Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Thunderbird 11.0

Yogi7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
seit einigen Wochen stelle ich fest, dass meine Emailantworten nicht immer in zeitlicher Reihenfolge angezeigt werden. Bei Antworten zum gleichen Thema sind unter dem "+"-Zeichen diese Antworten versteckt. Das will ich nicht und habe aber noch
keinen Knopf gefunden, um das zu ändern. Kann mir da jemand helfen?
Herzliche Grüsse von Jürgen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Yogi7 „Thunderbird 11.0“
Optionen

Hi!

Ich habe gerade mal in meinem Thunderbird 11 unter Ubuntu 11.10 nachgesehen, ob ich das irgendwie nachstellen kann.

Es gibt eine Einstellungen, die Mails zu Themenbäumen zusammen fasst. Ich denke diese hast du aktiviert. Bei mir werden da zwar keine Plus/Minus-Zeichen angezeigt, sondern Pfeile, aber evtl. ist das eine Sache des Betriebssystems.

Die Umschaltung erfolgt über ein Symbol in der "Überschriftszeile" der Mailübersicht und dort ganz Links (zumindest wird bei mir da das Icon angezeigt). Im Menü von Thunderbrif findet man die Einstellung unter "Ansicht/Sortieren nach". Dort sollte "keine Gruppierung" angewählt sein (Unten im Menü). Vermutlich ist bei dir "Gruppiert nach Thema" aktiviert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Yogi7 Andreas42 „Hi! Ich habe gerade mal in meinem Thunderbird 11 unter Ubuntu 11.10 nachgesehen,...“
Optionen

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Er motivierte mich und ich fand einen Weg zur Änderung.
Bei mir: Ansicheten > Sortieren nach > Nicht gruppiert.
Nun ist alles wie vorher gehabt, nach Datum und Zeit geordnet.
Jürgen