Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Delta-homes entfernen?

gelöscht_311356 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nun haben sich auch meine Browser IE und Firefox unter W7 dieses Drecksprogramm eingefangen.

Auf der Suche nach Entfernungsmöglichkeiten finde ich leider nur Blabla mit ziemlich eindeutigen Werbe-Hinweisen auf SpyHunter etc.  Dessen Download weist zwar nach beinahe 2 Stunden Suchlauf an die 400 (vierhundert) angeblich infizierte Stellen auf, gibt jedoch keinerlei Garantie, dass nach dem Kauf die Beseitigungsaktion auch funktionieren wird.  Ich habe den Verdacht, dass auch diese Schadsoftware extra entwickelt und verbreitet wird, damit teure Bereinigungssoftware wiederum an den Mann gebracht werden kann. 

Auch diverse lizensierte Schadschutz-Software, von der Journaille teils auch zum Produkt des Jahres gekürt, lässt diese Adware auf 3 anderen Rechnern von mir unbeanstanded durch...

Gibt es hier einen Rat aus der realen Praxis und weder skurril übersetzte Propaganda ist noch sonst aus trüben Quellen stammt?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_311356 „Delta-homes entfernen?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mi~we „http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/delta-search-5 ...“
Optionen

@mi-we

Danke für den Hinweis, den ich zuvor mit der Suchfunktion hier nicht fand.

Mit dem Avast Browser-Cleanup 8.0.1489.29 wurden nur altbekannte, harmlose Addons gelöscht.  Delta-homes war leider nicht totzukriegen.

Der im bezogenen Beitrag erwähnte Download (von Chip) wurde beim Erstaufruf gleich als "veraltet" deklariert und führte zu einer französischen Seite.  Da scheinen wohl weitere Tricks vorzuliegen! Die Lobgesänge und Erfolgsmeldungen kann ich jedenfalls nicht verstehen...

Ich bin weiter auf der Suche...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_311356 „@mi-we Danke für den Hinweis, den ich zuvor mit der ...“
Optionen
Da scheinen wohl weitere Tricks vorzuliegen!

Ja, einfach von der französischen Seite die aktuelle Version des adwcleaner runterladen.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mi~we „Ja, einfach von der französischen Seite die aktuelle ...“
Optionen

Das D-E-F-Sprachgemisch und wüstes Herumarbeiten mit Neustart verwirrten mich sehr!

Der Erfolg lässt die Pein und Unsicherheit jedoch vergessen:  Es funktioniert!

Schönen Dank für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_311356 „Das D-E-F-Sprachgemisch und wüstes Herumarbeiten mit ...“
Optionen
Es funktioniert!

No pain no gain!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_311356 „Delta-homes entfernen?“
Optionen

mit "iobit uninstaller" wäre es auch gegangen.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 vew-vollsystem „mit iobit uninstaller wäre es auch gegangen.“
Optionen

...mag schon sein, sofern IObit Uninstaller 2.4.7.340 irgndeinen Hinweis auf ein gefundenes Delta-homes gegeben hätte...

Stattdessen wurden damit für einen bestimmten Rechner 247 installierte Programme angezeigt/ausgewiesen,während zur gleichen Zeit RevoUninstaller pro nur 214 "Programme" anzeigte, vom gesuchten Delta-homes aber auch keine Spur fand.

Bei "Chip" sollte man endlich einmal die angebotenen Downloads auch selber austesten und klar unterscheiden zwischen tatsächlich kostenlosen, funktionierenden Utilities und hoch gejubelten Bauernfänger-Programmen wie SpyHunter.  Das sage ich als sein Ex-Leser von 1985 - 2000.

 

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_311356 „...mag schon sein, sofern IObit Uninstaller 2.4.7.340 ...“
Optionen

hat einen EXTRA  Reiter für Toolbars. Fuktioiert Bestens.

 

 

IObit Uninstaller

 

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen