Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Safari 5.1.4. erschienen...

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...und jetzt bin ich doch einmal sehr gespannt, ob der Browser in dieser Version tatsächlich den von Schoppes in Aussicht gestellten "Riesensprung" machen wird :-D

Hier noch die Release Notes wie angezeigt in der Dialogbox "Softwareaktualisierung" unter Mac OS X, dürfte sich aber auf Windows genau so beziehen:

Safari 5.1.4 verbessert die Leistung, Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit durch Änderungen wie:

(*) Verbessertes Antwortverhalten beim Schreiben im Suchfeld nach Ändern der Netzwerkkonfiguration oder bei einer instabilen Netzwerkverbindung
(*) Webseiten blinken beim Umschalten zwischen Safari-Fenstern nicht mehr weiß
(*) Postversandetiketten und eingebundene PDF-Dateien werden korrekt gedruckt
(*) Links in PDF-Dateien, die von Webseiten gesichert wurden, bleiben erhalten
(*) Inhalte von Kontextmenüs auf Webseiten, die PDF-Dokumente darstellen, werden korrekt angezeigt
(*) Der Bildschirm wird beim Anzeigen von HTML5-Videos nicht mehr abgedunkelt
(*) Stabilität, Kompatibilität und Startzeit beim Einsatz von Erweiterungen wurden optimiert
(*) Cookies, die beim regulären Surfen abgelegt werden, sind nach dem privaten Surfen weiterhin verfügbar
(*) Nach Klicken auf die Taste „Alle Website-Daten entfernen“ werden alle Daten zuverlässig entfernt

Ausführliche Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE


FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „Safari 5.1.4. erschienen...“
Optionen

Hallo Olaf,

...und jetzt bin ich doch einmal sehr gespannt, ob der Browser in dieser Version tatsächlich den von Schoppes in Aussicht gestellten "Riesensprung" machen wird :-D

Das ist wirklich zu viel der Ehre! ;-)

Ich habe nur die Erkenntnisse von zdnet zitiert.

Auf der Arbeit benutze ich auf unseren iMacs Safari, weil die beiden anderen installierten Browser (FF und Chrome) ständig herumzicken. Das ist allerdings kein Fehler der Browser, sondern unser Admin kriegt das nicht in den Griff.

Ich kann über Safari nichts Negatives sagen. Er macht treu und brav seinen Dienst, also das, was man von einem Browser erwartet.
Privat ziehe ich jedoch FF und Chrome/Chromium vor, sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Aber vielleicht berichtest du demnächst mal über die neue Version.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl schoppes „Hallo Olaf, Das ist wirklich zu viel der Ehre! - Ich habe nur die Erkenntnisse...“
Optionen

Danke werde das mal Runterladen!.

Him habe es runtergeladen, bei der installation sagte der mir X86 obwohl ich 64 bit system Habe, kann es sein das ich etwas übersehen habe!.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Olaf, Das ist wirklich zu viel der Ehre! - Ich habe nur die Erkenntnisse...“
Optionen
Aber vielleicht berichtest du demnächst mal über die neue Version.

Moin Erwin, nachdem ich in letzter Zeit ausschließlich mit dem Firefox unterwegs war, wollte ich mir eh mal wieder was anderes anschauen. Safari war schon lange nicht mehr bei mir dran, insofern wäre jetzt die denkbar günstigste Gelegeneheit - mit dem so unscheinbaren Versionssprung, der angeblich magische Kräfte verleihen soll ;-))

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen