Wenn ich news.google.de öffnen kann ich zwar den Suchbegriff eingeben und die erste Seite öffnet sich auch. Weitere aber nicht. Wenn ich auf Seite 2 klicke wird der Bildschirm grau. Auch kann nicht auf Suche wechseln. Dort tut sich auch nichts.
Was kann ich tun?
Bitte um kurze Info. Vielen Dank!
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Hi!
Nutzt du Firefox und hast du irgendwelche Sicherheitsaddons im Browser aktiviert? Da gibt es offenbar im Moment Probleme: http://www.nickles.de/thread_cache/538961530.html#_pc
Klappt es in einem anderen Browser?
Bis denn
Andreas
Hallo, Andreas,
ich arbeite sowohl mit dem Internet Explorer 8 sowie mit Firefox.
Auf beiden klappt es nicht.
Viele Grüße!
Hans-Joachim
Hast du im Firefox das DOM Storage in der about:config abgeschaltet? Ich konnte auch mal die Google Bildersuche nicht nutzen, weil ich dort dom.storage.enabled auf false (also auf aus) gestellt hatte.
Keine Probleme hier, weder mit FF noch mit IE. Vermutlich pfuscht eins deiner Add-ons in den JavaScript-Aktionen herum, die der Browser normalerweise ausführen müsste.
Ich nutze Cookie Monster, um die Cookies generell zu unterbinden.
Wenn der eingeschaltet ist, gibt es bei mir auch Probleme. Erst, wenn ich die Cookies für Google zulasse, klappt es.
Wenn die es nicht anders wollen, nutze ich eben eine andere Suchmaschine.
Was hast du gegen Cookies einzuwenden?
Gruß
K.-H.
Amazon, Facebook etc. brauchen nicht alles von mir zu wissen. Google braucht nicht zu wissen, was ich suche und was ich auf Youtube anschaue.
Ich denke, alleine Facebook reicht schon aus als Beispiel. Die Like-Buttons findeste ja überall. Aber selbst das reicht nicht aus und Facebook weiß immer noch wo ich mich befinde. Deswegen habe ich noch zusätzlich ShareMeNot.
Und bei Amazon suche ich mal hin und wieder irgendetwas was mich nicht interessiert für andere aus der Familie. Die brauchen mir dann keine Empfehlungen ausstellen, was mich sowieso nicht interessiert.
Naja, ich kann mir denken, dass das wieder in eine endlos lange Diskussion ausarten wird. Ich bleibe dabei und werde es bei mir nicht ändern. Egal, ob Sinn oder Unsinn. Für mich hat es Sinn.
Ich nutze Cookie Monster, um die Cookies generell zu unterbinden.
Wozu brauchst du da ein extra Add-on? Stell doch einfach ein, dass du entweder generell keine akzeptierst oder nur von ausgewählten Seiten. Das geht komplett ohne Add-on.
Da muss ich jede Seite einzeln erlauben oder blockieren.
Ich lasse alle Seiten komplett blockieren, es sei denn, ich muß/will mich einloggen. Dann lasse ich es temporär zu.
Ich lasse alle Seiten komplett blockieren, es sei denn, ich muß/will mich einloggen. Dann lasse ich es temporär zu.
Auch das geht doch ohne Add-on!
Jetzt sind wir etwas off-topic geworden
Ich will auf Seiten surfen, ohne dass z.B. Seiten wie amazon.de mich jedesmal erkennen.
Wie oben beschrieben, suche ich manchmal für mich unwichtige Sachen. Die tauchen dann auf als Empfehlung, obwohl sie mich nicht interessieren.
Oder ich surfe auf Youtube und höre mal etwas anderes, als das was ich immer höre. Dann tauchen beim nächsten Besuch Empfehlungen von diesem Künster/Gruppe auf, obwohl mir nur ein einziges Lied gefällt.
Von den ganzen Werbeeinblendungen, die auf mich zugeschnitten werden spreche ich gar nicht erst (obwohl ich dank Adblock auch seit Jahren keine Werbung mehr sehe)
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt etwas besser ausdrücken, warum ich dafür einen Tool nutze
Jedenfalls funktioniert Google bei mir nur mit anderen Browsern ohne Probleme und mit Firefox nur, wenn Cookies erlaubt werden. Falls das immer noch jemanden interessiert
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt etwas besser ausdrücken, warum ich dafür einen Tool nutze
Nein, nicht wirklich. All das passiert mir jedenfalls nicht, ohne dass ich mal abgesehen von Adblock Plus und NoScript noch ein extra Cookie-Add-on verwenden würde. Ürnkwie™ scheinst du den Durchblick bei den Cookie-Optionen verloren zu haben.
Falls das immer noch jemanden interessiert
Ich frag mich grad, was der Threadstarter hajoscha davon hält...is nich so die feine Art, den Thread zu okkupieren. Oder ist das dein Zweitaccount?
Mir wird das hier echt zu blöd. Du brauchst das dann halt nicht zu kapieren. Wenn du dich nicht mit Firefox und den Add-Ons auskennst, lass es einfach bleiben.
Und den Sinn hast du wohl auch nicht verstanden, dass Cookies scheinbar das Problem mit Google auslösen.
War mir schon klar, dass hier jemand vom Sinn des Threads abweichen wird. Nur war ich scheinbar zu blöd, dir das auch noch erklären zu müssen. Lass es einfach bleiben. Ich melde mich ab von diesem Thread.
Du brauchst das dann halt nicht zu kapieren. Wenn du dich nicht mit Firefox und den Add-Ons auskennst, lass es einfach bleiben
Halte mal an dich, ja? Ich kenne mich gut genug aus, um es anderen zu erklären.
War mir schon klar, dass hier jemand vom Sinn des Threads abweichen wird.
Dieser Thread wurde von jemandem mit dem Nick hajoscha eröffnet, weil sein Bildschirm grau wird, wenn er durch die Treffer blättern will.
Deine Probleme sind nicht nachvollziehbar.