Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Thunderbird 17 0 Probleme nach Update heute

ullibaer / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Vorhin hab ich erst das Update vom Firefox auf 17.0 gemacht, war alles ok.
Dann auch das Update vom Thunderbird gemacht.
Ups, was ist das denn? ich kann das Fenster von Thunderbird nicht mehr schliessen oder minimieren!
Die 3 Button oben rechts in der Ecke fehlen!
1 Snapshot ist vom Firefox, damit ihr wißt was ich meine.

Gruß Ulli







Das Bild ist vom Firefox. Beim Thunderbird fehlen diese 3 Button!

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 ullibaer „Thunderbird 17 0 Probleme nach Update heute“
Optionen

Sorry, ich habe eben neu gepostet, bei mir stürzt Th. 17 ab, wenn ich eine Mail beantworteten will.
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Thunderbird 17 0 Probleme nach Update heute“
Optionen

Also bei mir sind die 3 Buttons da....

Und auch sonst keine Probleme bis jetzt mit der 17er Version (ja, auch das Beantworten von Mails geht...).

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 ABatC „Also bei mir sind die 3 Buttons da Und auch sonst keine...“
Optionen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Also bei mir sind die 3 Buttons da Und auch sonst keine...“
Optionen

Ja, das Senden und Antworten im Thunderbird klappt ja bei mir auch, nur die 3 Buttons oben rechts am Fensterrand fehlen!
Gestern mal den Thunderbird über die Systemsteuerung gelöscht, dann den 17er neu herunter geladen und installiert.
War genau wie vorher. Es war nur komisch, das ich keine Einstellung vornehmen musste, also ein Konto erstellen usw.
Das wurde direkt alles übernommen, 1:1
Ich hatte gestern Nachmittag noch Spybot Search & Destroy in der Freeedition installiert und den PC damit gescannt. Hat das was damit zutun?
Aber alles andere läuft ja.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Ja das Senden und Antworten im Thunderbird klappt ja bei mir...“
Optionen
Es war nur komisch, das ich keine Einstellung vornehmen musste
Weil du beim Deinstallieren anscheinend den Profil-Ordner von TB nicht gelöscht hast. Bei der Neuinstallation hat TB den alten Profil-Ordner einfach wieder übernommen und deine alten Einstellungen waren alle wieder da.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Thunderbird 17 0 Probleme nach Update heute“
Optionen

Hatte eben genau das gleiche Problem! Nachdem ich im TB das Standard-Theme aktiviert habe, sind die Buttons wieder da. Ursache war also anscheinend das von mir verwendete Theme "Office Black".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Hatte eben genau das gleiche Problem Nachdem ich im TB das...“
Optionen

Hi,
Nein, das Theme " Office Black " hab ich auch, daran liegt es nicht!
Die Lösung hab ich gerade in einem Thunderbird Forum gelesen.
Also, für alle die das selbe Problem haben:

erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")

Danach

 mail.tabs.drawInTitlebar: true” suchen und ändern auf "false".

 Hat bei mir direkt geklappt. Lachend

Gruß Ulli




bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Hi Nein das Theme Office Black hab ich auch daran liegt es...“
Optionen

Besten Dank für den Hinweis! Buttons sind jetzt auch bei mir mit "Office Black" wieder da.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Hi Nein das Theme Office Black hab ich auch daran liegt es...“
Optionen
Nein, das Theme " Office Black " hab ich auch, daran liegt es nicht!
Gerade daran wird es wohl doch liegen...

Warum?

Bei Thunderbird 17 wurde ein kleines optisches Detail verändert - die Tabs werden jetzt in der Titelzeile eingeblendet. Genau das dürfte dann in Verbindung mit dem Theme dazu führen, das die Buttons weg sind.

Die oben gepostete Änderung in der Konfiguration bewirkt nichts anderes als die alte Darstellung (Tabs unterhalb der Menüzeile) wieder zu aktivieren, was das Problem dann auch behebt bzw umgeht.

Also ist da ein Update für das Theme notwendig, dann dürfte da auch mit den Standardeinstellungen alles klappen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ABatC „Gerade daran wird es wohl doch liegen... Warum? Bei ...“
Optionen
Genau das dürfte dann in Verbindung mit dem Theme dazu führen, das die Buttons weg sind.
So ist es wohl. Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Problem mit dem Standard-Theme von TB nicht auftritt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „So ist es wohl. Ich hatte ja schon erwähnt, dass das ...“
Optionen
So ist es wohl. Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Problem mit dem Standard-Theme von TB nicht auftritt.

Ich hatte gestern auf meinem 2. PC auch das Update von Thunderbird gemacht, hatte aber im Gegensatz zu meinem 1. PC, das Office Black Theme vor dem Update deaktiviert!
Nachdem Neustart vom Thunderbird waren dann auch alle 3 Buttons rechts oben am Fenster da.

Gruß Ulli


bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Gerade daran wird es wohl doch liegen... Warum? Bei ...“
Optionen

Gerade daran wird es wohl doch liegen.

Jaja, ok. du hast gewonnen. Irgendwie ja auch logisch.
Nur hatte ich bei den letzten Updates von Thunderbird keine Probleme gehabt.
Es ist immer das alte Leid, das Firefox und Thunderbird in immer kürzeren Zyklen aktualisiert werden und dann hinken die Addons oder Themes hinterher.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Gerade daran wird es wohl doch liegen. Jaja, ok. du hast ...“
Optionen
das Firefox und Thunderbird in immer kürzeren Zyklen aktualisiert werden

So? Meines Wissens alle 6 Wochen, wenn nicht gerade ein Mega-Sicherheitsloch schnell geflickt werden muss.

  • 13.0: 05.06.2012
  • 13.0.1: 15.06.2012
  • 14.0.1: 17.07.2012
  • 15.0: 28.08.2012
  • 15.0.1: 06.09.2012
  • 16.0: 09.10.2012
  • 16.0.1: 11.10.2012
  • 16.0.2: 26.10.2012
  • 17.0: 20.11.2012

Guckst du...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer IRON67 „So? Meines Wissens alle 6 Wochen, wenn nicht gerade ein ...“
Optionen
So? Meines Wissens alle 6 Wochen, wenn nicht gerade ein Mega-Sicherheitsloch schnell geflickt werden muss.

Ja. Alleine schon im Oktober 3 Updates.
Bei mir laufen die Addons von Kaspersky Internet Security 2013 seit FF 16.0 nicht mehr.
Hab schon mal bei Kaspersky auf der Homepage gesucht nach Updates für diese Addons, aber leider ohne Erfolg. Stirnrunzelnd



bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Ja. Alleine schon im Oktober 3 Updates. Bei mir laufen die ...“
Optionen

Die Addons von Kaspersky werden (wenn überhaupt) nur aktualisiert wenn der Virenscanner selber ein Update bekommt (und ich rede nicht von der Virendatenbank). Und selbst dann nicht immer.

Kaspersky hat diese Addons schon immer stiefmütterlich behandelt. Wenn du Pech hast bleiben die DInger bis zum nächsten Hauptrelease (Version 2014) ohne Funktion, um dann für ein paar Wochen bis zum nächsten Firefox-Update zu funktionieren.

Das Problem liegt da eindeutig bei Kaspersky und nicht bei den Update-Zyklen vom Firefox.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Die Addons von Kaspersky werden (wenn überhaupt) nur ...“
Optionen
Kaspersky hat diese Addons schon immer stiefmütterlich behandelt. Wenn du Pech hast bleiben die DInger bis zum nächsten Hauptrelease (Version 2014) ohne Funktion, um dann für ein paar Wochen bis zum nächsten Firefox-Update zu funktionieren.

Ja, genauso ist das. Hatte ja bis vor kurzem die Version 2012 drauf, war das gleiche.
Vielleicht ist denen das ja zu teuer alle 6 Wochen neue Addons zu programieren.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Ja. Alleine schon im Oktober 3 Updates. Bei mir laufen die ...“
Optionen

Die Kaspersky-Add-ons haben doch nichts mit dem Update-Zyklus von FF zu tun? Wer braucht so'n Kram?

Ich hab im FF derzeit  20 Addons und im SeaMonkey 30 und mit keinem Probleme. Tab Mix Plus gestern beim FF war das erste seit langem, das ich deaktivieren musste.

Glaubst du, andere Browser bekommen seltener Updates? Und wenn - wäre das dann besser?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 ullibaer „Hi Nein das Theme Office Black hab ich auch daran liegt es...“
Optionen

Danke, alles wieder o.k.Lächelnd

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen