Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

AOL fahrt von ganz alleine runter

mudsharkz / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern hab ich folgendes Problem mit meiner AOL Software: nach wenigen Minuten fährt das AOL Programm selbstständig runter. Das ist natürlich ärgerlich wenn man gerade  einen Text schreibt.

Woran kann das liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
LittleGargoyle mudsharkz „AOL fahrt von ganz alleine runter“
Optionen

Hey:)

ja, gut, dann bin ich schon mal nicht alleine, bei mir auch .

Schließt ständig und wählt sich aber auch selbst sofort wieder ein.

Für eine Idee wär ich auch dankbar, ich brauchs dringend zum arbeiten.......... :-((

HILFEEEEEEEEEE  

Danke und viele Grüße.))

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz LittleGargoyle „Hey: ja, gut, dann bin ich schon mal nicht alleine, bei mir ...“
Optionen

Seit wann ist das bei Dir ?

Wenn Du ne Lösung hast dann poste es bitte hier !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 LittleGargoyle „Hey: ja, gut, dann bin ich schon mal nicht alleine, bei mir ...“
Optionen
ich brauchs dringend zum arbeiten.

Und was kann man mit AOL machen?

Niemand braucht AOL, erst Recht nicht wenn es auch noch Geld kosten sollte.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
LittleGargoyle gelöscht_238890 „Und was kann man mit AOL machen Niemand braucht AOL, erst ...“
Optionen

:.-))))    ich sag mal, ich brauch nich AOL zum arbeiten, sondern das, was sich an Adressen Gewohnheiten etc in den letzten 14 Jahren da angesammelt hat - übrigens - ES GEHT WIEDER :)))    

Na, Geld kostets ja nich mehr .

Auf dieser Seite hatte ich die Störung übrigens auch gefunden :
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

War ganz hilfreich zu wissen, daß es nicht hier an was liegt :)

Habt ein schönes Wochenende :))

bei Antwort benachrichtigen
Proldi LittleGargoyle „:.- ich sag mal, ich brauch nich AOL zum arbeiten, sondern ...“
Optionen

Und ich war der Meinung, AOL ist längst vom Markt verschwunden, da es niemand braucht!
AOL ist nur ein "Aufsatz" auf das System, kann aber viele Probleme machen.

Wurde AOL nicht geschluckt, wer steckt heute dahinter?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Und ich war der Meinung, AOL ist längst vom Markt ...“
Optionen
Wurde AOL nicht geschluckt, wer steckt heute dahinter?

Nicht verzagen, Gockl fragen: http://de.wikipedia.org/wiki/AOL
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Nicht verzagen, Gockl fragen: http://de.wikipedia.org/wiki/AOL“
Optionen

Ist ja schon durch viel schm...... Hände gegangen .........!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mudsharkz „AOL fahrt von ganz alleine runter“
Optionen

Hi Mudsharkz,

Deine eigentliche Frage, woran das liegen könnte, kann ich dir zwar nicht beantworten - oder allenfalls: weil die AOL-Software generell ziemlich mistig zu sein scheint - in jedem Fall würde ich dir aber empfehlen, die AOL-Software runterzuschmeißen. Man braucht sie nicht.

Richte die Internetverbindung in den Netzwerkeinstellungen lieber selbst ein - hier sollte etwas Passendes dabei sein! - und surfe dann mit einem vernünftigen Browser, z.B. Firefox, Opera, Safari oder Chrome. Für deine E-Mails kannst du einen separaten Client wie z.B. Thunderbird benutzen. Ich zumindest bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Olaf19 „Hi Mudsharkz, Deine eigentliche Frage, woran das liegen ...“
Optionen

Mit FirefOX surf ich sowieso  !  

Inzwischen gehst auch wieder, es lag an AOL

Aol hat übrigens schon vor langer Zeit damit begonnen, dass alle extra namen die man mal hatte, (es waren ja bis zu 7 Namen möglich) und die man länger als 90 Tage nicht benützt nicht mehr funktionieren.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem was noch da ist !

Würde ich zu einem anderen Provider wechseln dann hätte ich ja eine andere Email adresse und wäre für alte Kontakte nie mehr erreichbar !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 mudsharkz „Mit FirefOX surf ich sowieso Inzwischen gehst auch wieder, ...“
Optionen

Wenn du in eine andere Stadt ziehst, ändert sich dann auch deine Festnetznummer. Zumindest die Vorwahl. Damit verlierst du alle Freunde...

Ich glaube, du weißt überhaupt gar nicht was du für Möglichkeiten hast!

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_152402 „Wenn du in eine andere Stadt ziehst, ändert sich dann auch ...“
Optionen

wie ? was ? welche möglichkeiten ?

wie kann ich meine emailadresse aufgeben ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 mudsharkz „wie was welche möglichkeiten wie kann ich meine ...“
Optionen

Solange AOL noch einen Dienst bereit stellt, diese Mails an eine neue, freie Email-Adresse (z.b. GMX) weiterleiten und deine Kontakte um Aktualisierung bitten.

Dazu verwendet man gerne auch einen lokalen Email-Clienten wie Thunderbird, einen vernünftigen Browser und vor allem gehört der AOL-Müll runter!

Allein die Tatsache dass du AOL verwendest zeigt, dass du PC-mäßig auf dem Stand von vor zehn Jahren bist. Das brauchst vor allem Du ein Update ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_152402 „Solange AOL noch einen Dienst bereit stellt, diese Mails an ...“
Optionen

kann man aol emails weiterleiten ? wie denn ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 mudsharkz „kann man aol emails weiterleiten wie denn“
Optionen

Da fragst du besser jemanden, der sich mit hoffnungslos veralteter und völlig überflüssiger Software auskennt.

Sorry wenn das überheblich klingt aber das tust du dir wegen AOL schon selbst an ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_152402 „Da fragst du besser jemanden, der sich mit hoffnungslos ...“
Optionen

Ob es innerhalb der AOL-Software eine automatische Weiterleitung gibt, da bin ich auch überfragt.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, den Thunderbird-Mailclient - genau wie Firefox ebenso aus dem Hause Mozilla - zu installieren und dort ein AOL-Konto zu konfigurieren. Mit den Suchbegriffen aol thunderbird findet man bei Google einige Anleitungen dazu, z.B. diese hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=55015

Mudsharkz, du kannst doch für eine Übergangszeit zwei Mailkonten betreiben, eins von AOL und ein neues, z.B. von GMX. Dann bist du für alle Zeit unabhängig von deinem Internetprovider, denn für GMX ist es ja egal, ob du bei t-online bist oder bei O2, AOL oder wem auch immer. Während dieser Übergangszeit einfach alle Kontakte darauf hinweisen, dass sie in Zukunft bitte das GMX-Konto benutzen.

Wenn dann eines Tages keine Mails mehr bei AOL ankommen, kannst du das Konto einfach dichtmachen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mudsharkz „Mit FirefOX surf ich sowieso Inzwischen gehst auch wieder, ...“
Optionen
Mit FirefOX surf ich sowieso  !  

Gute Wahl. Für mich ist das der mit Abstand am flüssigsten zu bedienende Browser.

Nur - wen du schon den Firefox hast, was machst du dann noch mit der AOL-Software? Die ist dann doch erst recht überflüssig wie ein Kropf?

Würde ich zu einem anderen Provider wechseln dann hätte ich ja eine andere Email adresse

Es ging jetzt nicht um den Provider, sondern um dessen höchst unnötige Software. Wobei... nur wegen einer E-Mail-Adresse würde ich nicht einem Provider die Stange halte. Das würde ich nur tun, wenn ich mit dem rundum zufrieden bin.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen