Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Thunderbird 10.0.1 bzw. 10.0.2 "zerschrotet" Icons in mail

tanskle / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
ich habe vor einigen Tagen Thunderbird 10.0.1 eingesetzt. Seitdem habe ich Probleme mit meinen e-Mails derart, dass keine Bildchen (Icons?) mehr dargestellt werden. Und zwar bei jedem Absender nicht nur bei einem bestimmten. Statt dessen erscheint ein kleines umrahmtes Viereck mit einem stilisierten Blatt Paper? oder Bildschirm?.
Alle Versuche, herauszufinden, wo das Problem liegen könnte (hauptsächlich Internetrecherche) haben mich bisher nicht weiter gebracht. Habe auch schon auf Thunderbird 10.0.2 upgedatet, aber auch das hat nicht weitergeholfen.
Bin mittlerweise so sauer auf dieses Programm, dass ich ernsthaft überlegen auf Outlook umzusteigen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee, was dieses Problem verursacht.
Rechnerkonfiguration:
Intel i7-950 mit 12 GB Memory
div. Discs vorh.
Windows 7 64-bit
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Eurer Hilfe dieses Problem lösen könnte.
Mfg
tanskle

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 tanskle „Thunderbird 10.0.1 bzw. 10.0.2 "zerschrotet" Icons in mail“
Optionen
dass keine Bildchen (Icons?) mehr dargestellt werden.

Wo genau? Screenshot wäre nett. Ich kann mir leider nicht vorstellen, was du da meinen könntest.
Sind irgendwelche Add-ons für TB installiert (die eventuell nicht mehr kompatibel zur neuesten Version sind)?

Was hast du vor TB eingesetzt?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
tanskle IRON67 „ Wo genau? Screenshot wäre nett. Ich kann mir leider nicht vorstellen, was du...“
Optionen

Hallo IRON67,
ich werde dir erstmal deine Fragen beantworten:

es sind eine ganze Menge Plug-ins installiert, die aber z. Zt. komplett, wirklich alle, deaktiviert sind. Add-ons sind keine installiert.

Vor TB habe ich kein anderes Programm eingesetzt, ich benutze seit Jahren TB.

einen Screenshot habe ich als Beispiel anfertigen können,


http://www.nickles.de/user/images/234106/screenshot-thunderbird-mit-zerschroteten-icons.png

Ich meine die Gelb-markierten teile. So sehen seit 3 Tagen meine gesamten mails aus.

Vielen Dank erstmal für die Bemühungen.
tanskle

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tanskle „Hallo IRON67, ich werde dir erstmal deine Fragen beantworten: es sind eine ganze...“
Optionen

Hi!

Das ist bei meinen Thunderbird-Installationen die ganz normale Ansicht von HTML-Emails (Einstellung "original HTML"). Die Sicherheitseinstellung von Thunderbird unterbindet das automatische Nachladen von Bildern für diese Mails.
Ich sitze jetzt zwar nur vor einer alten Thunderbird 3.1.19 Version (aktueller Standard in Ubuntu 10.04 LTS), aber den Button und den Hinweisbalken zum Nachladen der Bilder solltest du doch sicherlich auch im Kopf der Mail haben, oder? ("Das nachladen externer Inhalte wurde blockiert mit Button "Externe Inhalte anzeigen".)

Hast du evtl. unter Ansicht den Punkt "Anhänge eingebunden anzeigen" deaktiviert (ich hoffe, der ist bei späteren Versionen auch dort zu finden).

Oder hattest du ein Addon im Einsatz, das die HTML-Darstellung beeinflusst, welches jetzt deaktiviert wurde?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 tanskle „Hallo IRON67, ich werde dir erstmal deine Fragen beantworten: es sind eine ganze...“
Optionen

Wie schon mein Vorposter schrieb, ist das so, wenn externe Grafiken aus Sicherheitsgründen nicht geladen werden.
Du solltest grundsätzlich Mails nicht HTML-formatiert betrachten, da dies diverse Sicherheitsrisiken birgt.

http://www.iron-city.de/index.php/konzept/85-umgang-mit-emails

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
tanskle IRON67 „Wie schon mein Vorposter schrieb, ist das so, wenn externe Grafiken aus...“
Optionen

Guten Abend,
vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Antworten, ich werde mich damit beschäftigen, insbesondere mit dem "85-umgang-mit-mails"

Mfg
tanskle

bei Antwort benachrichtigen