Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Sicherungsprogramm für Mozilla gesucht

Lupus5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

gibt es außer MozBackup noch ein anderes Programm, um Firefox- und Thunderbird-Profile zu sichern und wieder einzuspielen?
Nach einem TotalCrash des PC funktioniert mein MozBackup nicht mehr, mit dem ich viele Jahre lang gut gearbeitet habe.
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die Profile von Firefox und Thunderbird sind zwar vorhanden, auch der Profilmanager funktioniert und alles erscheint zufriedenstellend.
Diesen Zustand würde ich gerne sichern
Aber Sicherungen lasse sich nicht mehr herstellen und bereits gemachte auch nicht wieder herstellen.
Es erscheint immer die Meldung: "Sicherheitsdatei ist ungültig" und das Programm wird beendet.

Es gibt doch noch andere Tools für diese Arbeit, kann mir einer was empfehlen?

Danke im Vorsaus und Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Sicherungsprogramm für Mozilla gesucht“
Optionen
Es gibt doch noch andere Tools für diese Arbeit
Klar, den Dateimanager!Zwinkernd Da die Profile von FF und TB ganz gewöhnliche Ordner auf deiner FP sind, kann man deren Inhalt auch einfach mit dem Dateimanager sichern und bei Bedarf wieder zurückkopieren.

FF-Profile findest du unter C:\users\Benutzername\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles
TB-Profile findest du unter C:\users\Benutzername\appdata\roaming\thunderbird\profiles
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Klar, den Dateimanager! Da die Profile von FF und TB ganz ...“
Optionen

Danke Dir für Deine Antwort.

Wo die Profilordner sind, weiß ich.
Seit gestern habe ich die mehrfach aufgesucht und mit meinem Sicherungsprogramm "Advanced Backup Manager" versucht, zum Laufen zu bringen.
Dabei müssen mir Fehler unterlaufen sein. Schließlich kommt es ja nicht jeden Tag vor, dass ich Datensicherungen zurückspiele.

Das mit dem Dateimanager kann ich auch noch probieren
Aber es wäre schon schön, wenn ich mein gewohntes MozBackup wieder zum Laufen bringe.
Es lehnt sogar die Sicherung von einenm ganz neu erstellten Profil ab.

Ich habe es deinstalliert und neu installiert. Aber es macht immer dasselbe und lehnt die Arbeit ab.

Ein Programm, das ähnlich wie MozBackup arbeitet, wäre schon gut.
Mein Windows 7 ist korrpupt und wird in den nächsten Tagen neu aufgesetzt.
Vorher würde ich eben gerne mein umfangreiches Firefox-Profil sichern. Sonst ist mit dem neuen Windows vielleicht alles verloren.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Danke Dir für Deine Antwort. Wo die Profilordner sind, ...“
Optionen

Hallo Lupus,

ich würde bei deinem kaputten System nicht mehr versuchen etwas zu installieren, das macht es nur noch wuschiger. Versuche, wie schon vorgeschlagen, die Daten und das FF-Profil manuell auf einen USB-Stick zu sichern.

http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Wenn dein System wieder neu aufgesetzt ist, solltest du vor dem Zurückspielen deiner Daten, diese dann auch überprüfen, ob sie "sauber" sind. Eventuell lässt du das sogar gleich von dem Techniker machen, der ja sowieso kommt.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen