Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Google down, T-Com, down - Nickles lebt!

winnigorny1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nickles-Team!

Habt ihr einen Zauber-Server?

Ich bekomme keine Verbindung zum Server von Google, zur T-Com - auch auf meine eigene HP meldet sich nicht. - Aber Nickles läuft, wenn auch nach einigen Minuten lahmarischigen Seitenaufbaus ist Nickles jetzt als einzige der hier genannten Seiten am Laufen!

Ihr seid schon Teufelskerle.

Hat noch irgendjemand Verbindungsprobleme?

Edit: Gerade eben sind die anderen Server auch wieder angekrochen gekommen.

Da hat das Netz wohl nen Schluckauf gehabt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Proldi winnigorny1 „Google down, T-Com, down - Nickles lebt!“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen, hier im Raum Frankfurt / Main ist alles im grünen Bereich.

-------------- Gruß Proldi
winnigorny1 Proldi „Kann ich nicht bestätigen, hier im Raum Frankfurt / Main ...“
Optionen
hier im Raum Frankfurt / Main ist alles im grünen Bereich.

Hier war ja nach kurzer Zeit (die Probleme dauerten ca. 15 Minuten) auch alles wieder in Ordnung. War wohl irgendeine Lokale Störung. - Vielleicht hat da mal wieder ein unbedarfter T-Com-Techniker zu später Stunde am Verteilerkasten rumgemurkst.

Das Tollste was ich da mal erlebte: Zack! Von einem Augenblick zum nächsten kein Internet mehr. - Aber richtig weg. Keine Lan-Verbindung mehr, keine W-Lan-Verbindung mehr....

Das passierte um die Mittagszeit. Beim rosa Riesen angerufen und die: "Nööö, alles OK! - Moment mal, ich melde mich gleich noch einmal wieder!".

Halbe Stunde später kommt der Anruf: "In einer Stunde wird ein Techniker vorbeikommen. Ein Kollege von ihm hat am Verteilerkasten einen neuen Anschluß gelegt und dabei wohl Ihren abgestöpselt!".

Tolle Wurst! - Abends, gegen 20 Uhr kam der dann endlich....
gelöscht_137978 winnigorny1 „Google down, T-Com, down - Nickles lebt!“
Optionen

naja, ich hatte heute nacht einen Totalausfall von etwa 3:10 bis 4:10 bei DSL über Telekom.
Egal, immer noch besser als die 2,5 Tage Ausfall letztens im Großraum K´he mit Kabel BW.

Kein Telefon, kein TV, kein Internet. Hach war ich froh mit meinen lächerlichen 768k zu surfen (böse grins).

War wohl Anonymus, die grad nen kleinen Download gemacht haben, also alles halb so wild, nimms sportlich.

gelöscht_316041 gelöscht_137978 „naja, ich hatte heute nacht einen Totalausfall von etwa 3:10 ...“
Optionen

Hallo Ganoven Ede,

hey, so ziemlich zur gleichen Uhrzeit ist bei mir das Gleiche passiert (Bielefeld - nicht lachen).

Mein Provider ist 1&1.

Sehr seltsam!

Gruß
Karl

winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo Ganoven Ede, hey, so ziemlich zur gleichen Uhrzeit ist ...“
Optionen

@Karl und Ganoven Ede:

Sagt mal, Jungs, wenn ich mir die Zeitangabe angucke, fange ich mich an zu wundern. - Schlaft ihr auch mal, oder betrachtet ihr Schlaf nur als vergeudete Lebenszeit?

Keine Ahnung, wie alt Ede ist. - Bei dir Karl, meine ich zu erinnern, dass du ein ähnlich biblisches Alter hast wie ich.

Bei uns nennt man das übrigens "Prämortale Bettflucht"! Pruuuuuuuuust!

gelöscht_316041 winnigorny1 „@Karl und Ganoven Ede: Sagt mal, Jungs, wenn ich mir die ...“
Optionen

Hallo winni,

eine schlaflose Nacht pro Monat und das schon seit mind. 20 Jahren. Bin jetzt 62, aber das ist doch noch nicht biblisch?

