Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wo sind die Lesezeichen von Mozilla Firefox gespeichert?

Vanessa9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Mainboard ist kaputt, so daß ich meine Festplatte derzeit als USB-Laufwerk an einem anderen Rechner laufen lasse. Wo finde ich meine Lesezeichen/Bookmarks? Ich habe die Platte schon nach "bookmarks.json" und "bookmarks.html" durchsucht, konnte aber bisher nichts finden.

Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Vanessa9 „Wo sind die Lesezeichen von Mozilla Firefox gespeichert?“
Optionen

.... welcher Browser?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mYthology winnigorny1 „.... welcher Browser?“
Optionen

??
Hast Du was übersehen?

„Wo sind die Lesezeichen von Mozilla Firefox gespeichert?“
Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mYthology „?? Hast Du was übersehen?“
Optionen

Sorry -

Seit Firefox 3 befinden sich die Bookmarks in der Datei places.sqlite, im Ordner:

C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\_variabel_.default

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 winnigorny1 „Sorry -Seit Firefox 3 befinden sich die Bookmarks in der...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe die Lesezeichen gefunden ;-)

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Vanessa9 „Wo sind die Lesezeichen von Mozilla Firefox gespeichert?“
Optionen

Hallo,

da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber für die Zukunft kannst Du es ja mal mit Mozbackup (einfach mal bingen) versuchen,
damit kannst Du dir komplette Profile von Firefox und Thunderbird (sogar inkl. der Mails!!) als Backup erstellen und bei Bedarf zurückschreiben.
Ich mach das so alle paar Monate mal.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vanessa9 „Wo sind die Lesezeichen von Mozilla Firefox gespeichert?“
Optionen

Lesezeichen (und Chronik) speichert der FF im Profilordner in der Datei places.sqlite

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mi~we „Lesezeichen (und Chronik) speichert der FF im Profilordner in...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe die Lesezeichen gefunden ;-)

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen