hallo,
wir haben probleme mit dem download von treibern und anderen browsern.
bs ist win xp pro sp3, der browser ist firefox 17, die aktuellste version.
bei den letzten downloads (microsoft webcam treiber, internet explorer 8 für xp, google chrome) kam es häufig zu abstürzen des fox selbst, und wenn der download mal klappte,
kam in allen 3 fällen beim installen die fehlermeldungen, das die dateien fehlerhaft sind.
und die installationen brachen ab. was könnte der grund sein?
mfg felix
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Welches Mainboard? Welche Netzwerkkarte? Welcher Router?
Und welchen Virenschutz hast du da drauf?
Handelt es sich um ein neuinstalliertes Windows?
Falls ja - sind alle Mainboardtreiber installiert worden - speziell der Chipsatztreiber?
Last not least (um einzugrenzen, ob es überhaupt am Firefox liegen kann):
Hast du die Downloads auch mal mit dem IE durchgeführt?
Gruß
Shrek3
firefox 17, die aktuellste version... ist 18.0.1
fbe
hallo, board ist gigabyte ga-8sr533p, chipsatz-treiber installiert, router sp 501 w, lan ist integriert, und über nw-kabel mit dem router verbunden, das windows ist neu aufgesetzt, virenschutz avira free antivir, die downloads habe ich nur mit dem fox gemacht, wollte ja den ie8 runterladen sowie den chrome, aber die sind beim installieren ja als fehlerhafte dateien angemeckert worden.
ich vermute inzwischen einen virus, der sich am anitvir vorbei geschlichen hat.
außerdem habe ich irgendwo gelesen, das die neusten fox.versionen ob nun 17 oder 18, sich mit xp schwer tun, eben für win7 oder 8 optimiert.
mfg felix
downloads habe ich nur mit dem fox gemacht, wollte ja den ie8 runterladen
Der IE ist in jedem Fall schon auf dem Rechner - wenngleich in der Vorgängerversion.
Außerdem kann man den neuesten IE per Windows Update bekommen - ein Download per Firefox ist also gar nicht nötig.
Also noch mal meine Frage:
Hast du den Gegentest mit dem IE gemacht?
Gruß
Shrek3
hallo shrek,
der gegentest muß erstmal warten,
habe den pc nicht hier bei mir, sondern bei einer bekannten, die nicht jeden tag zuhause ist.
also nächste woche gehts da weiter, der neueste ie ist mmn gar nicht mehr für xp geeignet,
der letzte xp-taugliche war die version 8. wäre chrome eine alternative?
mfg felix
der letzte xp-taugliche war die version 8.Das ist richtig - unter XP läuft maximal die Version 8.
wäre chrome eine alternative?Es wäre erst mal zu klären, ob die fehlerhaften Downloads überhaupt etwas mit dem Browser zu tun haben.
Heißere Kandidaten sind eher schlechte/fehlende Treiber, eine schlechte WLAN-Verbindung oder beginnende Defekte der (WLAN-)Netzwerkkarte.
Ist Windows vor kurzem neu aufgesetzt worden?
Falls ja - wurden als erstes nach der XP-Grundinstallation die Mainboardtreiber installiert?
Gruß
Shrek3