Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

connection to www.solvusoft.com failed

presla / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 2 Tagen erreiche ich diese Seite nicht mehr.
Cache geleert,Firewall überprüft etc.
die Meldung lautet:
[Fiddler] The socket connection to www.solvusoft.com failed.
ErrorCode: 10061.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:80

Virenscanner durchlaufen lassen,auch nichts.
Wer hat ne Idee?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „connection to www.solvusoft.com failed“
Optionen
Fiddler
Etwa das hier?
http://www.heise.de/download/fiddler-1136916.html
Würde zumindest die Loopback-Adresse
127.0.0.1:80
erklären, die da als Zieladresse angegeben wird.

P.S. solvusoft.com ist bei mir problemlos erreichbar.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Etwa das hier ...“
Optionen

Habe es heruntergeladen,die Url auf enabled gestellt.Hilft nichts!
Vielleicht weißt Du anderen Rat?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Habe es heruntergeladen,die Url auf enabled gestellt.Hilft ...“
Optionen
Habe es heruntergeladen
Wie, was? Das war jetzt keine Aufforderung, das Programm zu installieren, sondern als Frage gedacht, ob bei dir dieses Fiddler-Programm installiert ist ( da in der Fehlereldung 'Fiddler' auftaucht) ! Also schmeiß es wieder runter....

Vielleicht weißt Du anderen Rat?
Schau mal in der Hosts-Datei von Windows
http://blog.botfrei.de/2012/01/hosts-datei-was-ist-das-oder-warum-sieht-die-sparkassenseite-so-merkwurdig-aus-windows/
nach, ob es dort einen Eintrag a la
127.0.0.1 www.solvusoft.com
gibt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Wie, was Das war jetzt keine Aufforderung, das Programm zu ...“
Optionen

In der Hosts-datei nichts zu finden.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
schuermr presla „connection to www.solvusoft.com failed“
Optionen

Probier mal

ipconfig /flushdns

LG schuermr

bei Antwort benachrichtigen
presla schuermr „Probier mal“
Optionen

Hallo schuermr,
gerade eben ausprobiert;
(    Windows-IP-Konfiguration - der DNS-Auflösungscache wurd geleert   )
FF neugestartet Url eingegeben,immer noch die Fehlermeldung:

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Hallo schuermr, gerade eben ausprobiert ...“
Optionen

Hast du evtl. ein Antivirenprogramm, das sich mit einem (Sicherheits-)Addon in den Browser einklinkt, um dessen Datenverkehr zu überwachen? Vielleicht spinnt das ja.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schuermr presla „Hallo schuermr, gerade eben ausprobiert ...“
Optionen

Mal probieren:

ping www.solvussoft.com

wenn da als Antwort irgendwas mit 127.0.0.1 kommt, stimmt definitiv etwas mit der Namensauflösung nicht. Evtl im Router der Nameserver nicht richtig eingetragen, vielleicht auch mal den Router neu starten ...?

LG schuermr

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 presla „connection to www.solvusoft.com failed“
Optionen

Schau mal in den Verbindungen, ob irgendwo ein Proxy dazwischen ist, oder deine Firewall. Die würde ich testweise mal deaktivieren
Ansonsten einen anderen Browser probieren.
www.solvusoft.com ist ja nicht die einzige Seite, bei der die Verbindung streickt.

Wenn du zufällig einen SQL Server am laufen hast, kann dies helfen
http://support.microsoft.com/kb/2482977/de

Ansonsten bedeutet der Fehler:

WSAECONNREFUSED
10061
Connection refused.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer dies explizit abgelehnt hat. Dieser Fehler resultiert normalerweise aus dem Versuch, eine Verbindung mit einem Dienst herzustellen, der auf dem fremden Host inaktiv ist—das heißt, einem Dienst, für den keine Serveranwendung ausgeführt wird.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ms740668%28v=vs.85%29.aspx


Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP presla „connection to www.solvusoft.com failed“
Optionen

mach mal nen traceroute auf die adresse und poste das ergebniss.

kommandozeile: tracert solvusoft.com

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „connection to www.solvusoft.com failed“
Optionen

Der Fehler lag an AV-Premium;der hat die Seite als nicht vetrauendswürdig eingestuft und ich Dusel muß dann das so übernommen haben.
Das habe ich,nachdem ich das Image zurückgespielt habe,festgestellt.
Url eingegeben,AV meldete sich, erlaubt,alles OK.
Das selbe Spiel nach Neustart,diesmal nachdem ich die URL eingegeben habe,verboten und prompt nachdem ich die Url wieder aufgerufen habe der Hinweis auf Socket-Fehler!
In AV aber keinen Hinweis auf die Aktion gefunden!
Merkwürdig?
Danke allen Antwortern,die sich meines Problems angenommen haben.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
schuermr presla „Der Fehler lag an AV-Premium der hat die Seite als nicht ...“
Optionen

90% der Software-Probleme, denen ich während meiner Arbeit begegne, sind auf Antivirenprogramme zurückzuführen :-((

bei Antwort benachrichtigen