Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Problem mit Einstellung Firefox?

steffi007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß nicht, ob es ein Problem von Firefox ist.

Habe den neuesten Firefox drauf (vor Kurzem das Update gemacht) und das Problem, dass jedesmal, wenn ich über den Browser zurück will, die Meldung  "Warnung - Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar" kommt.

Dann komme ich nicht mehr von der Seite. Einen anderen Zurückbotton zeigt er mir nicht an. Ich muss die Seite dann einfach schließen, auch wenn ich eingeloggt bin (z.B. bei Ebay).

Oder ich suche etwas in Ebay, rufe einen Artikel auf, schreibe den Verkäufer an und  komme dann nicht mehr zur Suche zurück. Muss alles nochmal neu eingeben.

Es nervt, ich habe das Problem schon länger, weit vor dem Update.
Deshalb wollte ich auch nie die neueren Updates vom Firefox, früher war das nicht.

Könnt Ihr helfen?

Danke

Steffi


bei Antwort benachrichtigen
mi~we steffi007 „Problem mit Einstellung Firefox?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 mi~we „Das "Problem" besteht seit Version ...“
Optionen

Dokument erloschen

Und was kann man dagegen tun??

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon steffi007 „Dokument erloschen Und was kann man dagegen tun??“
Optionen
Und was kann man dagegen tun??
den Link als Tab öffnen.
Dan bleibt die ursprüngliche Seite erhalten.

cu swift
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 steffi007 „Dokument erloschen Und was kann man dagegen tun??“
Optionen
Und was kann man dagegen tun??

Steht doch da:

In der Fehlermeldung “Dokument erloschen” finden Sie unten einen Button “Nochmals versuchen”. Dieser wird den gerade gezeigten Bestätigungsdialog öffnen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, tatsächlich Ihre gemachten Angaben noch einmal an die Webseite zu schicken. [...] Der einzige Unterschied zu älteren Firefox-Versionen ist also, dass zuerst die Meldung “Dokument erloschen” angezeigt wird, bevor der Bestätigungsdialog angezeigt wird. Für die Benutzerfreundlichkeit ist dies ein Nachteil: Sie müssen einen Klick mehr als früher durchführen...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 IRON67 „Steht doch da:In der Fehlermeldung Dokument erloschen ...“
Optionen

ich meinte natürlich mit "was kann man dagegen tun" nicht das Dokument erloschen sondern mein ursprüngl. Problem.

Jetzt erklärt man hier doch tatsächlich die Meldung Dokument erloschen, ich hab doch ein ganz anderes Problem??!!

Werde nun Firefox 9.0 installieren und Ruhe ist.

Danke trotzdem

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 steffi007 „ich meinte natürlich mit "was kann man dagegen tun" nicht ...“
Optionen
Werde nun Firefox 9.0 installieren und Ruhe ist.

Nö, dann wirst du ggf. bald Malware auf dem PC haben. Warum verstehst du nicht, was da beschrieben wurde?

Letztendlich handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, um zu verhindern, dass Sie Ihre Eingaben ungewollt mehrmals an eine Webseite schicken.

Es geht um die Sicherheit deiner Kiste und das erfordert einen zusätzlichen Klick. Du aber kommst auf die glorreiche Idee, einen veralteten, unsicheren Browser zu installieren.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen