Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Wie bekomme ich das Fenster "Sicherheitswarnung" weg?

Conni3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche Hilfe. kann sein dass ich was verstellt habe. Wenn ich im Internet bin, öffnet sich auf jeder Seite ein kleines Fenster, in dem es heißt:
"Sicherheitswarnung. Die aktuelle Website versucht eine Site aus der Liste der vertrauenswürdigen Sites zu öffnen. Möchten sie dies zulassen?" Dann habe ich die Wahl auf nein oder ja zu klicken. Die Fenster sind so penetrant und behindernd beim Surfen, ich bin nur noch am klicken. Kann man diese Fenster-Funktion abschalten, damit sie nicht mehr auftauchen? Und wie macht man das?

danke

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Conni3 „Wie bekomme ich das Fenster "Sicherheitswarnung" weg?“
Optionen

Browser?
Add-ons?
Schutzprogramme?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
torsten40 Conni3 „Wie bekomme ich das Fenster "Sicherheitswarnung" weg?“
Optionen

Die Meldung kommt in der Regel, wenn die Datenschutzeinstellungen im Internet Explorer zu Hoch eingestellt wurden. Dann wird man über noch so kleinen Rotz informiert.

IE -> Extras -> Internetoptionen -> (Reiter) Datenschutz 
Der Regler sollte auf Mittel stehen.
http://www.dirks-computerecke.de/wp-content/uploads/2012/06/ie-datenschutz-sicherheitszone.jpg

Freigeist
Conni3 torsten40 „Die Meldung kommt in der Regel, wenn die...“
Optionen

Danke. Das stand bei mir die ganze Zeit auf "Mittel". Doch ich erinnere mich an folgendes: Ich habe vor einigen Tagen  unter "Datenschutz - Erweitert" das Häkchen   bei "automatische Cookibehandlung aufheben" herausgenommen, und später wieder das Häkchen reingemacht. Seither ist das Problem.

Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Das stand bei mir die ganze Zeit auf "Mittel". Doch...“
Optionen

h

torsten40 Conni3 „Danke. Das stand bei mir die ganze Zeit auf "Mittel". Doch...“
Optionen

Einfachste Methode die "normalen" Einstellungen zu bekommen, ist den Rechler auch Hoch zu stellen, zu übernehmen, und dann wieder auf Mittel zu stellen, und übernehmen.
http://biernot.silentz-productions.de/ie_und_so.png
Mit diesen Einstellungen bekomm ich keinerlei Meldungen ;) Vielleicht hier nochmal schauen.

Freigeist
Conni3 torsten40 „Einfachste Methode die "normalen" Einstellungen zu bekommen,...“
Optionen

Danke. hilft bei mir leider nicht.
Vielleicht sollte ich den IE8 deinstallieren und neu installieren?

torsten40 Conni3 „Danke. hilft bei mir leider nicht. Vielleicht sollte ich den...“
Optionen

Eher auf IE9 updaten!
32bit und 64bit Version beachten, je nachdem welches System verwendet wird. Der IE64bit ist logischerweise nur für 64bit Systeme vorgesehen, installiert aber die 32bit Variante gleich mit.
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home

Freigeist
Conni3 torsten40 „Eher auf IE9 updaten! 32bit und 64bit Version beachten, je...“
Optionen

Ich glaube ich habs herausgefunden: Unter Sicherheit - vertrauenswürdige Sites habe ich das Häkchen bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https) erforderlich" herausgenommen. Seither taucht zumindest hier bei Nickles dieses nervige Fenster nicht mehr auf.
Zum IE9: Ich dachte, für XP kann der nicht installiert werden??

torsten40 Conni3 „Ich glaube ich habs herausgefunden: Unter Sicherheit -...“
Optionen

Nö, IE9 geht auch nicht unter XP. Da aber keinerlei Angaben zum System gemacht wurden, bin ich egoistischer Weise mal von Vista/Win7 ausgegangen ;)

Mit deiner vorherigen Einstellung, die editiert wurde, musste halt jeder Seite manuel erlauben ;)  
Aber wenns geht, dann gehts 

Freigeist