Ich habe unter WLM einen Web.de Account, der nur alle 15Min funktioniert, eingetragen. Jedes mal wenn ich WLM aufrufe kommt die Web.de Fehlermeldung mit den 15Min. Ich muss jedesmal 3 zusätzliche Klicks machen um die Meldung weg zu bekommen. Wenn ich WLM schliesse kommt eine Meldung dass Mails noch nicht gesendet wurden, obwohl es keine zu sendende Mail gibt.
Hat jemand eine Lösung?
fbe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Hallo,
das Problemchen kenne ich und hatte ich auch. ;-)
Selbst erstellte ich einen neuen Account bei einem anderen Anbieter (Freeware: z.B. GMX, Arcor, usw.) und richtete es im Mail- Programm als Hauptkonto ein.
Danach lasse ich die Mails von Web.de, bei Bedarf auf dieses Konto weiterleiten, die Einstellungen dazu werden bei Web.de gemacht, unter "Einstellungen → Eingang → Weiterleitung".
Oder aber du musst die automatische Abrufung bei WLM auf 15 Minuten "drehen", falls es geht.
Ich nutze allerdings Office Outlook.
Gruß
knoeppken
geht nicht, max. Einstellung 5 min. Das mit der Weiterleitung werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.
fbe
edit: Weiterleitung ist bei meinem kostenlosen Web.de Account offenbar nicht möglich, zumindest habe ich in den Einstellungen nichts gefunden.
Oben schrieb ich ja:
die Einstellungen dazu werden bei Web.de gemacht, unter "Einstellungen → Eingang → Weiterleitung".
Klick auf Einstellungen:
http://250kb.de/u/120112/j/kkoBAMcGMp72.JPG
Danach Klick (rechte Seite) auf "Eingang" und weiter bei "Weiterleitung":
http://250kb.de/u/120112/j/dO8T7A3hPTPx.JPG
Dort hast du dann die Möglichkeit die Zieladresse einzugeben. Selbst nutze ich auch nur denkostenlosen Web.de Account.
Gruß
knoeppken
Danke knoeppken! ich muss wohl blind gewesen sein.-(
fbe
Gern geschehen.
ich muss wohl blind gewesen sein.-(
Nö, - ist ein bisschen versteckt diese Option, da suche ich jedesmal auch erneut. :-)
Gruß
knoeppken
bei mir. Obwohl die Weiterleitung eingerichtet ist und die Änderungen lt. Web.de übernommen wurden, bleiben die Mails auf dem Web.de Account liegen. Die Weiterleitung wurde von mir auf einen Mail Account bei T-online eingetragen.
Könnte das mit dem pop3 Mailserver bei Web.de zusammenhängen?
fbe
Hallo,
kommen denn die Mails über T- Online an?
Falls ja und du möchtest die Kopie der Mails nicht mehr bei Web.de behalten, musst du einen Haken rausnehmen, wie im Bild gezeigt:
http://250kb.de/u/120115/j/QFORIJ39i3OZ.JPG
Gruß
knoeppken
Hallo,
sieht bei mir genau so aus, trotzdem kommt keine Mail, die an Web.de gesendet wurde auf meinem T-online.de Konto an
fbe
Dann scheint es an einer Einstellung bei T-Online zu liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Oder aber die Mails von Web.de, hängen bei T-Online selbst, als Spam fest.
Gruß
knoeppken
Hallo,
im T-Online Mail Account ist der Spam Ordner leer, und Mails von Web.de sind dort nicht zu finden :-(
Es muss wohl an Web.de liegen, aber wo?
fbe
Die Web.de- Hilfe habe ich durchstöbert und eigentlich nur das hier gefunden:
http://hilfe.freemail.web.de/einstellungen/eingang/weiterleitung/
Das ist aber auch nichts anderes, als ich dir schon schrieb. ;-)
Vielleicht probierst du es noch einmal so, falls es dann nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Oder du probierst es mit einem anderen Free- Anbieter für das Konto,
falls es dennoch bei T-Online hakt.
Gruß
knoeppken
Hi!
Ich hab meinen Web.de-Account als IMAP-Konto bei mir in meinen Thunderbirdinstallationen eingetragen. Da rufe ich normalerweise nur manuell ab, allerdings prüft Thunderbird wohl auch zyklisch, ob neue Mails da sind und zeigt das dann auch an.
Ich meine die 15 Minuten-Pause gibt es nur bei POP3-Konten.
Hier wird was vergleichbares geschrieben: http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=54256
Evtl. kannst du ja das Postfach in WindowsLiveMail entsprechend umstellen.
Bis dann
Andreas