Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt

ullibaer / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Vorhin kam bei mir im FF 25.0.1 ein Fenster:

Das Addon BetterSurf 1.0 wurde aus Sicherheitsgründen geblockt und ich sollte Firefox neu starten.

http://250kb.de/H8IRue5

Ja, ich hatte BetterSurf 1.0 in meinen Addons. Aber das sagt mir nichts und ich habe es auch nicht wissentlich installiert.

Und bei Firefox selber gibt es kein Addon, was so heißt.

Es wurde geblockt, weil es Malware ist. Eigentlich positiv, das der Firefox sowas erkennt.

http://250kb.de/qebTLTE

BetterSurf 1.0 wurde nach einem Neustart vom Firefox deaktiviert.

http://250kb.de/jGbM8Jn

 

http://250kb.de/t3DBxOG

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen

Hallo Ulli,

es wurde dir doch im anderen Thread schon mehrfach angeraten, dein System neu aufzusetzen.Diese Meldungen werden sich ohne dein Zutun häufen, es ist Flickschusterei jedes Mal etwas zu beseitigen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen

Tante Google ist voll mit Anzeigen neueren Datums.

https://www.google.de/#q=BetterSurf+1.0+Addon+Firefox

 

Das Addon wurde zwar deaktiviert, aber wie kam es auf meinen PC?

Vorhin war ich in T-Online, meine Mails lesen, dann mal zwischendurch auf Youtube.

Ich möcht das Addon aber ganz von meinem PC verbannen! Geht das?

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Tante Google ist voll mit Anzeigen neueren Datums. ...“
Optionen

Hallo Ulli!

Ich hatte Dir doch diese Seite schon angeboten:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer-28/

Notfall-Live-System: Datenrettung, Webzugang, etc.

Erste Hilfe bei Infektionen (Viren, Würmer, ...)

Warum arbeitest Du das nicht ab?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen

Na, immer noch fleißig dabei, Bilder zu deinem längst bekannten Problem einzustellen...?

Berichte doch lieber mal über die Fortschritte beim Neuaufsetzen deines Rechners.
Die Knoppix-DVD hättest du in dieser Zeit längst runtergeladen und zur Datensicherung verwenden können.

Dafür reicht aber auch die CD:
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Na, immer noch fleißig dabei, Bilder zu deinem längst ...“
Optionen
Die Knoppix-DVD hättest du in dieser Zeit längst runtergeladen und zur Datensicherung verwenden können. Dafür reicht aber auch die CD:

Gut, das geht bestimmt schneller als die DVD

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Na, immer noch fleißig dabei, Bilder zu deinem längst ...“
Optionen

Ich hab gerade angefangen mit dem runterladen.

Muss dann halt beide Rechner neu aufsetzen.

Denn auch bei dem PC, von dem ich jetzt schreibe, geht seit gestern der Windows-Startsound nicht mehr.

Bei dem 2. PC hab ich das Problem schon seit vielen Wochen.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Na, immer noch fleißig dabei, Bilder zu deinem längst ...“
Optionen
Die Knoppix-DVD hättest du in dieser Zeit längst runtergeladen und zur Datensicherung verwenden können.

Du sag mal, die Knoppix-DVD ist ja eine ISO-Datei. Passt die auch auf einen normalen DVD-Rohling?

Hab Ashampoo Burning Studio 11. Damit kann ich ISO-Dateien brennen.

Oder besser ein anderes Programm nehmen?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Du sag mal, die Knoppix-DVD ist ja eine ISO-Datei. Passt ...“
Optionen

Ja, passt auf einen normalen DVD-Rohling  und kannst du mit Ashampoo brennen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Ja, passt auf einen normalen DVD-Rohling und kannst du mit ...“
Optionen
Ja, passt auf einen normalen DVD-Rohling  und kannst du mit Ashampoo brennen.

Alles klar, danke.

Hab mich jetzt doch entschlossen, die DVD-ISO runterzuladen. Es ist jetzt 16:32 Uhr

Um 18:00 ca. muss ich weg. Kann ich den download im Firefox pausieren und dann morgen fortsetzen? Oder ist dann alles weg, wenn ich FF beende?

Gruß Ulli

 

http://250kb.de/hScfa5z

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Alles klar, danke. Hab mich jetzt doch entschlossen, die ...“
Optionen

Ich war zwischenzeitlich außer Haus - deshalb kommt meine Antwort bestimmt zu spät.

