Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Bei gmx öffnet sich blödes Fenster, möglich zu deaktivieren?

hawkin / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gmx hat sein Design umgestellt. Da werden jetzt nach dem Einloggen immer die Anzahl irgendwelcher Werbeprospekte angezeigt, das habe ich wenigstens geschafft auszustellen.

Aber wenn ich bei gmx jetzt eine e-mail lösche, dann erscheint immer ein extra Fenster als Bestätigung, was die Sache verkompliziert weil ich nicht gleich auf die nächste e-mail klicken kann, sondern es verzögert die Sache nur. Kann man die Funktion irgendwo ausstellen, daß sich das extra Fenster öffnet?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hawkin „Bei gmx öffnet sich blödes Fenster, möglich zu deaktivieren?“
Optionen

Moin,

ich habe das eben mal ausprobiert, bei mir erscheint - wenig überraschend - das Fenster zwar auch, aber ich kann auch bei eingeblendetem Fenster die nächste E-Mail bereits anklicken und löschen, wobei das Fenster dann nach kurzer Zeit auch wieder automatisch ausgeblendet wird.

Ich für meinen Teil finde das nicht so wirklich störend, brauchen würde ich diese Anzeige aber auch nicht, ich sehe ja selbst, wenn eine Nachricht gelöscht wurde.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki hawkin „Bei gmx öffnet sich blödes Fenster, möglich zu deaktivieren?“
Optionen

Mich würde in diesem Zusammenhang mal der Grund interessieren, seine Mails direkt auf der GMX- Seite und nicht mittels eines Mailclients auf dem PC zu verwalten?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Mich würde in diesem Zusammenhang mal der Grund ...“
Optionen
der Grund interessieren, seine Mails direkt auf der GMX- Seite und nicht mittels eines Mailclients auf dem PC zu verwalten?

Du bist aber neugierig! Zwinkernd Aber es gibt m. E. durchaus auch Gründe - wenigstens hin und wieder mal - zu diesem Behufe die GMX seite aufzurufen. - Und sei es nur, um die Blacklist beim Aufkommen neuer Spammer zu aktualisiern, was dann wieder den Mailclient bzw. den Spamfilter darin entlastet...

Zumindest gehe ich so vor. Da hat mein Spamfilter im TB weniger zu tun und ich auch, weil vorm Löschen muss ich doch lieber immer mal wieder gucken, ob nicht was im Spam-Ordner landet, was da nichts zu suchen hat. Kommt ja auch nicht gerade selten vor, dass ein Absender im Text Reizworte verwendet, auf die der Filter anspringt.

Ich bekomme immer wieder Mails aus englischsprachigen Ländern und die werden i.d.R. gleich als SPAM verdächtigt....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Du bist aber neugierig Aber es gibt m. E. durchaus auch ...“
Optionen
Und sei es nur, um die Blacklist beim Aufkommen neuer Spammer zu aktualisiern, was dann wieder den Mailclient bzw. den Spamfilter darin entlastet...
Genau aus diesem Grunde gehe ich auch des Öfteren dorthin.
Allerdings verstand ich es so, das der Threadersteller dort und nur dort Mails empfängt oder sendet.
Erwischte ich nämlich gerade einen aus meiner (Groß-) Familie, der dies ebenfalls machte.
Der Gute besitzt seit 2004 einen PC (mit noch immer dem gleichen, damals installierten XP Home!) und kannte es nicht anders, war ganz erstaunt, das es dafür clients gibt.
Deshalb meine Frage.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Genau aus diesem Grunde gehe ich auch des Öfteren dorthin. ...“
Optionen
war ganz erstaunt, das es dafür clients gibt.

Das ist ja ein Ding! - Wo Windows doch schon von Haus aus einen an Bord hat - auch wenn ich den noch niemals habe nutzen wollen, weil ich keinen Bock auf Vireneinfallstore, die man schon glatt als honeypot verwenden könnte,  habe.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Das ist ja ein Ding - Wo Windows doch schon von Haus aus ...“
Optionen
Das ist ja ein Ding!
nee, isses nich. Als ich meinen ersten PC, noch mit ME erwarb, zeigte man mir, wie ich den einschaltete.
Mit der Andeutung von etwas Wissen aus einen Arbeitsamts- Lehrgang, wo ich 3 Tage vor einen PC mit Win98 saß, richtete ich mir Internet und eMail ein.  Ebenfalls auf dem Server!
Erst nachdem ich mir einige Bücher erwarb und las, wußte ich, das ich auch Outlook Express hatte.
Ist also garnicht so abwegig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „Mich würde in diesem Zusammenhang mal der Grund ...“
Optionen
Mich würde in diesem Zusammenhang mal der Grund interessieren, seine Mails direkt auf der GMX- Seite und nicht mittels eines Mailclients auf dem PC zu verwalten?
Welche Vorteile bringt ein Email-Client wie z.B. Thunderbird oder Andere,wenn man nur eine Emailadresse verwendet?
Ich benutze dafür die Startseite meines Email-Providers.1 Klick und ich bin auch in meinen mails.
Ich lasse mich gerne belehren,denn dies ist ja der Sinn dieses Forums!
Grüße um die Ecke
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hawkin presla „Welche Vorteile bringt ein Email-Client wie z.B. ...“
Optionen

meine e-mails werden generell von einem mailclient abgerufen, kommt aber auch oft vor, daß man sich manuell einloggen muß (spamfilter, unterwegs sein...).

wenn ich eine e-mail lösche, erscheint immer das "blöde" fenster, und ich kann erstmal nicht auf die nächste e-mail klicken, sondern muß warten bis es wieder verschwindet, ist zwar immer nur 1-2 sekunden, aber nervt trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
jueki presla „Welche Vorteile bringt ein Email-Client wie z.B. ...“
Optionen
Welche Vorteile bringt ein Email-Client...
Unter anderem den, das ich meine Mails jederzeit offline lesen und schreiben kann.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „Unter anderem den, das ich meine Mails jederzeit offline ...“
Optionen

Danke für die Antwort.Wieder etwas Neues dazugelernt.Lächelnd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „Unter anderem den, das ich meine Mails jederzeit offline ...“
Optionen

jueki!!!
Du bist schuldZwinkernd
Habe soeben Thunderbird eingerichtet.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
jueki presla „jueki Du bist schuld Habe soeben Thunderbird eingerichtet.“
Optionen
Du bist schuld! Habe soeben Thunderbird eingerichtet.
Wie kann ich mein ohnehin schwärzliches Gewissen wieder etwas bleichen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „Wie kann ich mein ohnehin schwärzliches Gewissen wieder ...“
Optionen

SonnenbadenZwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
jueki presla „Sonnenbaden“
Optionen
Sonnenbaden
Hm. Dann wirds bräunlich...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Mich würde in diesem Zusammenhang mal der Grund ...“
Optionen

HalloLachend,

Mich würde in diesem Zusammenhang mal der Grund interessieren, seine Mails direkt auf der GMX- Seite und nicht mittels eines Mailclients auf dem PC zu verwalten?
also ich habe noch nie  einen Mailclient benutzt. Wozu? Ich nutze nur 3 Mailanbieter und die klapper ich einfach ab, in 2 ist eh fast nur was drin. Der 3. ist echt für akute Sachen und noch nie mit einen Spam drin gehabt! Jedoch Gmx nutze ich auch und die Löschungsanzeige kann man getrost ignorieren wie Crusty  schon schrieb.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, also ich habe noch nie einen Mailclient benutzt. Wozu ...“
Optionen
Ich nutze nur 3 Mailanbieter und die klapper ich einfach ab

Geschmackssache.
Bei mir sucht regelmäßig (aller 10 Minuten) mein SSPK meine Postfächer ab und zeigt mir selbige an. Markiert solche, die er als SPAM einschätzt. Diese kann ich auf dem Server anschauen, ich kann -ohne diese zu laden- Fehlermails versenden und ich kann sie löschen.
Mit einem Klick kann ich die verbliebenen Mails dann herunterladen und lesen - anschließend in entsprechende Ordner sortieren. Ich kann sie jederzeit offline lesen und beantworten. Und wenn ich mal wieder online bin, mit einem Klick versenden.
Ist mir wesentlich sympathischer, als online alle Provider aufzusuchen, dort den SPAM auszusortieren, die Mails zu lesen und eventuell zu beantworten.
Das wäre mit einfach zu umständlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla hawkin „Bei gmx öffnet sich blödes Fenster, möglich zu deaktivieren?“
Optionen

Bei Web.de genau das gleiche Problem.
Aber Crusty der Clown hat die Lösung schon hingetextet.
Web.de und GMX.de  =  der selbe Verein!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen