Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox und Ask Search und Toolbar

hemets / 97 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kürzlich habe ich einen neuen Rechner installiert und hab eine ältere Version vom Mozilla Firefox installiert, ersteres ist mit meinem Neffen
geschehen, der in der Computerbranche gearbeitet hat.
Kaum war er weg, war ein Update von Firefox auf eine neuere Version da, Firefox 24...
So habe ich es mitgemacht, dadurch wird diese verflixte "Ask Search & Toolbar mitinstalliert, wenn ich (wo man kann) diese Häckchen für Ask raus nehme, spinnt die Kiste und sagt Firefox wäre nicht richtig installiert und es kommt wieder ein Update, dann fängt die Tourtour
wieder von vorne an, leider weis ich keinen Weg, dieses ungute und lästige Teil zu entfernen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe, freundliche Grüsse, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hemets „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen

Probier es mal hiermit: http://www.chip.de/downloads/Multi-Toolbar-Remover_43155841.html

oder hiermit: http://www.heise.de/download/smart-toolbar-remover-1169000.html

Von diesen Toolbar-Entfernern gibt es jede Menge.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hemets gelöscht_84526 „Probier es mal hiermit: ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

leider arbeiten beide Programme bei mir nicht, leider bin ich nicht sehr fit mit "english", aber ich versuche

nun mal den Browser zuschliessen???

Nochmals vielen Dank und freundliche Griass aus Salzburg, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hemets „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen
Kaum war er weg, war ein Update von Firefox auf eine neuere Version da, Firefox 24... So habe ich es mitgemacht, dadurch wird diese verflixte "Ask Search & Toolbar mitinstalliert

Es ist nicht zutreffend, dass die Ask-Toolbar mit dem FF24-Update installiert wird.

Es muss eine andere Ursache dafür geben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hemets mawe2 „Es ist nicht zutreffend, dass die Ask-Toolbar mit dem ...“
Optionen

Hallo mawe2,

leider ist es aber so, vorhin habe ich erst den FF neu herunter geladen, dann habe ich diesen alten aus der Software entfernt, ein Defrag gemacht, Neustart und den FF neu installiert.

Dabei gibt es die Option, die alten Einstellungen wegen Lesezeichen usw beizubehalten und diese

Toolbar ist wieder nach Installation dabei...

So werde ich diese Prozedur nochmals machen und pfeiff auf meine Lesezeichen, vielleicht wird es

anders,

vielen Dank, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 hemets „Hallo mawe2, leider ist es aber so, vorhin habe ich erst den ...“
Optionen

Sichere doch mal deine Lesezeichen mit MozBackup damit kannst du auch Thunderbird sichern  da ist in den Lesezeichen kein ASK Toolbar drinnen.

Und dann mal darauf achten wo du den Firefox ziehst ! da sind einige Gemeinheiten unterwegs.

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

bei Antwort benachrichtigen
hemets gelöscht_268748 „Sichere doch mal deine Lesezeichen mit MozBackup damit ...“
Optionen

Hallo Budi58,

vielen Dank erstmal...

Leider bin ich mit dem Comp nicht so fit, einmal mit so Anleitungen, denn die Tools von King-Heinz funktionieren überhaupt nicht, das "Multi Toolbar Remover" und "Smart Toolbar Remover" arbeiten gar nicht, ebi "Ask.com" habe ich irgendwo die Anleitung zur "leichten" Deistallation gefunden:

"Start > Einstellungen > Steuerung (Controll) > Programme hinzufügen oder entfernen > Ask Toolbar auswählen und mit ändern/entfernen, entfernen.

Ich habe vorhin wiederum bei "Chip" die Firefox-Version 24 heruntergeladen, den alten FF deinstalliert und den neuen Download installiert, Pustkuchen, die Ask-Toolbar war wieder da...

Liebe Grüsse, Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hemets „Hallo mawe2, leider ist es aber so, vorhin habe ich erst den ...“
Optionen

Die Ask-Toolbar entfernt man unter XP über Systemsteuerung -> Software.

Unter Win7 und Win8 über:
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.

Die Ask-Toolbar wird definitiv nicht durch den Firefox "eingeschleust" - wohl aber z.B. durch das Virenschutzprogramm Antivir.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hemets shrek3 „Die Ask-Toolbar entfernt man unter XP über Systemsteuerung ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

vielen Dank für Deine Mitteilung, aber ich kann diese Ask Toolbar in der Software nicht finden, den FF habe ich heute schon x-mal deinstalliert und neu gemacht, immer wieder gleich...

Nun werde ich aber das "AntiVir" neu machen und sehen was dann los ist,

vielen Dank vorerst, Gruss Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hemets „Hallo Shrek3, vielen Dank für Deine Mitteilung, aber ich ...“
Optionen

Wenn du Antivir neu installierst, wähle unbedingt die "Benutzdefinierte Installation".
Nur dann hast du die Möglichkeit, die Toolbar abzuwählen.

Wählst du stattdessen die "Standard"-Installation, hast du die Möglichkeit nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hemets shrek3 „Wenn du Antivir neu installierst, wähle unbedingt die ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

nun lade ich mit dem alten Rechner neuerdings "Avira Free Antivirus" herunter und installiere dieses

später auf dem anderen Comp neu, die Option "Benutzerdefiniert" ist mir bekannt, alle meine Installationen mache ich so.

Später werde ich nochmals davon berichten, hab mit der alten Mühle aber nur 0,90 Mbps Download,

eine eher mühsame Sache.

Schönen Abend und scheene Griass, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hemets shrek3 „Wenn du Antivir neu installierst, wähle unbedingt die ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

leider ist auch bei einer kompletten und benutzerdefinierten Neuinstallation keine Änderung möglich, im

Gegenteil, nach Neuinstallation von Avira werde ich aufgefordert, die Toolbar auch zu installieren, ansonst habe ich keinen "Browserschutz", nun ist AntiVir ganz ausgefallen!

Bis bald, Gruss Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hemets „Hallo Shrek3, leider ist auch bei einer kompletten und ...“
Optionen
Gegenteil, nach Neuinstallation von Avira werde ich aufgefordert, die Toolbar auch zu installieren, ansonst habe ich keinen "Browserschutz", nun ist AntiVir ganz ausgefallen!

shrek3 hatte Dir doch am 16.10.2013, 22:08 Uhr geschrieben, dass Du die benutzerdefinierte Installation von Avira wählen sollst und die Ask-Toolbar dabei abwählen sollst.