Was kann dir denn besseres passieren, als den Rechner weiter arbeiten zu lassen, während du etwas anderes machst?
Wenn du dann zurück bist, ist der Download doch fertig.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb man dabei sein muss.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Ich war zwischenzeitlich außer Haus - deshalb kommt meine ...“
Optionen
Ich verstehe nicht so ganz, weshalb man dabei sein muss

Lasse den PC nie gerne an, wenn ich ausser Haus bin.

Aber es geht ja weiter mit dem Download. Hatte ja pausiert vorhin.

Fast die Hälfte hab ich schon geschafft.

 

http://250kb.de/VAusgpA

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
bechri ullibaer „Du sag mal, die Knoppix-DVD ist ja eine ISO-Datei. Passt ...“
Optionen
Passt die auch auf einen normalen DVD-Rohling? Hab Ashampoo Burning Studio 11. Damit kann ich ISO-Dateien brennen.

Wenn die Größe der ISO-Datei kleiner als 700 MB ist, kannst du sie auf eine CD brennen.

Wenn sie kleiner als 4.700 MB ist, passt sie noch auf eine DVD.

Zum ISO brennen kann ich dir Ashampoo bedenkenlos empfehlen. In meinem Ashampoo Burning Studio 6 gibt es eine Funktion "Disk-Image brennen", eine solche dürfte es auch in deiner Version 11 geben.

Einfach auswählen und die ISO-Datei eingeben.

 

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
presla ullibaer „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen
a, ich hatte BetterSurf 1.0 in meinen Addons. Aber das sagt mir nichts und ich habe es auch nicht wissentlich installiert.

Das passiert wenn man manche Programme für fast lau installiert;da gibt es dann zusätzliche Programme die man unwissentlich mit installiert.

Deshalb immer benutzerdefiniert installieren-da hat man dann meist die Möglichkeit durch setzen oder entfernen eines Häkchens diese Zusatzprogramme anzunehmen oder abzulehnen!

Und generell Programme unter 25MB über   http://virusscan.jotti.org/de  überprüfen!!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva presla „Das passiert wenn man manche Programme für fast lau ...“
Optionen

Hi Presla,

Deinen Link finde ich sehr gut. Obwohl ich (toi, toi , toi) derzeit nix mit Viren oder Würmern zu tun habe. Doch niemand ist gefeit davor. Daher finde ich ABP schon hilfreich um "Schlangen" das einkriechen zu erschweren. Echt gefeit dagegen ist wohl KEINER?. Überall scheint es derzeit möglich zu sein ein"Trojanisches Pferd" einzuschmuggeln?:Stirnrunzelnd

Gruß
Manfred

 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
presla Ma_neva „Hi Presla, Deinen Link finde ich sehr gut. Obwohl ich toi, ...“
Optionen

Ich teste Programme erst einmal in einem virtuellen PC!

Hab Dir gerade eine PN geschickt!!

Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi Presla, Deinen Link finde ich sehr gut. Obwohl ich toi, ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Daher finde ich ABP schon hilfreich um "Schlangen" das einkriechen zu erschweren.

Ja, das hab ich auch drauf. Finde es auch entspannter zu surfen, ohne das da irgendwelche Fenster aufpoppen oder man auf einen Werbetrailer mit der Maus kommt und man vom Stuhl fällt, wenn dann urplötzlich was aus den Lautsprechern dröhnt! ÜberraschtReingefallen

Echt gefeit dagegen ist wohl KEINER?. Überall scheint es derzeit möglich zu sein ein"Trojanisches Pferd" einzuschmuggeln?:

Nein, bestimmt nicht. Trotz aller Vorsorge war es bei mir wohl mein USB-Stick den ich an dem verseuchten PC von meinem Kumpel gesteckt hatte und später wieder an meinen.

Es waren aber meistens nur Bilder oder Snapshots, die ich auf meinen Stick kopiert habe.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer presla „Das passiert wenn man manche Programme für fast lau ...“
Optionen
Das passiert wenn man manche Programme für fast lau installiert;da gibt es dann zusätzliche Programme die man unwissentlich mit installiert.

Das letzte, was in den Letzten Tagen installierte war Avira Free Antivirus, Malwarebytes AntiMalware, AdwareCleaner, Spybot S&D.

