.
Wie oft ist denn "manchmal"? Friert der IE nach irgendeinem erkennbaren Muster ein, z.B. immer auf denselben Webseiten oder immer beim Abspielen von flashvideos oder so?
Vielleicht ist der Grund für diese Hänger irgendein murksiges Addon. Über 'Ausführen' im Startmenü kannst du den IE durch Eingabe von 'iexplore.exe -extoff' mal testweise mit deaktivierten Addons starten. Hängt sich der IE dann auch noch auf?
da ich kein PC Experte bin kann ich leider nicht viel mit deiner Nachricht anfangen. Bitte schreibe es doch mal was ich genau machen muß Danke
Wenn Browser rumspinnen, ist oft irgendein Addon der Übeltäter. Im Startmenü von Win 7 gibt es doch den Punkt 'Ausführen' (alternativ kannst du auch auf der Tastatur 'Win-Taste+R' drücken). Dort gibst du dann 'iexplore.exe -extoff' ein. Damit wird der IE ohne Addons gestartet. Dann musst du mal schauen, ob der IE dann auch noch einfriert....
Nochmal: wann friert der IE denn ein? Ist da irgendein Muster zu erkennen?
nein es ist kein muster zu erkennen.
mit deinem iexplore komme ich auch nicht weiter die Meldung komm nicht gefunden. aber viele dank
Hast du etwa die '......' mit eingegeben? Eingeben tust du da nur
iexplore.exe -extoff
hat geklappt, hatte kopiert und dabei war sicher die striche dabei.
so und nun ist das Problem damit gelöst oder was bewirkt das denn nun??
Hallo nolen,
jetzt solltest du den Internet Explorer starten und ihn längere Zeit nutzen, um zu prüfen, ob er diesmal nicht abschmiert. Nebenbei könntest du im geöffneten IE mal oben rechts auf das Zahnrad oder links auf das Fragezeichen klicken, weiter auf "Info", dort wird dir angezeigt, welche IE-Version bei dir wirklich installiert ist, IE 9 oder !0.
Gruß
knoeppken
vielen dank das war eine klare ansage .
nun ist das Problem damit gelöstNe ne.....du sollst jetzt mal schauen, ob dein Problem mit dem IE bei deaktivierten Addons auch noch auftritt. Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich irgendein Addon der Übeltäter.
Wenn man sich nicht sonderlich gut auskennt ist in der Regel eine Neuinstallation die einfachste und effektivste Lösung. Wenn du Windows 7 hast, kannst du dir bei der Gelegenheit gleich den Internet Explorer 10 holen =)
das ist ja schon der fall wollte den ie10 installieren und da kam die Meldung es wäre eine neuere Version vorhanden.
das ist ja schon der fall wollte den ie10 installieren und da kam die Meldung es wäre eine neuere Version vorhanden.neuere Version als der IE 10 ? die gibt es erst im Herbst diesen Jahres, wenn Windows Blue rauskommt. Da ist dann der IE 11 Standard.
Und ich denke mal, das es dann den IE 11 etwas später vielleicht auch für Windows 7 gibt.