Wenn Du jetzt wieder aufgefordert wirst, sie zu installieren, hast Du das offensichtlich übersehen.

Aber egal: Ist das jetzt nicht Grund genug, erstmal Avira Free komplett, rückstandslos und ohne jegliche Rückkehroption rauszuschmeißen??

Das Avira behauptet, ein "Anti-Malware-Programm" zu sein, schleust aber (mehr oder weniger ohne Wissen des Benutzers) fremde Software auf Deinen Rechner, die Du gar nicht haben willst. Damit qualifiziert sich Avira genau als das, was es zu bekämpfen vorgibt: Avira ist selbst Malware!

Einem solchen Programm überhaupt noch zu vertrauen, halte ich für höchst gefährlich!

Schick' Avira in die Wüste und installiere Dir ein anderes (ebenso unzuverlässiges, dafür aber weniger nerviges) AV-Programm. Meine Empfehlung wäre MSE. Das schiebt Dir nicht ungefragt irgendwelche Toolbars unter!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hemets mawe2 „shrek3 hatte Dir doch am 16.10.2013, 22:08 Uhr geschrieben, ...“
Optionen

Hallo Mawe2,

vielen Dank für Deine Mitteilung, aber ich übersehe die "benutzerdefinierte Installation" nicht, heute nach Neuinstallation von Avira wurde ich bereits aufgefordert diese Toolbar wieder zu installieren, danach war dann das Icon von Avira in der Taskleiste weg, das Virenprogramm arbeitet aber weiter, ich konnte ein Systemscan durchführen.

Da es mir nun zu bunt wurde, warte ich auf den Besuch von einem Experten, mein Neffe war jahrelang bei "ACP" (All Computers Produkts) tätig und hoffe, wir können die Sache gemeinsam lösen, leider hater vor Monatsende keine Zeit...

So möchte ich Euch an dieser Stelle dann informieren und danke vorerst allen Leuten für die prompte Teilnahme an meinem Problem, Gruss Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hemets „Hallo Mawe2, vielen Dank für Deine Mitteilung, aber ich ...“
Optionen

Wie gesagt: Ich kann Dir nur empfehlen, Avira zu deinstallieren. Du weißt nie, welche andere Toolbar oder welche sonstige unnötige, unerwünschte Software die Dir demnächst unterjubeln.

Ein Hersteller, der das Vertrauen seiner Kunden einmal in dieser Art und Weise missbraucht hat, ist für mich auf Dauer vertrauensunwürdig! Und es gibt viele Alternativen.

Du kannst das ja mal mit Deinem Neffen besprechen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hemets mawe2 „Wie gesagt: Ich kann Dir nur empfehlen, Avira zu ...“
Optionen

Hallo Mawe2,

nochmals Dank für die Hilfe, ich schaffe da nix mehr rum und warte auf den Rat meines Neffen, unten habe ich dessen letztes Mail an mich angehängt:

"Hallo Karl,

wenn du wieder zurück bist machen wir eine teamviewer sitzung.
dann werden wir deine av probleme lösen.

gute besserung und erholung!

LG
makrus"

Ich sollte eigentlich im Krankenhaus sein, daher die "gute Besserung und Erholung", er weis nicht, dass es nicht mit einer OP geklappt hat!

Aber im Anschluss an diese "Sitzung" möchte ich Euch informieren, wie es ausgegangen ist,

Gruss, Karl Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Wie gesagt: Ich kann Dir nur empfehlen, Avira zu ...“
Optionen

Hallo mawe2, und all die anderen hier, erst mal einen Gruß!

Habe ich jetzt auch mal runtergestossen, denen das auch geschrieben das die den anderen Müll weglassen können, sollen!

Ich habe aber ein anderes Problem, fast das gleiche, das bekomme ich auch nicht weg!!!

Ein Suchprogramm, was mir schon seid langer Zeit auf den Senkel geht, " DO SEARES ", wo kommt dieser Müll her, weis es jemand, habe schon viel jeJOOGELT, aber NIX!

Hier ein Bild -

Hoffe IHR Spezialisten, habt was für den alten Mann, Danke schon mal,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo mawe2, und all die anderen hier, erst mal einen Gruß! ...“
Optionen
Ein Suchprogramm, was mir schon seid langer Zeit auf den Senkel geht, " DO SEARES ", wo kommt dieser Müll her

Das Ding heißt "Do Searches". Und wenn Du danach startpagest, kriegst Du jede Menge Infos!

https://startpage.com/do/search?q=%22do+searches%22&l=deutsch

Offensichtlich handelt es sich um Malware. Also: Letztes sauberes Backup einspielen oder System neu aufsetzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Das Ding heißt Do Searches . Und wenn Du danach ...“
Optionen

Danke erst mal,

bin auch gerade am lesen, wie dä LUMP runter zu bekommen ist!

Gruß,

Peter

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 shrek3 „Die Ask-Toolbar entfernt man unter XP über Systemsteuerung ...“
Optionen
wohl aber z.B. durch das Virenschutzprogramm Antivir.

Ich habe immer behauptet, dass das Dreck ist.

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hemets „Hallo mawe2, leider ist es aber so, vorhin habe ich erst den ...“
Optionen
leider ist es aber so

Wenn Du Recht hättest, dann hätten jetzt alle FF-Nutzer, die ihren Browser auf Version 24 geupdatet haben, diese Ask-Toolbar drauf. Dies ist aber offenkundig nicht der Fall.

ein Defrag gemacht

Hat weder mit FF noch mit Ask zu tun!

FF neu installiert
Option, die alten Einstellungen wegen Lesezeichen usw beizubehalten

Wie hast Du Dich denn bezügl. dieser Option entschieden? Hast Du die alten Einstellungen beibehalten?

So werde ich diese Prozedur nochmals machen und pfeiff auf meine Lesezeichen

Du kannst die Lesezeichen vorher exportieren, dann FF neu installieren - ohne Übernahme der alten Einstellungen - und dann die Lesezeichen wieder importieren.

Trotzdem erklärt das immer noch nicht, wo Du die Task-Toolbar herbekommen hast. Da es ganz sicher nicht das FF-24-Update war, muss es eine andere Ursache geben. Und so lange Du die nicht gefunden hast, besteht die Chance, dass die Toolbar bald wieder da ist.

