probiere es doch einfach mal aus, das kostet doch nichts....
Offenbar wird das ändern der Domain von Outlook2010 gemacht.
Ich habe mir eine Mail mit der Adresse xxx@xn--t-online-r4a.de geschickt.
wenn ich die Adresse als Empfänger in Outlook2010 eintrage und mit TAB in das nächste Eingabefeld wechsele wird aus der Adresse xxx@t-onlöine.de. Schicke ich die Mail mit der falschen Domain ab passiert nichts, ich habe bis jetzt noch keine delivery failure message bekommen.
In der Ausgangsmail waren mehrere Empfänger mit der t-online.de Domain, aber nur bei einem tritt die ominöse Fehlermeldung auf.
Ich habe im Netz was gefunden:
Q0620: Why does Exim bounce messages without even attempting delivery, giving the error retry time not reached for any host after a long failure period?
A0620: This message means that all hosts to which the message could be sent have been failing for so long that the end of the retry period (typically 4 or 5 days) has been reached. In this situation, Exim still computes a next time to retry, but any messages that arrive in the meantime are bounced straight away. You can alter this behaviour by unsetting the delay_after_cutoff option on the smtp transport. Then Exim will try most messages for those hosts once before giving up.
Frage bleibt: wenn T-online einen Exim Mailer nutzt, wieso kommt die Fehlermeldung nur von einem T-Online.de Teilnehmer und nicht von allen?
fbe