Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Web.de verschlimmbessert?

tina-w2k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss
das neue web.de - ein Schuss in den Ofen? ok Geschmacksache
2 Fragen: im Posteingang sehe ich nicht mehr den ganzen Betrefftext wenn ich mit der Maus draufgehe, sondern nur den gerade angezeigten Teil. Das ist sehr lästig. Kann man das einstellen, dass er bei Mausberührung den Text ergänzt auf die volle Länge
kennt jemand eine Möglichkeit, die lästige Werbepopup beim Login abzuwehren? ok web.de wird sagen: für die kostenlose Form müssen Sie sich diese Zecke im Fell gefallen lassen. Sonst verdienen wir gar nichts und müssen zumachen. Wäre halt nur die Frage, ob es nicht aus der unteren Schublade was gäbe.
danke für Hinweis, T.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „Web.de verschlimmbessert?“
Optionen

Hallo

Darauf eigentlich zwei (oder drei) Antworten:

1. Richte doch einfach einen Mail-Client wie Thunderbird ein anstatt die Mails über den Browser abzurufen
2. Für den Browser gibt es Werbeblocker wie AdblockPlus oder NoScript für den Firefox und Chrome
3. Es gibt auch andere Freemailer und selbst bei T-Online kann eine Freemail-Adresse angelegt werden, dabei sind dort die Konditionen, was Speicherplatz usw. betrifft, günstiger

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/

http://freemail.t-online.de/


Zum Problem mit der Textanzeige erst bei Berührung kann ich keine Lösung anbieten, aber das erledigt sich bei Nutzung eines Mail-Programms so oder so.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Hallo Darauf eigentlich zwei oder drei Antworten: 1. Richte doch einfach einen...“
Optionen
selbst bei T-Online kann eine Freemail-Adresse angelegt werden, dabei sind dort die Konditionen, was Speicherplatz usw. betrifft, günstiger http://freemail.t-online.de

Faki, ich bin grad verwirrt - gilt dieses Freemail-Angebot auch für User, die nicht über T-Online ihren Internetzugang haben? Das wäre mir völlig neu.

Ansonsten kann ich GMX sehr empfehlen, bin da seit bald 12 Jahren Kunde - nie Probleme gehabt. Der Webmailer funktioniert ebenso tadellos wie der POP3-Abruf im Thunderbird, der nach wie vor ein sehr empfehlenswerter Mailclient ist.

Lediglich Werbeblocker finde ich nicht gut. Von irgendetwas muss so ein Anbieter leben, wenn das Angebot schon kostenlos ist. Da sollte man die Finanzierung nicht mit technischen Maßnahmen torpedieren.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Olaf19 „ Faki, ich bin grad verwirrt - gilt dieses Freemail-Angebot auch für User, die...“
Optionen

Hallo Olaf

Meines Wissens funzt das auch ohne Vertrag bei der Telekom, sonst wäre ja Freemail irgendwie Nonsens;-)

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Hallo OlafMeines Wissens funzt das auch ohne Vertrag bei der...“
Optionen

Naja, Nonsens eigentlich nicht - ein Freemail-Angebot nur für Telefonie- und Internet-Kunden hätte ebenso viel Sinn gemacht. Es könnte ja sein, dass jemand bei der Anmeldung bei T-Online zunächst auf seine E-Mail-Adresse verzichtet, weil er schon eine eigene Domain hat oder bei GMX mailt, später dann aber doch noch eine T-Online-Adresse haben möchte.

Gut, so wie es ausschaut, könnte selbst ich mich mit einer T-Online-Adresse "schmücken" - hätte ich nicht gedacht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tina-w2k „Web.de verschlimmbessert?“
Optionen

Hi!

kennt jemand eine Möglichkeit, die lästige Werbepopup beim Login abzuwehren?
Das liegt vermutlich hauptsächlich am Browser, ob und wie das geht. Ich nutze Web.de privat nur mit Thunderbrid, also einem Email-Programm. Beruflich rufe ich Web.de über den Internet Explorer 9 (IE9) auf, da erschien bei mir noch nie ein Popup. Ich habe im IE9 in den Einstellungen eingestellt, dass er Popups unterdrücken soll (soweit ich mich erinnere) und das blockieren von Werbeinhalten aktiviert.

Also einfach mal prüfen, was der Bowser so mitbringt (an Blockern) und gegebenenfalls über Addons anchrüsten. Wie genau hängt natürlich vom verwendeten Browser ab, wie immer... ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Andreas42 „Hi! Das liegt vermutlich hauptsächlich am Browser, ob und wie das geht. Ich...“
Optionen

@andreas
ja habe auch IE9 und gerade den Popupblocker vom IE unter extras ganz hochgesetzt. scheint zu klappen. Bei der Anmeldung wollte er wieder das Reklamefenster aufpopen, konnte anscheinend nicht und prompt kamm ober die Anragezeile, ob man zulassen will. Damit kann man leben, wenn es so bleibt, dass man nicht jedesmal das mistige Werbefenster wegklicken muss.
gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 tina-w2k „Web.de verschlimmbessert?“
Optionen

Verschlimmbessert ist noch harmlos!

Web.de kann man nur noch in die Tonne drücken! Am besten gleich den ganzen Dienst abschalten, mitsamt seiner Werbung und den tollen Geschenken! *hass

Seit der Umstellung gibt es nichts als Probleme- sowohl per Web-Interface als auch mit dem Clienten, egal welcher!

Eben logge ich mich ein und hab eine Nachricht neu- von Web.de. Sonst "existieren" noch 241 Nachrichten. Wo? Wo denn? In keinem Ordner den man anklicken und verwalten kann sind so viele Nachrichten? Wo sind diese 241!!! Nachrichten?

Web.de war mal empfehlenswert- BEVOR es Standard wurde, dass Attachements auch größer wie 2MB sein können. Die 15-min-Sperre war hingegen schon immer eine unsägliche Drangsalierung, die der Wenignutzer aber beim Free-Angebot auch noch mitgemacht hat. Kein Wunder dass die so viele Free-Kunden hatten und damit aber auch für ihr Premium-Angebot werben.

Mir reichts jetzt bei dem Laden! Das ist nur noch unzumutbar! Web.de ist nur noch Masochisten zu empfehlen und selbst ihnen ist dringend davon abzuraten! Das zieht ungewollte, bleibende und nicht zu verantwortende Schäden nach sich!

Zur Hölle mit dem Pröll, ich mach jeden Scheiß noch mit aber das ist nur noch für die Tonne! Rein damit, abschalten und vergessen!

Wie war das noch bei GMX? Vor vielen Jahren wollten die sogar die Farbe meiner Schamhaare wissen. Ich werds mir mal ansehen....

bei Antwort benachrichtigen