Hast Du Java installiert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hemets „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen

Hi

Der (aus meiner Sicht) einfachste Weg:
Lade Dir den Revo Uninstaller (eigentlich sollte das auch über die Softwareverwaltung von Windows selber gehen) und deinstalliere darüber entweder nur die Toolbar oder wenn Du DIr sicher bist, dass diese mit dem FF gekommen ist, dann auch diesen.
Anschließend lädst Du Dir den FF von der offiziellen Seite des Mozilla-Projekts herunter und installierst diesen.

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

http://www.revouninstaller.com/start_freeware_download.html

Die Toolbar wird definitiv nicht mit dem FF installiert, es sei denn, Du hast ihn von einer anderen Quelle geladen, die dann die Toolbar mit "eingepflanzt" hat.
Üblich sind eben Java oder auch Avira als Installationsträger.

bei Antwort benachrichtigen
hemets gelöscht_189916 „Hi Der aus meiner Sicht einfachste Weg: Lade Dir den Revo ...“
Optionen

Hallo Fakiauso,

Deinen Vorschlag mit dem "Revouninstaller" habe ich noch nicht verfolgt, aber gleich mal...

Den FF schliesse ich mittlerweile auch aus, aktuell setze ich einzig das Avira für verantwortlich, leiderfinde ich diese Toolbar auch nicht in der Software, da is nix, nur Avira AntiVir...

Natürlich habe ich auch "Java" installiert, es könnte auch von daher sein, aber da finde ich auch keine Option die Ask-Toolbar zu entfernen?

Aber nach einer Neuinstallation von Avira bekam ich die Aufforderung diese Toolbar nachzuinstallieren,ansonst läuft dieses Programm nicht richtig, egal, nach dem Programmvorschlag von Dir gebe ich es auf und warte auf Hilfe zum Monatsende durch meinen Neffen.

Vielen Dank und schönen Tag, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hemets „Hallo Fakiauso, Deinen Vorschlag mit dem Revouninstaller ...“
Optionen
leiderfinde ich diese Toolbar auch nicht in der Software, da is nix, nur Avira AntiVir...
Natürlich habe ich auch "Java" installiert, es könnte auch von daher sein, aber da finde ich auch keine Option die Ask-Toolbar zu entfernen?

Das ist ja das eigentlich perfide an der Geschichte. Dass man die Toolbar nur mit irgendwelchen Spezialtools (und nicht durch einfache Deinstallation) los wird, kennzeichnet sie (und das Wirtsprogramm, über das sie eingeschleust wurde) als Malware.

Das gilt für Avira und für Java gleichermaßen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hemets „Hallo Fakiauso, Deinen Vorschlag mit dem Revouninstaller ...“
Optionen

Jetzt hast Du ja jede Menge Tips erhalten.

Mit dem Revo bekommst Du die einzelnen Installationen angezeigt und mit etwas Glück kannst Du die Toolbar separat deinstallieren.
Meines Wissens ist bei der aktuellen Version von Avira das Ding gar nicht mehr enthalten und wenn doch, dann nimmst Du einfach den Haken heraus oder wählst die Installation der Toolbar ab, auch wenn Avira meckert. Da musst Du eben ignorant sein.

Bei Downloads nimm grundsätzlich die von der originalen Quelle, also bei FF eben Mozilla und bei Avira eben Avira und nicht Chip:

http://www.avira.com/de/downloads

Bei Java verhält sich das genauso, wenn Dir während der Installation die Toolbar untergejubelt werden soll, nimmst Du einfach den Haken heraus und klickst auf weiter, da passiert nix und die Installation läuft ohne Toolbar weiter.
Das gilt auch für andere Software, immer erst lesen und dann klicken, bei manchen wie z.B. DVDStyler werden Dir zusätzlich zum Programm teilweise bis zu 3 Klamotten mit angedreht, die nichts mit dem Programm zu tun haben oder dafür erforderlich sind, das dient halt nur der Werbefinanzierung bei Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
presla hemets „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen

Die Ask-Toolbar ist afaik auch in den Add-ons von FF installiert!

Schau mal da nach!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel hemets „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen

Falls es noch aktuell ist; ich würde dieses Antivir deinstallieren, danach hiermit:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

alle Toolbars entfernen und ein neues, kostenloses Antiviren Programm installieren. Ich bin z. B. mit Avast (free):

http://www.avast.com/de-de/index

zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
hemets aldebuedel „Falls es noch aktuell ist ich würde dieses Antivir ...“
Optionen

Guten Abend aldebuedel,

nach wie vor ist mir das Thema aktuell, alle bisherigen Versuche die Toolbar zu deinstallieren sind kläglich gescheitert... 

Vielen Dank, ich werde auch diesen Weg verfolgen, leider kann ich auch nicht sagen, wo diese Toolbar eigentlich steckt...

Bei Avira wird man jedenfalls aufgefordert, die Ask-Toolbar mitzuinstallieren, wenn nicht arbeitet das Programm nicht ordnungsgemäss, zBsp. "Update fehlgeschlagen" usw. ...

Vielen Dank, bis später, Karl                                                                                                                                   

bei Antwort benachrichtigen
macky11 hemets „Guten Abend aldebuedel, nach wie vor ist mir das Thema ...“
Optionen

nicht verzagen und versagen, sonder HiJackThis fragen!

Virenscanner findet nix, dass Tool findet alles live. Habe so manche Mailware und sowas löschen können, weil man sieht wo es ist.

Ich kriege das IMMER weg.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 macky11 „nicht verzagen und versagen, sonder HiJackThis fragen! ...“
Optionen
Habe so manche Mailware und sowas löschen können

Mit eMail-Programmen ("Mailware") hatte ich diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme... :-)

Ich kriege das IMMER weg.

HiJackThis gilt seit einiger Zeit als veraltet und unzuverlässig.

http://www.trojaner-board.de/95173-bitte-keine-hijackthis-logfiles-posten.html

Die Vorstellung, durch die Entfernung einer Malware wieder ein vertrauenswürdiges System zu erhalten, ist naiv.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Mit eMail-Programmen Mailware hatte ich diesbezüglich noch ...“
Optionen

Hallo mawe2,

bin auch schon am verzweifeln, mit meinem Müll, das Program SpyHunter zeigt mir über 960 Fehler an,

auch bei Programmen, die absolut Spitze und sauber sind, habe nchts gelöscht, erstmal!

Werde aber weiter fummeln, bis zum bitteren Ende!

Gruß, auch an die anderen Verzweiflern hier,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo mawe2, bin auch schon am verzweifeln, mit meinem ...“
Optionen
SpyHunter zeigt mir über 960 Fehler an

SpyHunter ist definitiv Malware! Ob der Dir 1000 oder 10000 Fehler anzeigt, ist völlig egal. Der Fehler ist, dass diese Software überhaupt da ist!

DoSearches ist ebenfalls Malware! Wie viele andere Schädlinge sind wohl noch dort versammelt, die Du uns noch nicht genannt hast bzw. die Du selbst vielleicht noch nie als Schädlinge bemerkt hast?

Dein Rechner ist in diesem Zustand nicht mehr zu gebrauchen; online schon gar nicht!

Du solltest ihn schnellstmöglich vom Netz nehmen, persönliche Daten, die noch zu retten sind, retten und dann das System und alle benötigten Anwendungen neu einrichten! Alle Passwörter von Online-Anwendungen sollten schnellstmöglich geändert werden!

Werde aber weiter fummeln, bis zum bitteren Ende!

Lass es, es ist wirklich totale Zeitverschwendung! Du erreichst mit diesem "Fummeln" gar nichts. Das System wird nicht mehr vertrauenswürdig. Und Du wirst immer wieder mit weiteren bösen Überraschungen rechnen müssen.

Hier ist die Neuinstallation (falls kein Backup bzw. Systemimage vorliegt) die einzig sinnvolle Maßnahme. Wirklich!!!

Gruß, mawe2

 

bei Antwort benachrichtigen
macky11 mawe2 „Mit eMail-Programmen Mailware hatte ich diesbezüglich noch ...“
Optionen

@marwe2, Was willst du mir hier sagen, das ich bescheuert bin, Vorsichtig Freund Blase.

Komisch ist, das ich es wegkriege und du nicht, wer ist hier naiv!

Komisch, ich verzweifle nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 macky11 „@marwe2, Was willst du mir hier sagen, das ich bescheuert ...“
Optionen
Was willst du mir hier sagen, das ich bescheuert bin

Über Deinen Geisteszustand steht mir kein Urteil zu, erst recht nicht aus der Ferne.

Komisch ist, das ich es wegkriege

Du glaubst, dass Du es wegkriegst! Das ist etwas anderes.

und du nicht

Dann hast Du nicht richtig gelesen! Ich habe ja beschrieben, wie mal Malware 100%ig sicher beseitigt.

Komisch, ich verzweifle nicht.

Ich auch nicht, davon war keine Rede.

Ich bin bloß realistisch.

bei Antwort benachrichtigen
hemets Nachtrag zu: „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen

Hallo guten Abend an Alle,

gestern habe ich einfach die "Standartseite" auf FF umgestellt, da war dann im Browserfenster noch die Ask-Suche eingeschaltet, heute hat mir ein Bekannter rechts oben in der kleinen Suchzeile auf Google umgestellt und damit ist dieses Askteil weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe, freundliche Grüsse, Karl

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann hemets „Hallo guten Abend an Alle, gestern habe ich einfach die ...“
Optionen

Hallo hemets,

JUT, wenigstens schon mal wieder einer, dem geholfen werden konnte, egal wie, und von wem!

Ich verzweifle mit meinem Müll-Dings hier, auch schon zig mal alle Browser gelöscht und neu aufgesetzt,

immer die selbe Tab-Suchgedöns drauf - " DO SEARCHES"  - !!!

Na ja, werde weiter ackern!

Schönen Gruß noch,

Peter

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo hemets, JUT, wenigstens schon mal wieder einer, dem ...“
Optionen

Do Searches scheint mir nur eines deiner Probleme zu sein.

Spy Hunter ist ein weiteres Problem - und wer weiß, was sich noch alles auf deinem Rechner zusammen gesellt hast.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

http://praxistipps.chip.de/spy-hunter-entfernen-so-gehts_9624

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Do Searches scheint mir nur eines deiner Probleme zu sein. ...“
Optionen

Hallo shrek3, Danke!

Program ist gut, schön klein, aber ich habe auch ein gekauftes von Ashampoo, beide haben den

blöden DO Searchers nicht angemahnt, andere wohl, aber auch viel mehr, sogar mein Jahrelanges

Terminprogram  "KALENDERCHEN" , MyPC Backup, PC Speed Maximizer u.s.w!

Habe bis vorhin noch,  insgesamte gefühlte 100STD damit zu gebracht, zu lesen, zum reinigen, und

zum rumfummeln, um dieses Problem im Firefox & IE zu lösen, mit den Programmen ,die hier und im Netz vorgeschlagen wurden! hat aber alles nichts gebracht!!!

Dä LUMP muss noch irgendwo hängen! Werde den in nächster Zeit finden, WETTEN!

IE ausgeschaltet, FF von einem meiner anderen Rechner kopiert,

meine Lesezeichen importiert, und JUT is!

Nur alle Einwahlen und Passwörter neu eingeben, aber egal, dä FUX is weg--hoffentlich--!

Gruß, Peter

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo shrek3, Danke! Program ist gut, schön klein, aber ich ...“
Optionen
MyPC Backup

...scheint ebenfalls Malware zu sein.

PC Speed Maximizer

... ist mindestens sehr fragwürdig / unsinnig.

Woher hast Du nur all diesen Mist auf Deinem Rechner??

Habe bis vorhin noch,  insgesamte gefühlte 100STD damit zu gebracht, zu lesen, zum reinigen, und zum rumfummeln

Es ist ja nicht so, dass diese Zeit komplett vergeudet ist. Immerhin kann man dabei viel lernen.

Wenn Du aber eine schnelle Lösung suchst, solltest Du mit diesem "Fummeln" langsam aufhören.

Aber das weißt Du ja längst...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo shrek3, Danke! Program ist gut, schön klein, aber ich ...“
Optionen
Terminprogram  "KALENDERCHEN" , MyPC Backup, PC Speed Maximizer u.s.w!

Solange du nicht umfassend berichtet, bleibt alles nur Stückwerk.
Wenn ich schon lese "u.s.w."...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Solange du nicht umfassend berichtet, bleibt alles nur ...“
Optionen

Hallo shrek3,

habe schon alles mit Hartnäckigkeit, und fummeln weg bekommen, alte Sicherungen gelöscht, Sicherung erstellt!

Habe den IE von WIN8 geblockt, er hatte den Müll auch drauf!

FireFox neu von einem anderen Rechner aufgespielt, "bei Neuinstallationen"- mehrfach,

war alles wieder da!

Habe bis jetzt  7 Stck. Mal.- u. Adware Programme versucht, die bringen alle NIX, wollen nur meine Super-gekauften Programme an den FRACK!!!

Manche zeigen nichts an, manche von 32 bis 960!!!

SO, erst mal Danke noch, und an die Gemeinschaft hier,

Peter

P.S.

U.S.W. sollte heissen viele mehr - an anderen Programmen.

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo shrek3, habe schon alles mit Hartnäckigkeit, und ...“
Optionen

Ich will es dir mal mit klaren Worten sagen:

Du hast keinen echten Plan und ladest dir in deinem Bemühen, diesen Mist in den Griff zu kriegen, nur noch mehr Müll-Software auf den Rechner.

Und da du aller Wahrscheinlichkeit bei der Installation dieser Software (z.B. Spy Hunter usw.) auch noch nur die "Standard"-Installation (statt "Benutzerdefinierte Installation") machst, holst du dir, ohne es zu merken, nur noch mehr Dreck...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Ich will es dir mal mit klaren Worten sagen: Du hast keinen ...“
Optionen

na gut shrek3!

Punkt1) Sagen, kann man Kindern was, Erwachsenen erzählt man was!

Punkt2) Mein Plan ist aufgegangen, alles SUPER!!

Punkt3) Meine Rechner 14Stck, laufen - rennen - funktionieren alle noch, auch der kleinste der WELT!!!

So, getzt kommt´s:

In den meisten Foren, wird SpyHunter selber als Spy.-Malware angepriesen!

Alle installierten, "Versuchs-Programme, werden von mir direkt wieder gelöscht!

Auf meinen Rechner, werden nur gekaufte Programme, von Firmen genutzt,die ich schon Jahrelang auf den Rechnern habe, und denen ich BLIND VERTRAUE - ADOBE  - Arcsoft - GS - Ashampoo - ABBY - Powerquest -  ACDsee  - Acronis - u.s.w - u.s.v. , Habe mir gerade wieder ein paar Upgrates gegönnt!

Wünsche noch schönes WochenEnde,

Peter

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 peterdeutzmann „na gut shrek3! Punkt1 Sagen, kann man Kindern was, ...“
Optionen

Und Ashampoo haut dir auch gleich mal wieder ne neue Suchleiste rein.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_268748 „Und Ashampoo haut dir auch gleich mal wieder ne neue ...“
Optionen

Hallo budi58, klick ich immer weg, aber die Firmen, wollen fast alle nur noch die dinger für sich reinkloppen, was soll man da noch kaufen!?

Gruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo budi58, klick ich immer weg, aber die Firmen, wollen ...“
Optionen
aber die Firmen, wollen fast alle nur noch die dinger für sich reinkloppen, was soll man da noch kaufen!?

Eine Kauf-Software, die ungefragt eine Toolbar in den Browser hängt, ist absolut unbrauchbar! Sowas kauft man nicht!

Wenn das bei Freeware schon passiert, ist es schon schlimm genug. Aber bei kommerzieller Software ist es eine nicht zu überbietende Unverschämtheit!

Außerdem: Man "soll" gar nichts kaufen. Niemand wird dazu gezwungen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mawe2 „Eine Kauf-Software, die ungefragt eine Toolbar in den ...“
Optionen

Habe mir vorhin eine Schrift gezogen, bekommen eine Zip, diese ausgepackt, darin ein link zu dieser Schriftart. Habe diesen angeklickt, Ergebnis doSearch eingefangen. Nur noch Schweinkram unterwegs.

Bin den Mist zwar wieder los, aber nur über eine Systemwiederherstellung, trotz intensiver Suche konnte ich nicht finden wo sich diese doSearch versteckt hat, weder in der system, noch im FF, oder Ordner. Auch verschiedene dieser Taskbarreinigungstools getestet das Ding wurde nicht gefunden. konnte auch den FF auf meine Startpage nicht mehr  zurückzustellen. Soviel zu Feeware, der Dreck ist überall versteckt, selbst benutzerdefinierte Install hilft fast nicht mehr.

Mei GData hatte zwar was gemerkt, und auch in die Quarantäne verschoben aber da war`s schon passiert.

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_268748 „Habe mir vorhin eine Schrift gezogen, bekommen eine Zip, ...“
Optionen
Ergebnis doSearch eingefangen. Nur noch Schweinkram unterwegs.

Hattest Du ein Anti-Virus-Programm laufen? Wenn ja, welches?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mawe2 „Hattest Du ein Anti-Virus-Programm laufen? Wenn ja, ...“
Optionen

Steht  da GData,auch immer aktuell  wie geschrieben hat dies auch bemerkt, habe auch sofort die Deiinstall ausgeführt, jedoch hat dies zunächst mal do search fertiggemacht und dann abgebrochen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_268748 „Steht da GData,auch immer aktuell wie geschrieben hat dies ...“
Optionen
Steht  da GData

Stimmt, habe ich überlesen.

Aber wenn GData die Infektion erst feststellt, nachdem sie bereits geschehen ist, dann hat es ja prinzipiell versagt, oder?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Stimmt, habe ich überlesen. Aber wenn GData die Infektion ...“
Optionen
Aber wenn GData die Infektion erst feststellt, nachdem sie bereits geschehen ist, dann hat es ja prinzipiell versagt, oder?

Nein. Ein Antivirenprogramm kann einen Schädling erst dann erkennen, wenn er irgendwo eingeschlagen ist. Ist doch logisch, oder?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aldebuedel „Nein. Ein Antivirenprogramm kann einen Schädling erst dann ...“
Optionen
Ein Antivirenprogramm kann einen Schädling erst dann erkennen, wenn er irgendwo eingeschlagen ist.

Aber es muss verhindern, dass er installiert wird! Auch logisch, oder?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Aber es muss verhindern, dass er installiert wird! Auch ...“
Optionen

Wie denn, wenn er neu ist? Woher soll es ihn erkennen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aldebuedel „Wie denn, wenn er neu ist? Woher soll es ihn erkennen?“
Optionen

Ich habe ja nur mal gefragt...

Es wird ja so gern behauptet, dass man AV-Software unter Windows zwingend benötigen würde und dass sie irgendeinen Sinn macht. Aber meistens wird nur das Gegenteil berichtet!

"Do Search" ist aber nun nicht gerade neu! Darüber wird schon mindestens seit einem Vierteljahr berichtet! Ein Virenscanner, der nach einem Vierteljahr diese Infektion nicht verhindert, ist unbrauchbar!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Ich habe ja nur mal gefragt... Es wird ja so gern behauptet, ...“
Optionen

Auch "Do Search" wird immer wieder verbessert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aldebuedel „Auch Do Search wird immer wieder verbessert.“
Optionen

Du hast einen wichtigen Satz von budi58 übersehen:

Mei GData hatte zwar was gemerkt, und auch in die Quarantäne verschoben aber da war`s schon passiert.

GData wusste also sehr wohl, wie es den "Do Search" erkennen soll, hat aber die Infektion trotzdem nicht verhindert. Sehr schlecht!

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Du hast einen wichtigen Satz von budi58 übersehen: GData ...“
Optionen

Du hast recht und ich meine Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Du hast einen wichtigen Satz von budi58 übersehen: GData ...“
Optionen
GData wusste also sehr wohl, wie es den "Do Search" erkennen soll, hat aber die Infektion trotzdem nicht verhindert.

Ob es Do Search war, was G Data in die Quarantäne gesteckt hat, wissen wir nicht.
Es kann auch noch etwas anderes gewesen sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Ob es Do Search war, was G Data in die Quarantäne gesteckt ...“
Optionen
Es kann auch noch etwas anderes gewesen sein.

Möglich ist alles. Allerdings liest es sich erstmal so, also ob es "Do Search" war.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mawe2 „Stimmt, habe ich überlesen. Aber wenn GData die Infektion ...“
Optionen

Im Prinzip ja, hätte zunächst alles blockieren müßen.

sehe es mal so, möglicherweise, hat er die erste Infektion endeckt, bis ich geschaltet habe,war diese aber durch. Habe G-Data so eingestellt daß er mich warnen soll, aber nicht  automatisch desinfizieren. In der Quarantäne sind auch gleich 2 Infektionen registriert im Abstand von 2 minuten. Wie ich geschrieben habe ließ sich der Mist auch nicht anhalten.  Es wurde ein Programm PC-Check ohne Hinweis sowie

dos Search installiert. Werde heute nochmal alles durchsuchen, ob ich Reste finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_268748 „Im Prinzip ja, hätte zunächst alles blockieren müßen. ...“
Optionen

Hallo budi58,

jetzt weis ich auch wo der Mist PC-Check her war!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_268748 „Im Prinzip ja, hätte zunächst alles blockieren müßen. ...“
Optionen

nachtrach:

bitte mitteilen, wo noch was hängt von dem Müll, ja,

DANKE

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_268748 „Habe mir vorhin eine Schrift gezogen, bekommen eine Zip, ...“
Optionen

Hey budi58, wenigsten schon mal einer,

tut mir zwar LEID, aber getzt steh ich nicht alleine, als blödes KIND da!

Es werden noch andere folgen, der Müll ist ja noch nicht lange genug unterwegs!!!

Schönes Wochenende noch,

Peter

P.S. nur so, -- mach dir die Schrift selber, einscannen mit OCR, dann  kein Müll!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hey budi58, wenigsten schon mal einer, tut mir zwar LEID, ...“
Optionen
mach dir die Schrift selber, einscannen mit OCR, dann  kein Müll!

Und daraus wird eine brauchbare Schrift???

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Und daraus wird eine brauchbare Schrift???“
Optionen

so wie ich es durchgelesen habe, nimmt das OCR Program von ABBY fast alles, und man kann damit weiter arbeiten.

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „so wie ich es durchgelesen habe, nimmt das OCR Program von ...“
Optionen

OCR hat aber nichts mit Schriftartenerstellung zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „so wie ich es durchgelesen habe, nimmt das OCR Program von ...“
Optionen

Schriftarten sind z.B. Arial, Times New Roman usw.

http://www.schriftarten-fonts.de/

Mit OCR-Texterkennung hat das nichts zu tun.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Schriftarten sind z.B. Arial, Times New Roman usw. ...“
Optionen

ich weis shrek3, Texterkennung, beinhaltet aber auch Schrifterkennung.

haben die früher selber gemacht, BIT vor BIT, Pixel vor Pixel, habe die Original Programme dafür bestimmt noch in meinen Schubfächern!

Meine Rechner haben aber bestimmt ca. 5oo Schriftarten drauf, meine Drucker Cardridges, haben bestimmt genau so viele.

Aber das ist ja nicht unser Thema, mein Läppi rödelt noch mal alles durch, hat aber wieder 5Müll gefunden, der Rest ist weg, erst mal!

mach hinne, Gruß!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „ich weis shrek3, Texterkennung, beinhaltet aber auch ...“
Optionen
Texterkennung, beinhaltet aber auch Schrifterkennung

Aber nicht Font-Erstellung!

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Aber nicht Font-Erstellung!“
Optionen

oh ha,

wuste ich nicht, ich habe gedacht, der frist die dinger so, damit man damit weiterarbeiten kann, OK!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 peterdeutzmann „Hey budi58, wenigsten schon mal einer, tut mir zwar LEID, ...“
Optionen
tut mir zwar LEID, aber getzt steh ich nicht alleine, als blödes KIND da!

Hallo peterdeutzman,

das hat doch nichts mit blöd zu tun, ich installiere grunsätzlich benutzerdefiniert, und lese auch sorgfälltig alles durch. Trotzdem fange ich mir ab und zu so eine Scheiß Taskbar ein, da diese einfach im Programm versteckt ist. Könnte ich mir zwar ersparen aber die Neugier. Wenn ein Programm vorgeschlagen wird, sehe ich mir dies an und dann passiert`s gelegentlich.

Zu dem Pc Check dies war einfach zu entfernen, über die Programme, Taskbars sind da oft gemeiner und versteckt, auch noch mit falschem Namen manchmal. Ich hab jetzt meine Kiste nochmal durchgesucht scheint sauber zu sein, keine Auffällikeiten zunächst, Und wenn brennt wird ein Image zurückgepielt.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_268748 „Hallo peterdeutzman, das hat doch nichts mit blöd zu tun, ...“
Optionen

Danke budi58!

meiner ist jetzt auch sauber, mache wieder eine kompl. Sicherung!

Gruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_268748 „Hallo peterdeutzman, das hat doch nichts mit blöd zu tun, ...“
Optionen
Taskbars sind da oft gemeiner und versteckt

Sie sind oft als Addon im Firefox bzw. IE zu finden.
Beim FF bsp. unter Extras -> Addons - dann dort unter "Erweiterungen" und "Plugins" nachschauen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Sie sind oft als Addon im Firefox bzw. IE zu finden. Beim ...“
Optionen

Hallo shrek3, mawe2, budi58 und die anderen JUNGS, die sich so stark angagiert haben hier!

Habe nach der Säuberung, meinen IE10 von WIN8 wieder aktiviert, was soll ich euch erzählen, dä LUMP ist wieder da drinnen, im FF und Chrome nicht!

Wieder auf Suche gegangen, die ADWARENs, finden nix, im ges. suchen, über den TotalCommander, über Systemsteuerung, oder mit WIN Explorer -- NIX, kein Anhaltspunkt, wo der "DO SEARCHERS -- dosearchers.com" stecken könnte!!!

Auch kein Addon wird angezeigt, als Suchmaschine!

Ejal, getzt bleibt dä Mist im IE, arbeite so wie so fast nie damit!!!

Schönen SONNTACH noch,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo shrek3, mawe2, budi58 und die anderen JUNGS, die sich ...“
Optionen

Ändere die Startseite im IE über Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Allgemein".
Anschließend den IE neu starten.

Falls Do Search immer noch erscheint:
Extras -> Addons verwalten.
Im sich nun öffnenden Fenster auf "Alle Addons" umschalten.
Siehst du nun Hinweise auf Do Search?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Ändere die Startseite im IE über Extras - Internetoptionen ...“
Optionen

keine Registerkarte allgemein,

No,

nichts hat funktioniert,

habe alle addons auf deaktieviert gesetzt,

der ist verliebt in den Rechner!

Aber egal, Danke für die Hilfe, ich glaube ich mach den ganz weg aus WIN8, wenn das geht?!

noch´n Gruß,

Peter

P.S. hoffentlich verstehst Du den Screen

kann ich keine 2Bilder hochladen?

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „keine Registerkarte allgemein, No, nichts hat funktioniert, ...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wie du zu diesem Fenster kommst - unter meinem Win 8.1 sieht es so aus, wenn ich bei geöffneten IE 11 über Extras -> Internetoptionen die Registerkarte "Allgemein" aufrufe:

Da sieht man auch ganz deutlich, wo man die Startseite eingeben kann.

Die Einstellungen für die Registerkarten (sprich: Tabs) haben mit Do Search nichts zu tun.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Ich weiß ja nicht, wie du zu diesem Fenster kommst - unter ...“
Optionen

hier noch mal ein Bild,

habe ich geändert auf Google, Lachen ist gesund, das ist wirklich ein WITZ!

So, getzt ist Ende damit - DANKE nochmals,

Peter

Danach wieder er!!!

hier ist der Müll-Link von dem, nur zum kucken  --

http://www.dosearches.com/?utm_source=b&utm_medium=smt&utm_campaign=eXQ&utm_content=sc&from=smt&uid=FUJITSUXMHZ2160BHXG2_K62KT88262A7T88262A7X&ts=1380691123

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „hier noch mal ein Bild, habe ich geändert auf Google, ...“
Optionen

Suche in der Systemsteuerung -> "Programme und Funktionen" nach "Resoft".
Hinter diesem Namen verbirgt sich do.search.

Schaue auch dort nach weiterer Müll-Software, die am gleichen Tag installiert wurde und entferne sie allesamt.

Oder erstelle am besten gleich Screenshots all der dort gelisteten Programme.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Suche in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen nach ...“
Optionen

SUPER,

werde ich sofor in angriff nehmen, wenn meine 2te sicherung fertig ist, 1ne ohne IE, andere jetzt gerade in arbeit mit IE!

aber woher hast du das gefunden, ich hebe mich wundgesucht nach dem müll, EHLICH, mit Hand aufs HERZ!

Gruß, Peter

anderer Rechner, na SUPER, beim XP läuft das Internetz nicht,

dann auch gerade auf nem anderen Rechner, wo ich win 7 drauf habe, schon lange nicht mehr gebraucht, jetzt schreibt der mir, soll neu anmelden, hatte nur neue, größere Festplatte eingebaut!

Na ja man gönnt sich ja sonst nix!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „SUPER, werde ich sofor in angriff nehmen, wenn meine 2te ...“
Optionen

Beachte den Tipp von einfachnixlos:
http://www.nickles.de/thread_cache/539025598.html#c

Genauer gesagt, dieser Hinweis:

Auszug:
"...Rechtsklicken Sie auf die Verknüpfung Ihres Browsers.
Wählen Sie Eigenschaften und gehen Sie zum Tab Verknüpfung.
Lokalisieren Sie die Zielzeile und überprüfen Sie deren Inhalt.

Je nach Browser sollte nur der folgende Text in der Zielzeile stehen:
Internet Explorer – C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Mozilla Firefox – C:\ Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
Google Chrome – C:\ Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe

Löschen Sie jeglichen zusätzlichen Text und klicken Sie auf OK...."

Jetzt erinnere ich mich auch wieder genau an einen Kundenrechner, bei dem ich zwar den Müll entfernen konnte, dennoch aber die Startseite spätestens beim erneuten Aufruf des IE wieder da war.

Do Search hängt der IE-Verknüpfung einfach ein paar Parameter an...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Beachte den Tipp von ...“
Optionen

DAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

is wesch dä Müll,

habe mit 3 Rechnern arbeiten müssen, um die Seite richtig nach zu vollziehen,

aber mit das RESOFT hat der nichts gefunden!

Komm rüber, getzt trinken wir ein BIER!

Sehr LIEBEN Gruß noch,

Peter

P.S. hoffentlich haben wir  das Thema jetzt hier abgeschlossen!!!

Die anderen, werden sich auch freuen!

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „DAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...“
Optionen

Du kannst also jetzt den IE schließen und anschließend wieder neu starten, ohne dass er die Do.Search-Seite anzeigt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Ändere die Startseite im IE über Extras - Internetoptionen ...“
Optionen

hier das andere Bild

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „hier das andere Bild“
Optionen

Statt "Registerkarte" hätte ich auch "Reiter" sagen können.
In den Internetoptionen also Reiter wie "Allgemein", "Verbindungen", "Sicherheit", "Datenschutz" usw.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Statt Registerkarte hätte ich auch Reiter sagen können. In ...“
Optionen

OK, ist verzeihbar, 

kuck mir so wie so alles in Ruhe an, dann fummeln?!

und noch´ schönen Gruß aus UERDINGEN am RHEIN,

Peter

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 peterdeutzmann „OK, ist verzeihbar, kuck mir so wie so alles in Ruhe an, ...“
Optionen

Nabend PD,

habe heute endlich wiedermal herzhaft gelacht nach

OK, ist verzeihbar, 

Gruß

enl

http://www.gutefrage.net/frage/do-searches-virus-----wie-bekomme-ich-ihne-los

 

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_231142 „Nabend PD, habe heute endlich wiedermal herzhaft gelacht ...“
Optionen

ich auch, lach mich mich hier immer noch kringelig, über den Müll, den ich drauf hatte,

und ganz einfach geht der weg,

nach Recherche vom SPEZIALISTEN shrek3

Gruß,

Peter

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 peterdeutzmann „ich auch, lach mich mich hier immer noch kringelig, über ...“
Optionen

Da ich mit deinem Schreibstil ein Verständnisproblem habe- wieso schreibst du

nach Recherche vom SPEZIALISTEN shrek3

Spezialisten groß? Das klingt irgendwie nach....komisch? um nicht zu sagen nach Verarsche?

Oder mißverstehe ich da etwas?

enl

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_231142 „Da ich mit deinem Schreibstil ein Verständnisproblem habe- ...“
Optionen

Ja bestimmt,

er hat den Gordischen Knoten geknackt, daß ist für mich ein SPEZIALIST,

so wie ich mich, als Klempnermeister, auch als Spezialist bezeichne, ohne anmassend zu sein!

OK

Gruß,

Peter

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Eine Kauf-Software, die ungefragt eine Toolbar in den ...“
Optionen

Hallo mawe2,

wo holt Ihr Spezialisten dann eure Programme, bei NETTO aus die Mülltonne, oder gibt es die zum Christkindl ohne SPAM - Aufforderung?

Na ja, es ist ja nur ein Laptop-Rechner befallen, mit Gurken Zeuch, habe aber schon viel gelöscht,

mit dem MalwareBytes Program!

Na mal sehen ,sprach der Blinde zu dem Stummen, was noch alles da drin hängt!

Tschüss, Peter

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo mawe2, wo holt Ihr Spezialisten dann eure Programme, ...“
Optionen
wo holt Ihr Spezialisten dann eure Programme

Ausschließlich aus vertrauenswürdigen Quellen. Möglichst immer direkt beim Hersteller / Autor, nicht über fragwürdige Download-Portale oder Drittanbieter.

Oberstes Gebot ist auch hier: Sparsamkeit. Ich hole mir nur die Software auf den Rechner, die wirklich nötig ist. Und dann weiß man auch, wo man die seriös beziehen kann.

Fragwürdige Angebote wie "MyPC Backup" oder "PC Speed Maximizer" haben auf wichtigen Produktivsystemen absolut nichts zu suchen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Ausschließlich aus vertrauenswürdigen Quellen. Möglichst ...“
Optionen

habe von Ashampoo 52 Stck - "von ASHAMPOO" bezahlt bei denen - von ADOBE ca. 10Stck, sowie von den anderen, alle vom HERSTELLER, nix aus der Eck-Kneipe, oder aus der Trinkhalle!!!

Original DOS-Windows Programme, von - bis 8 PRO/- Novell - u.v.m. , sogar viele LINUX Programme!

Ich glaube, das die Firmen absolut sauber sind, aber manche Angebote, nehme ich mal unter die Lupe  und versuche zu testen, ob das was ist!

Ich stehe auf Einfachheit, nix mit den halbrunden Ecken, die nix bringen!

Na ja,

jedem das seine,

jedem ein Räppelken!

Bis dann,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „habe von Ashampoo 52 Stck - von ASHAMPOO bezahlt bei denen - ...“
Optionen
Ich glaube, das die Firmen absolut sauber sind

Dann ist doch alles OK!

aber manche Angebote, nehme ich mal unter die Lupe  und versuche zu testen, ob das was ist!

Und das macht man ausschließlich auf einem Testsystem. Möglichst mit "Selbstheilung". GGf. VM o.ä.

Ich stehe auf Einfachheit, nix mit den halbrunden Ecken, die nix bringen!

Was willst Du damit sagen??? Halbrunde Ecken?? Nie gehört.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Dann ist doch alles OK! Und das macht man ausschließlich ...“
Optionen

Hallo mawe2, einen schönen Sonntag erst mal, wünsch ich dir, und die Gemeinde hier!

Was willst Du damit sagen??? Halbrunde Ecken?? Nie gehört.

Die Programme sind doch fast nur noch auf SCHÖNHEIT-Aussehen programmiert, die sollen rennen, arbeiten, wie es sich gehört, oder!?

Wenn ich mit meinen alten Progr. arbeite, mit WIN-XP / WIN7 / WIN8, denke ich manchmal der Rechner - ab 1500ter- hebt ab, wie eine Rakete, muss die manchmal festhalten!

Alle Ecken eckig, keine abgerundet, so wie die Einstellung --->auf Klassic!

Gruß,

Peter

P.S. aller Müll ist weg!!!

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo mawe2, einen schönen Sonntag erst mal, wünsch ich ...“
Optionen
Alle Ecken eckig, keine abgerundet

Wenn das Deine einzigen Sorgen sind... :-)

Auf meinen Rechnern (ich benutze derzeit mehr oder weniger alle Windows-Versionen von W2K bis W8.1) sind die Ecken mal rund, mal eckig - das ist mir völlig wurscht. Ich habe auch Systeme mit runden Ecken, die schneller sind als Systeme mit eckigen Ecken.

P.S. aller Müll ist weg!!!

Gratulation!

Und woher weißt Du jetzt, das aller Müll weg ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Wenn das Deine einzigen Sorgen sind... :- Auf meinen ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Pumk1) Jut, wenn Ecken rund sind, sollen die es bleiben, oder!?

Punkt2) Weil ich nach den Anleitungen von euch, alles habe reinigen lassen,

mit den richtigen Programmen!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Poweron hemets „Firefox und Ask Search und Toolbar“
Optionen

Hallo

Lädt Dir die neueste "Adware Cleaner" (Xplode), und "Privazer" (Goversoft) herunter,

und laufen lassen. Dann hast Du Ruhe!

Gruss

Poweron

bei Antwort benachrichtigen