Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Windows Live Mail

jimmy333 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe bei meinem Kumpel GMX Free Mail eingerichtet, läuft 5 Tage super, dann kommen 12 E-Mails, 8 Stück kann er lesen, 4 Stück steht da: Nachricht konnte nicht gefunden werden, alles verschiedene Absender,ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, es kann doch nicht sein, geht ein paar Tage und dann kommt nur noch die Hälfte an, vielleicht ist das Problem bei anderen auch schon aufgetaucht, bin wirklich für jeden Tip dankbar,
besten Dank im voraus jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jimmy333 „Windows Live Mail“
Optionen

Ruft dein Kumpel seine Mails über eine Webseite ab oder mit einem eigenständigen Mailprogramm? Falls letzteres der Fall ist, dann ist evtl. die Datei, in der das Mailprogramm empfangene Mails speichert, beschädigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jimmy333 mi~we „Ruft dein Kumpel seine Mails über eine Webseite ab oder mit...“
Optionen

hallo, ich habe Windows Live Mail eingerichtet mit GMX und er ruft die Mail mit Windows Live Mail ab. mfg jimmy333

mi~we jimmy333 „hallo, ich habe Windows Live Mail eingerichtet mit GMX und er...“
Optionen

WLM speichert (AFAIK) Mails unter
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Storage Folders\Inbox (Vista/Win7)
bzw
C:\Documents and Settings\Benutzername\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows Live Mail\Storage Folders\Inbox (XP)
als eml-Dateien. Versuch mal die mit dem Windows-Editor zu öffnen. Vielleicht ist der Mail-Text so ja noch lesbar.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Proldi jimmy333 „hallo, ich habe Windows Live Mail eingerichtet mit GMX und er...“
Optionen

Einfach einmal direkt bei gmx einloggen und alle Ordner leeren, dann sollte es hoffentlich - eigentlich - vielleicht - vorbei sein. ;-)

Nein, das war wirklich so gemeint. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, es kamen permanent die gleichen Mails an. So schnell konnte man garnicht löschen, wie Outlook die empfangen hat.

Nach dem aufräumen war dann Ende damit.

Gib bitte Meldung, ob es funktioniert hat.

-------------- Gruß Proldi
jimmy333 Proldi „Einfach einmal direkt bei gmx einloggen und alle Ordner...“
Optionen

hallo und Danke an alle, leider funkt es immer noch nicht,

leider fällt mehr nix mehr ein, wieso kommt denn die Hälfte  richtig an:

er kriegt zum Bsp. 6 E-Mails von Gameduell, 4 kann er lesen und zwei nicht,

ich kriege noch einen Herzkasper mit der Mühle,

mfg jimmy333

mi~we jimmy333 „hallo und Danke an alle, leider funkt es immer noch nicht,...“
Optionen

Benenne mal den Ordner
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
bzw.
C:\Documents and Settings\Benutzername\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows Live Mail
um, etwa in 'Windows Live Mail.Old'. Beim nächsten Start legt WLM wieder einen Ordner 'Windows Live Mail' mit den nötigen Unterordnern an. Taucht das Problem danach immer noch auf?

mi~we Nachtrag zu: „Ruft dein Kumpel seine Mails über eine Webseite ab oder mit...“
Optionen

Ach je, in der Überschrift steht ja 'Windows Live Mail'....ich Blindfisch!