Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Wechsel des IE 6 gegen IE 9

Ruca1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

MeinAOL,bzw. Alice,jetzt O2, meint ,mein IE6 ist nicht kompatibel,ich habe den IE Version 9 gedownloadet,wie wird er aktiviert,muss IE6 gelöscht werden? Ich verwende AOL-Software,weil man da akustisch empfangen wird,die Übersicht ist besser als bei Firefox.

Hoffe auf Hilfe Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ruca1 „Wechsel des IE 6 gegen IE 9“
Optionen

Hallo Rudolf,

es kann sein das ich mich taeusche. Aber von IE6 auf IE9 geht nicht. Ausserdem was fuer ein Betriebssystem hast du denn. Ist es Windows XP, dann kannst du denn IE9 erst recht nicht installieren, als beispiel. Versuch erst mal den IE8 falls es XP ist. Was dann mit dein IE6 passiert. Er wird halt auf das neuere aktualisiert.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ruca1 Prosseco „Hallo Rudolf, es kann sein das ich mich taeusche. Aber von IE6 auf IE9 geht...“
Optionen

Ich verwende Win. 7

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ruca1 „Ich verwende Win. 7“
Optionen

Dann hast du aber doch nicht den IE 6 drauf!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ruca1 mi~we „Dann hast du aber doch nicht den IE 6 drauf!“
Optionen

O2 behauptet, ich hätte die Version 6 drauf als ich in die pers. Zugangsdaten tippte.Wie kann ich feststellen welche version ich habe? Unter Eigenschaften gings nicht.Ich habe Win. 7/ 64 drauf.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ruca1 „O2 behauptet, ich hätte die Version 6 drauf als ich in die pers. Zugangsdaten...“
Optionen

Im IE auf das Fragezeichen klicken -> Info.
Wenn du bei Win 7 schön brav die Updates installiert hast, müsste bei dir IE 9 installiert sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ruca1 „O2 behauptet, ich hätte die Version 6 drauf als ich in die pers. Zugangsdaten...“
Optionen

Hallo,

die Info bekommst du über ein Fragezeichen in der oberen Leiste. Ist dort kein Fragezeichen zu sehen, machst du einen Rechtsklick auf die obere Leiste und schaltest die Menüleiste ein (Haken setzen):

http://250kb.de/u/120220/j/P6RbAJASboM5.jpg

Danach klickst du auf auf das Fragezeichen und "Info" und siehst welche Version installiert ist:

http://250kb.de/u/120220/j/8OytGwVZEj77.jpg
[um die Bilder zu vergrößern, nur draufklicken]

In meinem Bild, steht dann auch schon "Neues in Internet Explorer 9"


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ruca1 „Wechsel des IE 6 gegen IE 9“
Optionen

Hallo

Wie Sascha bereits gesagt hat, welches Betriebssystem benutzt Du?

Unter XP kannst Du maximal auf den IE8 aktualisieren, das sollte aber über Windows-Update automatisch passieren.

Falls Du nur die Mails nicht mehr mit dem IE6 online abrufen kannst, hast Du schon einmal über die Nutzung eines echtem Mail-Clients nachgedacht, wie idealerweise den Thunderbird.

http://www.sn-marketing.de/files/e-mail_thunderbirt_einrichten.pdf

In der Regel werden die korrekten Einstellungen beim TB inzwischen relativ sicher auf Anhieb gefunden, sollte also kein Problem sein, als grundlegende Einstellungen seien diese hier angeraten:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-IMAP-Konto_einrichten_ab_Thunderbird_3.0

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ruca1 „Wechsel des IE 6 gegen IE 9“
Optionen

Der IE 9 lässt sich nur bei Vista/Win 7 installieren. Da du bisher anscheinend den IE 6 genutzt hast, vermute ich mal, daß du XP hast. Bei XP kannst du höchstens die Version 8 installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ruca1 „Wechsel des IE 6 gegen IE 9“
Optionen

Wenn das WIN7 noch aus der ersten Zeit stammt, kann sehr wohl der IE 6 noch drauf sein.

Du solltest dir den IE8 laden und diesen installieren. Danach kannst du auf den IE9 gehen...

