Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Opera email-Konto

LEPPLEMA / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe aus Versehen mein email-Konto auf dem Operabrowser gelöscht. Nach Neueinrichtung werden nun tausende alte längst gelesene emails erneut als nicht gelesen angezeigt. Wie kann ich das stoppen so dass nur wieder die neuen emails angezeigt werden?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Maybe LEPPLEMA „Opera email-Konto“
Optionen

Moin,

mit Opera arbeite ich selber nicht. Für mich hört sich das aber danach an, als wäre die Einstellung so gewesen, dass die Emails auf dem Server belassen werden und nicht nach Abruf gelöscht werden. So habe ich das auch.

Der Nachteil ist aber, wenn sie lokal abgerufen werden, egal welcher Email-Client, werden die Emails auf dem Server als neue Emails erkannt, da sie ja noch nicht auf dem lokalen Rechner vorhanden sind.

Der Vorteil, mit mehreren Rechnern und verschiedenen Clients abzurufen ist in dem Falle leider ein Nachteil. Da wird nichts übrig bleiben, als die aufgestauten Emails auf dem Server einmal durchlaufen zu lassen, oder gleich per Browser auf der Anbieterseite zu bearbeiten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Maybe „Moin, mit Opera arbeite ich selber nicht. Für mich hört ...“
Optionen

Hallo Maybe,
Habe in den sauren Apfel gebissen und fast 10000 mails heruntergeladen und anschliessend als gelesen markiert. Jetzt funzt wieder alles. Danke für den Tipp.

Gruss
Thulix

bei Antwort benachrichtigen