Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Öffnen und Drucken einer E-Mail!

Martin187 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier ist Martin187,
Ich hatte ein BIOS-Problem mit neuer Batterie alles OK.
Eine E-Mail kann ich zZt. wohl öffnen aber nur anschauen nicht ins Detail gehen das heißt ich kann den Inhalt zB.nicht Drucken!
Beim aufrufen von "Google" bekomme ich die Meldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Der Server unter www.google.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Ich stehe der Sache einwenig hilflos gegenüber - ich bin leider kein Profi.
Eine "Systemwiederherstellung" auf ein früheres Datum brachte nichts.
Wer kann mir einen für mich verständlichen Tip geben.
Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martin187 „Öffnen und Drucken einer E-Mail!“
Optionen

Hi Martin187,

ohne mitzuteilen über welches Betriebssystem und welchen Browser Du verfügst kann Dir wohl kaum jemand helfen.
Anscheinend hat sich ein Fehler in die Netzwerk/Interneteinstellungen eingeschlichen.

Aber weiter sehe ich in meiner Glaskugel nur Schnee.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Öffnen und Drucken einer E-Mail!“
Optionen

Fangen wir doch mal von Anfang an (BIOS):

Bist du nach Einbau der neuen Batterie ins BIOS gegangen und dort die aktuelle Zeit neu eingegeben und gespeichert?
Falls nein - bitte nachholen.

Beim aufrufen von "Google" bekomme ich die Meldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter www.google.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ist nur Google nicht erreichbar oder gilt das für alle Webseiten?
Unabhängig davon - ziehe das Stromkabel vom Router und lasse ihn neu starten.

Hilft das nichts, bitte Angaben zur Konfiguration - also welcher Router, welches Betriebssystem, wie du ins Internet gehst (LAN oder WLAN), welcher Browser?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Fangen wir doch mal von Anfang an (BIOS): Bist du nach ...“
Optionen

Hallo Shrek3
Danke für die schnelle Antwort.
Zu BIOS - Batteriewechsel neues Datum eingegeben, OK
Mein PC Windows XP Home, von DELL - April 2005
Internet mit LAN, Mozilla Firefox, AVG Anti-Virus / Free Edition
Internet bei gelsennet.de DSL von Versatel-Gruppe
zZt. kann ich die Emails wieder öffnen.

"Google" läßt sich immer noch nicht öffnen
Die "Systemwiederherstellung" funktioniert auch nicht.
Ich habe einen Viren-Scanner eingesetzt kein Befund!
Fehlermeldung bei Google "Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem
Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Meiner Ansicht nach darf er!
MfG Martin


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 Danke für die schnelle Antwort. Zu BIOS - ...“
Optionen

Leider hast du die Frage nicht beantwortet, ob nur Google nicht aufrufbar ist oder ob das auch für alle anderen Webseiten gilt.

Teile uns zudem mit, ob du das Stromkabel kurz vom Router getrennt hast. Router können sich durchaus auch mal "verschlucken".

Wenn letzteres geschehen ist und die Verbindung dennoch nicht möglich ist:
Welches Modell (genaue Bezeichnung!)?
Welche LEDs am Router leuchten konstant, welche blinken und welche sind aus?

Da du einen Dell-Rechner hast, nenne uns auch noch den dazugehörigen Service-Tag (steht in Form eines Aufklebers auf dem Gerät).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Leider hast du die Frage nicht beantwortet, ob nur Google ...“
Optionen

Hallo Shrek3 - Danke für die Geduld!

NUR GOOGLE ist nicht aufrufbar! Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung!
Mein Browser ist Mozilla  Firefox.
habe den Stecker vom Router gezogen, kein Erfolg.

Router-Model: ADSL Modem von Versatel
Turbolink AR 860 E-1 -B V2

4 LEDs  -  3 leuchten hell
Power          LAN            DSL                Internet
konstant       konstant     konstant         leuchtet schwach

DELL-Rechner: Service Tag: 1YXQM1J

Gruß Martin

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 - Danke für die Geduld!NUR GOOGLE ist nicht ...“
Optionen

Da nur Google betroffen ist, versuche mal das hier:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dann diesen Befehl eingeben:

ipconfig -flushdns

Unbedingt die Leerstelle nach "ipconfig" beachten!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Da nur Google betroffen ist, versuche mal das hier: Start -> ...“
Optionen

Danke Shrek3

ich habe obigen Befehl eingegeben
Ergebnis: Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\

Beim erneuten Versuch Google aufzurufen
Fehlermeldung: Seiten-Ladefehler

Ist der Fehler vielleicht in dem Netzwerk oder Firewall zu finden?
eventuell ein Häkchen zu viel oder zu wenig?

Gruß Martin

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Danke Shrek3 ich habe obigen Befehl eingegeben Ergebnis: ...“
Optionen

Der Fehler ist aller Wahrscheinlichkeit nach entweder auf dein Modem oder auf deinen DSL-Provider zurückzuführen.

Kannst du das Stromkabel direkt vom Modem abziehen oder geht das nur, indem du den Stecker aus der Steckdose nimmst?

Falls nur letzteres möglich ist, lasse es länger stromlos, damit sich die Spannungen im Modem abbauen können.

Sollte danach der Fehler bestehen bleiben, wende dich an deinen Anbieter und bitte ihn, einen Portreset vorzunehmen.

Letzte kleine Chance, dass es am Rechner liegt:
Suche über die Windows-Suchfunktion nach der Datei namens "host" und öffne sie mit dem Editor (notepad.exe).

Schaue dort nach, ob ein Eintrag vorhanden ist, der so aussieht und lösche diese Zeile:

127.0.0.1    www.google.com

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martin187 „Danke Shrek3 ich habe obigen Befehl eingegeben Ergebnis: ...“
Optionen

Was ist, wenn du in der Adresszeile des Browsers (da wo du die www-Adressen eingibst) einmal direkt eine IP-Nummer eingibst?
Die IP-Nummer 173.194.35.159 etwa sollte dich auch zu google.de bringen. Klappt das denn?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 mi~we „Was ist, wenn du in der Adresszeile des Browsers (da wo du ...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ich habe die IP-Nummer eingegeben Meldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung, Seiten-Ladefehler.
Den Netzstecker will ich noch einmal abziehen, vielleicht hilfts.
Den Firefox 19 habe ich seit einigen Tagen installiert und folgenden Hinweis gefunden (siehe unten).
Danke für die Mühe!
Wäre es möglich dass "Google" mit einer älteren "Firefox"-Version wieder läuft?
Ist "Google Chrome" eine alternative für mich?
Falls ich weiterhin mit "Google" Schwierigkeiten haben sollte!
MfG Martin 187

IstIs
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 Ich habe die IP-Nummer eingegeben Meldung: ...“
Optionen
Wäre es möglich dass "Google" mit einer älteren "Firefox"-Version wieder läuft?
Nein - die Blockade liegt woanders.

Ich nehme an, du hast nicht nach der hosts-Datei gesucht?

Sie befindet sich im Ordner C:\windows\system32\drivers\etc

Öffne den Editor (findest du unter Start -> Programme -> Zubehör).
Gehe dann in der Menüleiste auf Datei -> Öffnen und klicke dich zunächst bis zum Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc durch.

Stelle dann (siehe Bild) unten im Fenster den Dateityp von *.txt auf "Alle Dateien" um - erst dann wird dir die Hosts-Datei angezeigt.





Markiere die hosts (im Bild die erste der Dateien) - ihr Inhalt wird nun im Editorfenster angezeigt.
Sobald das geschehen ist, rufst du in der Menüleiste "Bearbeiten" -> "Suchen" auf.
Es erscheint nun ein kleines Suchfenster.
Gebe dort google.com ein und starte die Suche.

Sollte die Suche etwas finden, notiere dir die komplette Zeile dieses Eintrags und melde dich dann.

Falls die Suche ergebnislos verläuft, rufe deinen DSL-Anbieter an und bitte ihn um einen Portreset.
Es kann nämlich sehr gut sein, dass bei ihm etwas klemmt.

Wenn du das Problem angehen willst, wirst du um die Abarbeitung dieser Punkte kaum herumkommen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Nein - die Blockade liegt woanders. Ich nehme an, du hast ...“
Optionen

Hallo Shrek3,
danke für die Ausführungen ich stehe dieser Aufgabe noch ein bischen hilflos gegenüber
also:
Start, Programme, Zubehör klick rechts Editor klick  Datei öffnen = Eigene Dateien

unten erscheint: Dateiname: Sternchen .txt
                          Dateityp:     Textdateien (Sternchen .txt)
                          Codierung:   ANSI 
ist das der Weg?
Nach Datei öffnen komme ich nicht zum Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc.
Wo liegt der Fehler?
Bin leider Laie.
Gruss Martin187

bei Antwort benachrichtigen
presla Martin187 „Hallo Shrek3, danke für die Ausführungen ich stehe dieser ...“
Optionen

Hallo Martin 187,
dann probiere diesen Weg,es ist im Prinzip der Gleiche den Shrek3 Dir genannt hat:
Start-rechtsklick
Explorer (Alle Benutzer)-linksklick
Da siehst Du
Lokaler Datenträger C
auf das + - Zeichen klicken
(Sollte es bereits geöffnet sein,dann diesen Schritt überspringen)
Den Eintrag Windows suchen
auf das + - Zeichen linksklicken
nun soweit runterscrollen bis Du die Datei system32 findest
auf das + - Zeichen linksklicken
linksklick auf drivers
linksklick auf etc
nun auf der rechten Seite auf hosts
rechtsklicken
öffnen
Es erscheint ein Auswahl Fenster öffnen mit
Editor suchen, doppelklick links
dann weitermachen wie Shrek3 es erklärt hat.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3, danke für die Ausführungen ich stehe dieser ...“
Optionen
Nach Datei öffnen komme ich nicht zum Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc.

Klicke auf das links im Bild zu sehende Arbeitsplatzsymbol:

Dir werden nun das Laufwerk C:, das DVD-Laufwerk und evtl. noch weitere Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Wähle C: aus - nun siehst du die Ordner dieses Laufwerks.
Unter anderem siehst du jetzt einen Ordner "Dokumente und Einstellungen", einen Ordner "Programme" und den Ordner "Windows".

Gehe auf "Windows".
Im nächsten Schritt auf "System32" - dann auf "Drivers" und schließlich auf "etc".

Jetzt bitte den Dateityp *.txt noch ändern - klicke dazu rechts neben der Zeile "Textdateien (*.txt)  auf das kleine "v".
Jetzt sollte dir die hosts-Datei angezeigt werden, die du auswählen kannst und dir mit Klick auf die Schaltfläche "Öffnen" im Editor angezeigt wird.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Klicke auf das links im Bild zu sehende Arbeitsplatzsymbol: ...“
Optionen

Hallo Shrek3 und presla,
das war eine schwere Geburt - Danke an euch Beiden,
Ich habe also "hosts" gefunden und den Suchbegriff: "google.com" eingegeben
Ergebnis: "google.com" kann nicht gefunden werden.
Am Wochentag werde ich meinen DSL-Anbieter um einen "Portreset" bitten.
Erfolgsmeldung dann in den nächsten Tagen
Gruss Martin187

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 und presla, das war eine schwere Geburt - Danke ...“
Optionen

Eine Nachfrage habe ich noch angesichts der Erfahrung, dass ich bei Kunden (ich bin Dienstleister bei PC-Problemen) schon die verrücktesten Sachen erlebt habe.

Ist "google.com" denn bis auf den letzten Buchstaben vollkommen richtig im Browser eingegeben?
Nicht, dass du da einen Tippfehler gemacht hast und dein Browser z.B. nach "gooogle.com" (mit 3 O) sucht.

Solche Tippfehler übersieht man schneller als man denkt. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Eine Nachfrage habe ich noch angesichts der Erfahrung, dass ...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ich habe soeben meinen DSL-Anbieter angerufen "Versatel" (Gelsen-net)
Ein "Portreset" nur für "Google.com" ist nicht machbar.
Die Leitung ist bis bei mir laut Sachbearbeiterin in Ordnung.
Alle anderen Suchmaschinen laufen nur "Google" nicht.
Es muß wohl noch ein anderer Fehler in meinem System liegen.
Wenn ich NICKLES.de aufrufe erscheint unten links (über START):
Verbinden mit www.google.de ist das normal? Ich habe Google immer mit 2 O geschrieben.
Gruß
Martin187

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 Ich habe soeben meinen DSL-Anbieter angerufen ...“
Optionen
Ein "Portreset" nur für "Google.com" ist nicht machbar.
Da hat Versatel dir Mist erzählt - ein Portreset ist ein Klacks und kann der Techniker der Hotline von seinem Arbeitsplatz innerhalb einer MInute erledigen.

Wenn ich NICKLES.de aufrufe erscheint unten links (über START): Verbinden mit www.google.de
Das verstehe ich nicht genau - was meinst du damit?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Da hat Versatel dir Mist erzählt - ein Portreset ist ein ...“
Optionen

Hallo Shrek3
Nach kurzer Sendepause geht es weiter.
1. Anruf Hotline von Versatel unfreundliche Dame. (Versatel und Gelsen-net arbeiten zusammen)
2. Anruf bei meinem Vertragspartner Gelsen-net - kompetent mein Anliegen wurde weitergegeben.
Es stellte sich heraus, dass der Telekom-Anschluß zu unserem Haus einen Fehler hatte.
Heute war ein Techniker von Telekom bei uns und hat die Störung behoben. Ich hatte schon Hoffnung.
Hat aber mein Google-Problem nicht beseitigt. Ich will am Montag noch mal telefonieren und um einen
"Portreset" bitten.
Der Schriftzug "Verbinden mit www.google.de" erscheint immer kurz unten links im Bildschirm über der Taskleiste START usw.  -  ändert sich dann in nickles usw.