Gelöscht werden muss da vorher nichts..

http://ie8.msn.com/microsoft/internet-explorer-8/de-de/ie8.aspx#

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_35042 „Wenn das WIN7 noch aus der ersten Zeit stammt, kann sehr wohl der IE 6 noch...“
Optionen

Jetzt echt? Gab's Win7 noch mit IE 6? Ich meine Vista vielleicht, aber Win7?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 IDE-ATAPI „Jetzt echt? Gab s Win7 noch mit IE 6? Ich meine Vista vielleicht, aber Win7?“
Optionen

Ich habe gerade eine WIN7-Version Prof. aus allererster Zeit auf ein Book installiert und da war der IE6 drauf...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Ich habe gerade eine WIN7-Version Prof. aus allererster Zeit auf ein Book...“
Optionen
da war der IE6 drauf...
Das kann dann aber nur der XP-Modus ( dieses virtuelle XP in Win 7) sein. Der IE 6 ist inkompatibel mit Win 7 und lässt sich da gar nicht installieren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
helmut79 mi~we „ Das kann dann aber nur der XP-Modus dieses virtuelle XP in Win 7 sein. Der IE 6...“
Optionen

Hallo zusammen, bei mir ist das gleiche Problem wie beim Threadsteller. Ich habe Windows XP Home Edition und AOL VR (jetzt Alice, bzw. O2 ) für das Net. Durch die automatischen Updates von Microsoft bin ich ständig auf dem aktuellen Stand mit Windows und habe auch SP3. Firewall und Virenschutz erfolgt durch „Microsoft Security Essentials". Das ganze ist sowohl auf dem Läppi, als auch auf dem PC 1:1 spiegelbildlich in der Konfiguration. Beim IE bin ich angeblich bei IE8, was ich aber anzweifle. Denn sowohl beim Läppi, als auch beim PC bekomme ich dauernd mit in letzter Zeit Tendenz steigend, auf allen möglichen Sites die Meldung angezeigt die in etwa immer lautet: Sie verwenden IE6 (oder einen veralteten Browser) mit dem die Website nicht korrekt angezeigt werden kann. Bei Youtube lautet es z.B.: Demnächst wird der Service ihres IE6 eingestellt! Bitte aktualisieren sie ihren Browser. Bei „Welt Online" ist bei mir deswegen schon die Kommentarfunktion gesperrt. Kann es sein, daß mein AOL den IE8 ignoriert und stattdessen den IE6 irgendwo versteckt hat und mit diesem illegal weiterarbeitet? Wie bekomme ich AOL VR dazu, mit dem IE8 zu arbeiten? Leider bin ich mit meiner Bestellsoftware (die vor 4 Jahren für fettes Geld auf AOL ausgelegt wurde) an AOL gefesselt. Einfach die Software irgendwo neu aufzuspielen geht nicht, da das nur per Fernwartung mit aufgeschaltetem Teacher möglich ist. Das ganze Procedere läuft etwa 30 Stunden, denn alleine die Artikeldatei umfaßt 2,5 GB. Ich hoffe, ich konnte meine Zwickmühle einigermaßen plausibel schildern und bedanke mich jetzt schon für eventuelle hilfreiche Antworten. LG Helmut P.S. Natürlich habe ich schon mehrfach den IE8 downgeloadet und angeblich wurde er auch ordnungsgemäß installiert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we helmut79 „Hallo zusammen, bei mir ist das gleiche Problem wie beim...“
Optionen

Welche Version wird dir denn im IE angezeigt?

Kann es sein, daß mein AOL den IE8 ignoriert und stattdessen den IE6 irgendwo versteckt hat und mit diesem illegal weiterarbeitet?
Wohl kaum, wenn der IE 8 tatsächlich installiert ist.
P.S. Die Diskussion hier ist schon über ein halbes Jahr alt, da wird kaum noch einer reinschauen. Vielleicht ist es besser, wenn du für dein Problem einen neuen Thread aufmachst. Dann bekommst du weit mehr Aufmerksamkeit!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
helmut79 mi~we „Welche Version wird dir denn im IE angezeigt? Wohl kaum, wenn...“
Optionen

Danke für die Antwort!
Ich probier das mal gleich mit dem neuen Thread.

Gruß
Helmut

bei Antwort benachrichtigen