Ich hatte vorher die MS Security Essentials auf dem PC. Aber laut AV-Test haben die ja den letzten Platz belegt.

http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/julaug-2013/

 

Dann hatte ich mir Avast 2014 Free runtergeladen, Internet getrennt, MS Security Essentials gelöscht und dann Avast 2014 Free installiert.

http://www.avast.com/de-de/index

Aber nach der Installation kam eine Fehlermeldung: die deutsche Sprachdatei sei beschädigt, oder so.

Hab Avast nicht zum Laufen bekommen, und musste Avast wieder runterschmeissen.

Dann hatte ich Avira Free runtergeladen, war aber in dieser Zeit leider ohne Virenschutz! Stirnrunzelnd

Deshalb immer benutzerdefiniert installieren-da hat man dann meist die Möglichkeit durch setzen oder entfernen eines Häkchens diese Zusatzprogramme anzunehmen oder abzulehnen!

Ja, das weiß ich ja und mache das auch immer. Da muss man ganz schön aufpassen.

Und generell Programme unter 25MB über   http://virusscan.jotti.org/de  überprüfen!!

Diese Seite hab ich gleich zu meinen Favoriten getan.

Gruß Ulli

 

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ullibaer „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen

Ulli, sei doch nicht so stur!

Arbeite doch einfach mal das ab, was ja schon im letzten thread War schon mal da auch empfohlen wurde

> NEU AUFSETZEN . Mann Du bekommst doch deine Probleme nicht durch immer neues Bilder einstellen weg!

Es tut zwar weh (und falls Du kein neueres, fehlerfreies Backup hast) und ist schon mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, aber mach das einfach mal.
Ich denke., die Geduld der Nickles-Berater ist auch mal irgendwann erschöpft, wenn man sich so bockig anstellt ...

Viel Erfolg

AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer AlfUlm „Ulli, sei doch nicht so stur! Arbeite doch einfach mal das ...“
Optionen
Ulli, sei doch nicht so stur!

Ich bin nicht stur.

Arbeite doch einfach mal das ab, was ja schon im letzten thread War schon mal da auch empfohlen wurde

Bin ja dabei. Lade mir gerade die Knoppix DVD runter.

> NEU AUFSETZEN . Mann Du bekommst doch deine Probleme nicht durch immer neues Bilder einstellen weg!

Schon klar. Ich muss jetzt beide Rechner neu aufsetzen. Mein Kumpel hatte es vorhin gemacht, aber noch nicht fertig, wegen den ganzen Windows-Updates.

Es tut zwar weh (und falls Du kein neueres, fehlerfreies Backup hast) und ist schon mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, aber mach das einfach mal.

Nein, hab ich nicht, leider

Und es geht auch nicht um Windows 7 neu aufsetzen, das ist in 20 Minuten getan.

Was ist mit meinen wichtigen Daten auf dem USB-Stick und meiner externen 2,5" HDD?

Wie kann ich sicher sein, ob diese Datenträger clean sind?

Denn sonst ist das ein Schwanz ohne Ende. So würde ich dann wieder die Viren oder Malware vom USB-Stick oder der Festplatte auf mein frisch installiertes Windows 7 schieben.

Programme kann ich ersetzen, aber die Bilder, Videos, pers. Dokumente wären bei einer Formatierung natürlich weg.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Ich bin nicht stur. Bin ja dabei. Lade mir gerade die ...“
Optionen
Was ist mit meinen wichtigen Daten auf dem USB-Stick und meiner externen 2,5" HDD? Wie kann ich sicher sein, ob diese Datenträger clean sind?

Dir ist wohl nicht klar warum Du

Lade mir gerade die Knoppix DVD runter.

Was Du damit anfangen sollst.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alter68er „Dir ist wohl nicht klar warum Du Was Du damit anfangen ...“
Optionen
Dir ist wohl nicht klar warum Du Lade mir gerade die Knoppix DVD runter. Was Du damit anfangen sollst.

Doch sicher. Ich soll wohl mit der Knoppix DVD meine Daten sichern können.

Wie das dann geht, müsst ihr mir noch erklären, weil Knoppix ist für mich Neuland!

Aber dafür gibt es ja euch Experten hier.

Wenn ich mit Knoppix meine Daten auf einer leeren Festplatte sichere, kann ich die dann auch wieder mit Windows öffnen, oder geht das nur mit Knoppix?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Doch sicher. Ich soll wohl mit der Knoppix DVD meine Daten ...“
Optionen
Wenn ich mit Knoppix meine Daten auf einer leeren Festplatte sichere, kann ich die dann auch wieder mit Windows öffnen, oder geht das nur mit Knoppix?

Knoppix ist zwar ein Linux-Derivat, kann aber auf NTFS und FAT32 sowohl lesen und schreiben.
Mit HIlfe des Knoppix-Dateiexplorers greifst du im Prinzip auf die gleiche Weise auf deine Windows-Festplatte zu wie unter Windows.

Mit anderen Worten:
Du bekommst die gleiche Ordnerstruktur angezeigt wie unter dem Windows Explorer.

Das markieren von Dateien und Ordnern ist ebenfalls gleich, ebenso das Kopieren und Einfügen.

Der (im Wesentlichen) einzige gewöhnungsbedürftige Unterschied besteht darin, dass man unter Windows einen Doppelklick macht, um einen Ordner zu öffnen, während es bei Knoppix ein Einfachklick ist.

Und natürlich kannst du nachher auf deine Daten, die du mit Knoppix gesichert hast, auch unter Windows zugreifen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Knoppix ist zwar ein Linux-Derivat, kann aber auf NTFS und ...“
Optionen
Und natürlich kannst du nachher auf deine Daten, die du mit Knoppix gesichert hast, auch unter Windows zugreifen.

Hallo Shrek,

Danke erstmal für die knappe, gute Erklärung. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Vor der Installation von Win7 muss ich erstmal sehen, ob es neue Firmware für meine OCZ Vertex 3 gibt und ob auch ein neues Bios vorhanden ist für mein Mainboard.

Auch will ich diesmal den AMD AHCI-Treiber installieren, bisher hatte ich immer den MS AHCI-Treiber drauf.

Muss ich mal bei ASUS schauen oder bei AMD direkt.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Ich bin nicht stur. Bin ja dabei. Lade mir gerade die ...“
Optionen
Was ist mit meinen wichtigen Daten auf dem USB-Stick und meiner externen 2,5" HDD? Wie kann ich sicher sein, ob diese Datenträger clean sind?

Im Grunde gar nicht, leider.

Zuerst deinen Rechner neu aufsetzen, alle Updates einspielen und einen Virenscanner installieren und aktualisieren. 

Solltest du wieder den MS Security Essentials verwenden wollen, konfiguriere ihn erst richtig, bevor du den Stick anschließt.

Sprich: Öffne ihn und gehe auf die Registerkarte "Einstellungen".
Dort auf "Standardeinstellungen" gehen und für alle Szenarien die Option "In Quarantäne verschieben" auswählen.
Danach auf den Punkt "Erweitert" gehen und einen Haken bei der Option "Wechseldatenträger überprüfen" setzen.

Nun zum Wermutstropfen - absolut gesehen, erkennt ein Virenschutz heutzutage nur noch ca. 50% aller Schädlinge. Manche Schädlinge sind zwar nicht im europäischen Raum anzutreffen (es gibt regional verbreitete Schädlinge) und demzufolge kann die Erkennungsrate besser ausfallen als teilweise ausgesagt wird - sie ist aber immer noch viel zu schlecht, als du der Aussage deines Virenschutzes so ohne Weiteres vertrauen kannst.

Lasse den Stick ca. 2 Wochen unangetastet - in dieser Zeit können noch weitere Virensignaturen in die Datenbank deines Virenschutzes aufgenommen werden. Das erhöht die Erkennungsrate.

Konzentriere dich nur auf Bilder, Musik und Dokumente (sofern sie clean zu sein scheinen) - auf dem Stick vorhandene Programme, Archivordner (zip, rar, usw.) gar nicht erst hinterhertrauern, sondern löschen.

Danach den Stick neu formatieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Im Grunde gar nicht, leider. Zuerst deinen Rechner neu ...“
Optionen

Es ist vollbracht mit dem Download von Knoppix.

Danke auch für die Tipps und besonders die für die MS Security Essentials.

Jetzt bin ich aber müde und mein Bett ruft.

Gute Nacht

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ullibaer „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen

Hallo Ulli,

 

BetterSurf ist Malware. Ich gehe davon aus, dass du noch mehr malware auf dem Rechner haben wirst. Malwareentfernung ist sehr Aufwendig und es gibt keine echte Garantie, dass die Säuberung 100%ig gelingt. Daher ist es anzuraten, dass du deinen PC neu installierst!

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hewal „Hallo Ulli, BetterSurf ist Malware. Ich gehe davon aus, dass ...“
Optionen
BetterSurf ist Malware. Ich gehe davon aus, dass du noch mehr malware auf dem Rechner haben wirst. Malwareentfernung ist sehr Aufwendig und es gibt keine echte Garantie, dass die Säuberung 100%ig gelingt. Daher ist es anzuraten, dass du deinen PC neu installierst!

Ja, da komme ich wohl nicht herum.

Zum Datensichern nehme ich die Knoppix-DVD. Die lade ich grad runter. Dauert aber noch ne Stunde!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hewal „Hallo Ulli, BetterSurf ist Malware. Ich gehe davon aus, dass ...“
Optionen
BetterSurf ist Malware.

Ja, im FF unter Addons ist es weg, aber unter Programme x86 befindet sich ein Ordner BetterSurf.

http://250kb.de/ThYyhdE

Kann ich den Ordner bedenkenlos löschen? unabhängig von der Windows 7 Neuinstallation.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ullibaer „Ja, im FF unter Addons ist es weg, aber unter Programme x86 ...“
Optionen

Ulli,

nur weil du die Malware nicht (mehr) im Firefox siehst, heißt das nicht, dass die nicht mehr da ist. Malware setzt sich in der Registry ab, läuft oft als Prozess im Hintergrund von Windows mit.

Es wäre ja zu schön, wenn sich Schadsoftware so einfach identifizieren und entfernen liese...

Glaub es uns, mach den Rechner platt... Und vor allem Schütze deinen PC dann vernünftig:

  • halte deine Software aktuell (Flash Player, Acrobat Reader, Java, Browser usw
  • mache alle Updates des Betriebsystems
  • Installiere eine vernünftige Antivirensoftware
  • mach keine Unbekannten Dateianhänge in eMails auf

 

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hewal „Ulli, nur weil du die Malware nicht mehr im Firefox siehst, ...“
Optionen

Hallo,

halte deine Software aktuell (Flash Player, Acrobat Reader, Java, Browser usw

Mach ich immer, Java hab ich garnicht mehr drauf.

mache alle Updates des Betriebsystems

ist so eingestellt.

Installiere eine vernünftige Antivirensoftware

Ich könnte als Telekom Kunde Norton 360 oder Norton Internet Security für 3,95 € pro Monat mieten.

Ist Norton zu empfehlen?

 

http://tarife-und-produkte.t-online.de/sicherheitspaket-komplett-mit-norton-360-norton-mobile-security-norton-internet-security/id_12646964/index

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Hallo, Mach ich immer, Java hab ich garnicht mehr drauf. ist ...“
Optionen

Hallo Ulli!

Verstehe ich Dich richtig, Du hast Deine Windows 7 Neuinstallation immer noch nicht gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alter68er „Hallo Ulli! Verstehe ich Dich richtig, Du hast Deine Windows ...“
Optionen
Verstehe ich Dich richtig, Du hast Deine Windows 7 Neuinstallation immer noch nicht gemacht?

Nein, hab ich noch nicht. Mache aber schon die Vorbereitungen. Es sind ja 2 Rechner, die ich neu machen muss.

Am Wochende werde ich einen PC machen.

In einem steckt eine OCZ Vertex 3 120 GB SSD. Hatte wohl die falsche OCZ-Toolbox runtergeladen, weil die SSD nicht erkannt wurde. Klappt aber mit der neuen OCZ-Toolbox.

Die Firmware ist schon mal aktuell.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat ullibaer „Nein, hab ich noch nicht. Mache aber schon die ...“
Optionen

Hallo Ulli,

ich würde bei einem versifften PC kein Firmwareupdate machen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Nein, hab ich noch nicht. Mache aber schon die ...“
Optionen
Die Firmware ist schon mal aktuell.

Das alles mit einem versifften PC :gruebel:

Endweder bist Du sehr Naiv oder verkennst die Gefahr von Schadware.

bei Antwort benachrichtigen
presla ullibaer „Hallo, Mach ich immer, Java hab ich garnicht mehr drauf. ist ...“
Optionen
Ich könnte als Telekom Kunde Norton 360 oder Norton Internet Security für 3,95 € pro Monat mieten. Ist Norton zu empfehlen?

Bei Antivirenprogrammen ist das wie eine Religion,der Eine schwört auf dies,der Andere auf Das!Das ist Deine Entscheidung;völlige Sicherheit wird es mit keinem geben!

Das wären   47,40 € per anno; besorge Dir doch diese Antivirenprogramme selber,entweder CD-Kauf im Geschäft oder online-Kauf;allemal kostengünstiger.

Vorher vielleicht kostenlos testen!Bei Chip.de

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Hewal ullibaer „Hallo, Mach ich immer, Java hab ich garnicht mehr drauf. ist ...“
Optionen

Hallo Ulli,

Norton ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Nimm Eset Smart Security oder G-Data Internet Security (wobei ersteres vorzuziehen wäre).

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Hewal „Hallo Ulli, Norton ist meiner Meinung nach nicht zu ...“
Optionen
Nimm Eset Smart Security

Das sollte zur Zeit Ullis geringste Sorge sein.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Firefox 25.0.1 Malware in Addon erkannt“
Optionen
Ich könnte als Telekom Kunde Norton 360 oder Norton Internet Security für 3,95 € pro Monat mieten. Ist Norton zu empfehlen?


Unter derzeitigen Gesichtspunkten ist die windowseigene Firewall in Verbindung mit einem Router plus einer der gängigen Freeware-AV ausreichend. Der Rest des Schadenverhinderungsprogramms sitzt ca. 1m vor dem Schirm und hat hier in 2 Fällen nicht funktioniert:-(

Norton verhindert übrigens nicht nur mehr oder weniger effektiv Virenprobleme, aber das trifft auch auf andere Suiten zu:

http://www.nickles.de/thread_cache/539031996.html#_pc

Ansonsten sage ich hier nix mehr dazu. Wer nach ca. 2 Wochen und mehreren ellenlangen Threads noch keine Maßnahmen ergriffen hat, kann es nicht, will es nicht oder veranstaltet eine Show.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Unter derzeitigen Gesichtspunkten ist die windowseigene ...“
Optionen

Ist es möglich, dass Ulli beratungsresistent oder einfach "nur naiv" ist?
Man kann hier wirklich nichts Venünftiges mehr raten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „Ist es möglich, dass Ulli beratungsresistent oder einfach ...“
Optionen

Ullibaer stellt zwar jede Menge Fragen zu Problemen, die seine ganzen Kumpel haben, hat es aber immer vermieden, tiefer in die Materie einzusteigen - wohl aus Angst, daran zu scheitern.

So schiebt er seine PC-Probleme vor sich hin, bleibt lieber auf seinem Kenntnisstand sitzen und fischt weiter im Trüben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Ullibaer stellt zwar jede Menge Fragen zu Problemen, die ...“
Optionen
wohl aus Angst, daran zu scheitern.

Bei vielen (Computer-)Problemen habe auch ich meine Grenzen, aber ich finde hier bei Nickles doch immer wieder Hilfe, wenn ich frage. Umsetzen muss ich dann aber doch selber. Das aber sollte Ulli wirklich beherzigen.

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AlfUlm „Bei vielen Computer- Problemen habe auch ich meine Grenzen, ...“
Optionen
aber ich finde hier bei Nickles doch immer wieder Hilfe

Das sollte in der Regel auch so sein. Einer liegt im Wasser und einer zieht ihn raus, gewisse Leute wollen sich aber gar nicht retten lassen, die haben Langeweile...

Hier bei Nickles gibt es einige "Hilfe-Trolle" (ich bezeichne die mal so), die laufen regelmäßig hier mit eigenen Problemen oder Problemen von "Kumpel/Freundin" ectr. auf. Bekommen in der Folge Ratschläge, die sie natürlich in Frage stellen oder nicht umsetzen und sind so in der Lage aus jedem Thread eine never ending story zu fabrizieren. Ist diese Story endlich an die Wand gefahren, kommt am nächsten Tag die nächste Schote.

bei Antwort benachrichtigen