Gruss Martin187



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 Nach kurzer Sendepause geht es weiter. 1. Anruf ...“
Optionen
Der Schriftzug "Verbinden mit www.google.de" erscheint immer kurz unten links im Bildschirm über der Taskleiste START usw.  -  ändert sich dann in nickles usw.

Starte den Firefox mal im abgesicherten Modus, indem du bei gedrückter Umschalttaste auf das Firefox-Symbol klickst.

Kannst du jetzt Google aufrufen?

Wenn das immer noch nicht klappt, lösche den Browserverlauf des Firefox.
Das geht über Extras -> Neueste Chronik löschen.

Im nächsten Fenster auf das Pulldown-Menü klicken um die voreingestellte Option "Die letzte Stunde" auf "Alles" zu setzen.
Dann alle Haken rausnehmen bis auf "Besuchte Seiten & Download-Chronik".

Nun mit "Jetzt löschen" abschließen.

Funktioniert auch das nicht, gehe mal auf eine andere Suchmaschine und gebe dort den Suchbegriff "Google" ein.
Du kannst auch gleich hier drauf klicken und von dort aus auf das erste Suchergebnis gehen:
http://www.bing.com/search?q=google&qs=n&form=QBLH&filt=all&pq=google&sc=0-0&sp=-1&sk=

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Starte den Firefox mal im abgesicherten Modus, indem du bei ...“
Optionen

Hallo Shrek3
Browserverlauf von Firefox gelöscht wie beschrieben
Yahoo und auch Bing listet jede Menge "Google" auf, Seite 1-5
beim Versuch durch anklicken einer Darstellung beginnt die Suche mit "Google" allein kein Erfolg
mit zB "maps.google.de" kann ich öffnen.
https://plus.google.com kann ich öffnen
liegt das Öffnen daran, das VOR "Google" andere Zeichen kommen?
zB auch news.google.de läßt sich direkt anwählen und ist OK.
nur "Google" allein will nicht so wie ich es will!

Gruß
Martin187

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 Browserverlauf von Firefox gelöscht wie ...“
Optionen

Lass uns erst mal untersuchen, ob das ein reines Firefox-Problem oder ein generelles Problem ist.

Was passiert, wenn du den Internet Explorer startest und dort auf Google gehst?

Sollte es dort klappen, starte den Firefox bitte im abgeschicherten Modus.
Den abgesicherten Modus kannst du auch dadurch aufrufen, indem du den Firefox normal startest und dann in der Menüleiste auf "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" gehst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 shrek3 „Lass uns erst mal untersuchen, ob das ein reines ...“
Optionen

Hallo Shrek3

Zu 1 Internet Explorer gestartet und auf "Google" gegangen = "Fehler"-Meldung.

zu 2 Firefox normal gestartet undauf Hilfe "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" = kein Erfolg!

Habe noch einmal mit meinem DSL-Anbieter gesprochen meine Leitung ist in Ortnung.

Ich möchte mich hiermit für den "Riesen-Einsatz" herzlich bedanken und werde wohl in Zukunft
auf "Google" verzichten.

Gruß
Martin187



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin187 „Hallo Shrek3 Zu 1 Internet Explorer gestartet und auf Google ...“
Optionen

Leider haben wir nur herausgefunden, woran es nicht liegt.

Es gibt natürlich weitere Möglichkeiten, den Fehler einzugrenzen - z.B. einen anderen Rechner von deinem Anschluss aus ins Internet zu lassen. Wenn er dann auch nicht Google aufrufen kann, muss es am Modem oder Versatel liegen - nicht aber an deinem Windows.

Vielleicht kommt dich ja mal jemand mit seinem Notebook besuchen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
presla Martin187 „Öffnen und Drucken einer E-Mail!“
Optionen

Probier mal dies aus:

http://support.google.com/websearch/bin/answer.py?hl=de&answer=464

die Anleitungen sind deutsch.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Martin187 presla „Probier mal dies ...“
Optionen

Hallo presla
ich habe obige Zeile eingetippt  - Ergebnis = Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Danke für die Hilfe!
Andere Suchmaschinen funktionieren ich gebe auf und mache erstmal Osterurlaub.
Danke und Gruss Martin187

bei Antwort benachrichtigen