in meinem Hotmail Account habe ich tausend oder mehr emails, die ich zum Teil sichern möchte.
Weiß jemand, wie man einzelne Ordner mit Inhalt von Hotmail seperat sichern kann, nicht das ganze Account ? Sonst wären es unzählige emails, die ich nicht alle sichern muß, auch auf die Gefahr hin, dass die gesicherten emails im Hotmail Account nach der Sicherung plötzlich verschwunden sein könnten. Ich möchte nur die wichtigsten emails sichern.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo
Leider habe ich ein solches Problem noch nicht gehabt, habe aber mal recherchiert.
Hier könnte es eine Lösung für dich geben, wenn du nicht gerader selber der Fragesteller dort bist
Hotmail
-groggyman-
Hallo,
danke schonmal für die Antworten.
es sind ganz nützliche Tips dabei, scheinbar haben andere Leute auch den Wunsch verschiedene emails aus Hotmail zu sichern.
Eigentlich wollte ich 2 oder 3 bestimmte Ordner sichern, aber auf keinen Fall einen Fehler machen, sodaß die emails später weder bei Hotmail noch bei einem anderen email Account aufzufinden sind. Das wäre fatal, dann würde ich sie lieber einzeln sichern.
Hierzu benutze ich das windows live mail program, diesen kanst du direckt bei msn.de runterladen.
Über diesen program hole ich auch meine anderen e-mails ist recht gut in der bedienung.
Wie die mails bei hostern gelagert werden kanst du direckt bei msn einstellen..
In irgendeinem E-Mail Programm (z.B. Thunderbird Portable) Deinen Hotmail-Account als IMAP-Konto (Wichtig, nicht als POP3!) einrichten. Dann das Programm aufrufen und synchronisieren lassen. Anschließend kannst Du im E-Mail Programm bestimmte E-Mails herunterladen und irgendwo speichern. (Rechtsklick auf die Mail, dann "Speichern unter", am Besten .eml-Format auswählen)
Noch eine Möglichkeit: 'MailStore Home':
http://www.ghacks.net/2011/03/02/use-mailstore-to-backup-gmail-hotmail-yahoo-emails/