Jedenfalls nutze ich solche Nächte für "sinnvolle Dinge".Cool Früher hab ich dann halbe Bibliotheken durchgelesen - heute beschäftige ich mich mit dem PC.

Gruß
Karl

winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo winni, eine schlaflose Nacht pro Monat und das schon ...“
Optionen
eine schlaflose Nacht pro Monat und das schon seit mind. 20 Jahren. Bin jetzt 62, aber das ist doch noch nicht biblisch?

Doch, doch! Ich kenne schließlich Leute, die sind schon mit 50 in die ewigen Jagdgründe ausgewandert!

Nebenbei sind wir gleich alt (ha, grade ein kleines Duell gegen Herrn Alzheimer gewonnen, meine Erinnerung trog mich nicht! Cool) - jedenfalls noch ca. 3 Monate lang, dann werde ich die 63 geknackt haben und werde auch schon biologischer Opa (ab Juni) sein (freu, endlich kann ich wieder ein unschuldiges, kleines Kind so richtig verziehen und dafür sorgen, dass er seinem Papa - der mich  früher oft genug geärgert hat - pausenlos Krummhölzer an die Rübe knallt!). Unschuldig

Jedenfalls nutze ich solche Nächte für "sinnvolle Dinge". ....... - heute beschäftige ich mich mit dem PC.

So, so, du hälst also eine nächtliche Sitzung vor dem PC für eine sinnvolle Beschäftigung. - Du armer Tropf! - Ich rufe in solchen Fällen immer meine 20jährige Freundin an, lade sie herzlich ein und wir sind dann gaaaaanz leise, damit meine Frau nicht aufwacht! Zwinkernd

DAS nenne ich eine sinnvolle, nächtliche Beschäftigung! Zunge raus Ich könnt mich werfen! Gnihihihihihi!
gelöscht_316041 winnigorny1 „Doch, doch Ich kenne schließlich Leute, die sind schon mit ...“
Optionen

Ich lach mich kaputt!

Früher gab es mal eine Jugendsendung, fällt mir gerade ein, die hieß: "Sport, Spiel, Spannung".  Scheint Dein Motto zu sein. Und nicht das schlechteste.

Mach weiter so!

Gruß
Karl

gelöscht_137978 winnigorny1 „@Karl und Ganoven Ede: Sagt mal, Jungs, wenn ich mir die ...“
Optionen

naja, schlafen sollte man, wenn man müde ist. Das war heute nicht der Fall, also durchgemacht :D

winnigorny1 gelöscht_137978 „naja, schlafen sollte man, wenn man müde ist. Das war heute ...“
Optionen
schlafen sollte man, wenn man müde is

Alte Knacker sind nie müde!

Also doch "Prämortale Bettflucht"!

Oder - mit Chance - die mildere Auspägung dieser Krankheit, die "Senile Bettflucht"!
gelöscht_137978 gelöscht_316041 „Hallo Ganoven Ede, hey, so ziemlich zur gleichen Uhrzeit ist ...“
Optionen

meiner auch, also 1und1. Zugang DSL über analog made (mehr schlecht als recht) by Telekom.

Oliver55 winnigorny1 „Google down, T-Com, down - Nickles lebt!“
Optionen

Moin,
kann es sein, dass das Problem wieder existiert? Diesmal allerdings im Raum Berlin? Habe heute ähnliche Probleme wie Du.
Gruß Olli

winnigorny1 Oliver55 „Moin, kann es sein, dass das Problem wieder existiert ...“
Optionen

Hier läuft alles ohne Probleme. - Was bei dir in Berlin ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass der - und bei mir war's ja auch so - irgendeine Leitung einen Schluckauf hat. Google hat i.d.R. mehr Backbones als nötig und damit die Down gehen, muss wohl der "Cyber-World-War I" ausbrechen....

Oliver55 winnigorny1 „Hier läuft alles ohne Probleme. - Was bei dir in Berlin ...“
Optionen

Tja mal schaun. Ganz schlau werde ich momentan auch nicht draus. Könnte aber auch an 1 und 1 liegen. Gruß Olli