Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Firefox

user_317099 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich beim Start von Firefox 16.1 die lästige Meldung von "installieren sie google chrome" ausschalten, ohne ständig auf das Kreuzerl zum ausschalten drücken zu müssen???

Win 7 Home Premium

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
baluala user_317099 „Firefox“
Optionen

Gar nicht. Das ist eine Meldung, die von der Google-Seite angezeigt wird.

Entweder nutzt du eine andere Seite als Google (dann wird die Meldung nicht mehr angezeigt) oder du installierst Google Chrome. Auf jeden Fall solltest du deinen Firefox auf Version 18.0.1 updaten (Oben links "Firefox" -> Hilfe -> Über Firefox), dann startet das Update automatisch.

baluala

IRON67 baluala „Gar nicht. Das ist eine Meldung, die von der Google-Seite ...“
Optionen
Gar nicht. Das ist eine Meldung, die von der Google-Seite angezeigt wird.

Falsch. Das geht problemlos mit ABP und Element Hiding Helper.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Proldi user_317099 „Firefox“
Optionen

Erst mal auf den aktuellen FF 18.01 aktualisieren, damit der Browser aktuell ist.

Und dann sieht man mehr.

-------------- Gruß Proldi
mi~we user_317099 „Firefox“
Optionen

Warum sollte dich Firefox auffordern, den Chrome-Browser zu installieren?! Diese Meldung kommt sicher nicht vom FF! Hast du dir evtl. irgendeine Toolbar oder ähnliches von Google eingefangen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
baluala mi~we „Warum sollte dich Firefox auffordern, den Chrome-Browser zu ...“
Optionen

Er meint die Meldung oben rechts auf google.de, wenn ein anderer Browser als Google Chrome erkannt wurde:

"Schneller im Internet unterwegs: Installieren Sie Google Chrome"

mi~we baluala „Er meint die Meldung oben rechts auf google.de, wenn ein ...“
Optionen

Das ist aber doch keine "lästige Meldung", die ich wegklicken muss. Lästig wäre irgendein Popup mit so einer Meldung, aber doch nicht das.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
baluala mi~we „Das ist aber doch keine "lästige Meldung", die ich ...“
Optionen

"Lästig" ist sehr subjektiv. Aber er sagt ja selber, dass die Meldung "Installieren Sie Google Chrome" lautet, und genauso heißt auch der Button auf Google. Anscheinend hat er als Startseite google.de eingerichtet und denkt nun, FF würde die Meldung anzeigen.

mi~we baluala „"Lästig" ist sehr subjektiv. Aber er sagt ja selber, dass ...“
Optionen
"Lästig" ist sehr subjektiv
Stimmt! Ich habe da wohl schon den "Tunnelblick" und nehme so was gar nicht mehr bewusst wahr.Zwinkernd
schoppes user_317099 „Firefox“
Optionen

Hallo,

nimm diese Startseite:
http://www.google.com/webhp?hl=de

Und aktualisiere deinen FF!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
IRON67 user_317099 „Firefox“
Optionen

Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Verwende neben dem Add-on Adblock Plus die Erweiterung Element Hiding Helper. Dann rufst du das ABP-Menü auf -> Element zum Verstecken auswählen und wanderst mit der Maus über den ungeliebten Hinweis auf Google. Dir wird das Element rot umrahmt angezeigt und du klickst es an und wählst im Einstellungsfenster Filterregel hinzufügen. Direkt danach verschwindet es für immer.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
hac004 user_317099 „Firefox“
Optionen

FF./ Extras/Einstellungen/Allgemein = wenn Firefox gestartet wird: Leere Seite anzeigen.

Als Startseite habe ich:

http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

Das hat bei mir geholfen

hac004

...man lernt nie aus...
Proldi hac004 „FF./ Extras/Einstellungen/Allgemein = wenn Firefox gestartet ...“
Optionen

Ich glaube, das trifft alles nicht primär das Problem des Users.

Da dieser sich aber nicht mehr meldet, ..............................................

-------------- Gruß Proldi