Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Für mich rätselhafte Firefoxmeldung (?)

rocklady / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!!

Folgende Meldung bei Öffnen des FF.

FF konnte die Suchmaschine von "file:///C:Users/AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/k9x55hj2.default/WEB.DE%20Suche.xml" nicht herunterladen, da bereits eine Suchmaschine mit demselben Namen existiert.   ?????????????????????

Habe ich irgendetwas bei einer Installation verkehrt gemacht? Wenn ich die xml Datei in Dateien/ Programme durchsuchen Funktion eintickle, erhalte ich die Meldung, daß die Datei nicht gefunden wurde. Was tun, und warum kommt diese Meldung. Mal ganz davon abgesehen, daß sie mich sehr nervt.

Festgestellt habe ich nur, daß ich in "Suchmaschinen verwalten" zwar z.B. gmx Suche wegklicken und google Suche an 1. Stelle raufsetzen kann, aber die OK Taste nimmt es dann nicht. Was kann ich tun? Wäre echt dankbar für eure Hilfe und Erklärung, was es damit auf sich hat. Ich bin ja nicht neugierig, wie ihr wißt. ;-))))

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Für mich rätselhafte Firefoxmeldung (?)“
Optionen

Hallo,

ich habe die Datei nun doch gefunden. Ich lösche sie mal und schaue, was passiert. Ich weiß; nicht professionell. ;-))).

Wegen der Suchmaschinenverwaltung wäre aber Hilfe gut.

Lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
mi~we rocklady „Hallo, ich habe die Datei nun doch gefunden. Ich lösche sie ...“
Optionen

Taucht denn diese web.de-Suche in der Liste der installierten Suchmaschinen überhaupt auf? Hast du die irgendwann mal installiert (evtl. über eine web.de-Toolbar oder so)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
rocklady mi~we „Taucht denn diese web.de-Suche in der Liste der ...“
Optionen

Hallo,

ja, habe ich irgendwann mal installiert über web.de Mailkonto. Da konnte man das mit installieren.

mi~we rocklady „Hallo, ja, habe ich irgendwann mal installiert über web.de ...“
Optionen
Ich lösche sie mal und schaue, was passiert.

Gibt FF jetzt Ruhe oder will der immer noch die web.de-Suche installieren? Ist vielleicht ein mißglücktes Update?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
rocklady mi~we „Gibt FF jetzt Ruhe oder will der immer noch die ...“
Optionen

Er will immer noch. Mißglücktes Update wäre möglich. ;-((

mi~we rocklady „Er will immer noch. Mißglücktes Update wäre möglich. -“
Optionen

Die vom Benutzer installierten Suchmaschinen befinden sich unter

C:\users\dein_Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Name_des_Profilordner\searchplugins

als XML-Dateien. Beende mal FF, lösche dort die zur web.de-Suche gehörige XML-Datei und starte FF neu. Wenn FF da -warum auch immer - die web.de-Suche updaten/neu installieren will, klappt das ja vielleicht dann (Fehlermeldung lautet ja, dass die web.de-Suche schon installiert ist!) und du hast wieder deine Ruhe!?

rocklady mi~we „Die vom Benutzer installierten Suchmaschinen befinden sich ...“
Optionen

Danke dir. Muß es aber auf morgen verlegen.

Bis dann und liebe Grüße, rocklady

rocklady mi~we „Die vom Benutzer installierten Suchmaschinen befinden sich ...“
Optionen

Hallo mi~we,

lieben Dank. Über addons habe ich es wegbekommen. Die xml Datei habe ich gelöscht und über FF addons web.de Toolbar deaktiviert. Alles bestens bis auf die blöde Suchmaschinenverwaltung. Möchte google an erster Stelle haben. Läßt sich auch an 1. Position bringen, aber wenn ich dann auf ok klicke, nimmt es die Bestätigung nicht an. Nach FF neu öffnen habe ich dann wieder "m Englische Ergebnisse", ggrrrhh!!! Hättest du dafür einen Tipp? Ich bin aber schon wesentlich gelassener, daß die blöde Meldung fort ist. Lieben Dank!!

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Hallo mi we, lieben Dank. Über addons habe ich es ...“
Optionen
bis auf die blöde Suchmaschinenverwaltung.

Warum das bei dir über die Benutzeroberfläche nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Alternativ kannst du mal versuchen, die Standardsuchmaschine so einzustellen:

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/firefox/standardsuchmaschine-festlegen-10487.html

rocklady Nachtrag zu: „Hallo mi we, lieben Dank. Über addons habe ich es ...“
Optionen

Hallo, ich noch einmal. Ich habe es geschafft.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Hallo, ich noch einmal. Ich habe es geschafft. Vielen, ...“
Optionen
Ich habe es geschafft.

Und wie hat es jetzt geklappt?

Knoeppken rocklady „Hallo, ja, habe ich irgendwann mal installiert über web.de ...“
Optionen

Hallo rocklady,

diese Toolbar war eine Folge der Speichererweiterung für web.de. Nach der Anmeldung, kann man diese wieder deinstallieren. Entweder unter Extras/Add-ons im Firefox oder unter Systemsteuerung/Software (Programme und Funktionen bei Win 7), also dort mal suchen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar-1398206.html

Wenn du die deinstallierst, ist vielleicht auch die Fehlermeldung weg, die Toolbar brauchst du sowieso nicht mehr, der erhöhte Speicherplatz bei web.de bleibt dir trotzdem erhalten. Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, diese Toolbar war eine Folge der ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank. Muß für heute beenden.

Ich kümmere mich morgen nachmittag darum, in der Hoffnung, daß es klappen wird.

Für heute lieben Dank, und wenn du magst, kannst du ja morgen mal reinschauen.

Liebe Grüße, rocklady

Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, vielen Dank. Muß für heute beenden. Ich ...“
Optionen
und wenn du magst, kannst du ja morgen mal reinschauen.

Klaro, mache ich. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

rocklady Knoeppken „Klaro, mache ich. Bis bald, knoeppken“
Optionen

Hallo knoeppken,

hat funktioniert über addons!! Dankeschön. Nun habe ich noch das Suchmaschine verwalten Problem. Google an erster Stelle bleibt nicht, da ich die Einstellung nicht mit der ok Taste bestätigen kann. Sie "nimmt" es einfach nicht. Du hast bestimmt eine Lösung, so wie ich dich "kennengelernt" habe. Mann, bin ich froh, daß die blöde Meldung weg ist. Herzlichen Dank.

Liebe Grüße, rocklady

rocklady Nachtrag zu: „Hallo knoeppken, hat funktioniert über addons!! ...“
Optionen

Hallo,

jetzt nicht lachen, bitte. Google bleibt an 1. Position.

Ich kann dir nur nicht erklären, wie das passiert ist. :-)))))) Dumme haben doch manchesmal Glück. lol

Lieben Dank für deine Beiträge und Hilfe.

Liebe Grüße, rocklady

Knoeppken rocklady „Hallo, jetzt nicht lachen, bitte. Google bleibt an 1. ...“
Optionen

Hallo rocklady,

das ist allerdings seltsam. Falls es mit der Suchmaschine wieder nicht funktionieren sollte, dann beherzige bitte den Tipp von mi~we, es über "about:config" zu machen. Man weiß ja nie.

Prima, dass die Fehlermeldung nun weg ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, das ist allerdings seltsam. Falls es mit der ...“
Optionen

Joop, danke dir!!!!

Danke noch einmal für die Hilfe!!!!

Liebe Grüße, rocklady