Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mozilla Firefox zeigt immer einen Fehler an

Rosi12 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Habe folgendes Probelm:
Bei der Suche im Internet benutze ich immer Mozilla Firefox (z.Z. Version 15.0.1)
und als Suchmaschine Google.
Gebe ich z.B. Tischdeko ein und klicke auf einen Link, dann öffnet er mir zwar die Seite aber mehr auch nicht. Die Seite bleibt hängen und nach einer Weile kommt die Fehlermeldung:
"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://bbrs_002.tb/content/witapi.js:529"

Es ist dann auch egal ob ich auf "stoppen" oder "forstezen" gehe, das gleiche Spiel geht von vorne los. Dadurch ist natürlich keine Suche mehr möglich.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke schon jetzt für die Hilfe.

VG
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
celsius Rosi12 „Mozilla Firefox zeigt immer einen Fehler an“
Optionen

Moin, was hast du für Plugins und Addons im Firefox?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Rosi12 „Mozilla Firefox zeigt immer einen Fehler an“
Optionen

Etwas googeln nach 'bbrs_002.tb/content/witapi.js' liefert die Info, dass diese JavaScript-Datei witapi.js zu einer Browser-Toolbar namens 'Browser Companion Helper' gehören kann.
http://www.threatexpert.com/report.aspx?md5=84c2f62848bc8c5a78c3c87a617ce300
Hast du dir die evtl. irgendwo eingefangen? Schau mal im FF, ob die dort bei den Addons auftaucht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
celsius Rosi12 „Mozilla Firefox zeigt immer einen Fehler an“
Optionen

Ich will nicht wissen, was du sonst noch alles auf dem PC hast:

http://forum.botfrei.de/showthread.php?7077-BKA-Trojaner-Version-2-07/page2

Da wäre Neuinstallieren schon fast besser, allein wegen dem Reinheitsgedanken.

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 celsius „Ich will nicht wissen, was du sonst noch alles auf dem PC...“
Optionen

Hallo mi~we und celsius,

vielen Dank für eure Hilfe.

Habe mi~we's Tipp befolgt, tatsächlich habe ich eine Toolbar Namens "Browser Companion Helper' unter den Add-ons gefunden und noch ein anderes Programm, welches ich mir bestimmt nicht runtergeladen habe.
Habe beide Add-ons deaktiviert und dann aus "Software" gelöscht.
Jetzt funktioniert alles wieder. Danke

Habe gleich wieder ein neues Problem.
Wollte zur Sicherheit doch lieber meinen Firefox nochmals deinstallieren und neu runterladen, doch das geht plötzlich nicht mehr. Ich kann Firefox nicht mehr deinstallieren.

War dann auf der von celsius empfohlenen Seite, weil der Satz:

Ich will nicht wissen, was du sonst noch alles auf dem PC hast:
beängstigt hat, und habe mal ein bischen gesucht, was man machen kann und da stand was von: im abgesicherten Modus den Virenscanner laufen lassen.
Soweit so gut.
Habe versucht den abgesicherten Modus, so wie es mir  beschrieben wurde zu starten, doch leider kann ich es nicht. Da alles in Englisch steht komme ich nicht weiter. Es erscheint absolut nichts in Deutsch. Es gibt 3 Möglichkeiten die ich anklicken kann:
Please select boot device
Ist Floppy Drive
SATA: PM - SAMSUG HD 103 UJ
CDROM: 4M–HL–DT–STDVD–RAN GH 22 NS

Habe alle durch probiert, doch er zeigt mir weiter nichts an, sondern geht gleich auf die Windows-Startseite.
Könnt mir bei Firefox deinstallieren und dem abgesicherten Modus einen Tipp geben, oder muss ich das in einem anderen Thema posten?

LG
Rosi12


bei Antwort benachrichtigen
celsius Rosi12 „Hallo mi~we und celsius, vielen Dank für eure Hilfe. Habe...“
Optionen
Habe alle durch probiert, doch er zeigt mir weiter nichts an, sondern geht gleich auf die Windows-Startseite.
Das bekommen wir hin.

Du must schnell sein. Nachdem du die Zeile mit "Samsung HD" bestätigt hast, musst du wieder wie ein Irrer auf F8 drücken Lächelnd Anscheinend hat deine Hauptplatine die Bootauswahlfunktion ebenfalls auf F8 gelegt, und deswegen ist dieses Fenster erschienen. Du musst jedoch die Festplattenzeile auswählen und dann sofort mit dem Hämmern auf F8 beginnen, weil das "Zeitfenster" sonst wieder abgelaufen ist und Windows normal startet.

Viel Glück!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Rosi12 „Hallo mi~we und celsius, vielen Dank für eure Hilfe. Habe...“
Optionen

Hallo

Habe versucht den abgesicherten Modus, so wie es mir  beschrieben wurde zu starten, doch leider kann ich es nicht. Da alles in Englisch steht komme ich nicht weiter. Es erscheint absolut nichts in Deutsch. Es gibt 3 Möglichkeiten die ich anklicken kann: Please select boot device Ist Floppy Drive SATA: PM - SAMSUG HD 103 UJ CDROM: 4M–HL–DT–STDVD–RAN GH 22 NS

Da warst Du schlicht zu schnell und hast statt des Windows-Starts das Bootmenü des BIOS mit F8 aufgerufen.

Entweder wartest Du bis zur Meldung "Windows wird gestartet" und bearbeitest dann die F8-Taste oder Du wählst mit den Richtungstasten SATA: PM - SAMSUG HD 103 UJ (das ist nämlich Deine Festplatte), bestätigst mit Enter und drückst dann wieder F8 für das Windows Bootmenü.

Solltest Du allerdings wirklich Bedenken über eine tiefergehende Infizierung Deines Rechners haben, dann ist es aus meiner Sicht sogar sinnvoller, den PC komplett von außen zu scannen.
Dazu mußt Du Dir eine Rescue-CD von einem der einschlägigen Antiviren-Hersteller laden, diese brennen und dann den PC von dieser starten:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivir-rescue-system

Dadurch ist gewährleistet, daß kein Schädling bereits beim Start etwas verbiegt und dadurch dessen Anwesenheit gar nicht bemerkt wird, was selbst im abgesicherten Modus nicht zwingend ist.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Rosi12 „Hallo mi~we und celsius, vielen Dank für eure Hilfe. Habe...“
Optionen

Der Feuerfuchs ist unschuldig.
Dein Problem dürfte sein, daß der Rechner erst einmal ein Floppy sucht.
Im BIOS wählst Du "SATA: PM - SAMSUG HD 103 UJ" als "first device"
BIOS:
F2, F12, ENTF evtl. CNTRL
Diese Tasten solltest Du belästigen BEVOR Windows startet.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Rosi12 „Hallo mi~we und celsius, vielen Dank für eure Hilfe. Habe...“
Optionen

Dann mal der Reihe nach:

Wollte zur Sicherheit doch lieber meinen Firefox nochmals deinstallieren und neu runterladen
Ob das unbedingt nötig ist? Wenn sich diese unerwünschte Toolbar problemlos deinstallieren ließ, dann sollte das reichen.
welches ich mir bestimmt nicht runtergeladen habe.
Solchen Müll fängt man sich oft bei der Installation von (kostenloser) Software ein. Viele versuchen einem dabei noch irgendwas unterzujubeln, was man gar nicht haben will. Deshalb beim Installieren immer die Option 'Benutzerdefiniert' wählen. Da kann man dann die Installation von solchem Zusatzmüll abwählen. Bei der Option 'Standard', die meist voreingestellt ist, hat man keinen Einfluß mehr darauf, was einem alles auf den Rechner gepackt wird.

Ich kann Firefox nicht mehr deinstallieren.
Was passiert denn, wenn du versuchst FF zu deinstallieren? Kommen da irgendwelche Fehlermeldungen?

Habe versucht den abgesicherten Modus, so wie es mir  beschrieben wurde zu starten
Please select boot device
Ist Floppy Drive
SATA: PM - SAMSUG HD 103 UJ
CDROM: 4M–HL–DT–STDVD–RAN GH 22 NS
Da bist du aber irgendwie ins Bootmenü geraten! Das ist was anderes als der abgesicherte Modus. Dazu mußt du beim Starten des Rechners  F8 drücken (ruhig mehrmals hintereinander. Da gilt: viel hilft viel.Zwinkernd)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 mi~we „Dann mal der Reihe nach: Ob das unbedingt nötig ist? Wenn...“
Optionen

Hallo Zusammen,

est einmal danke für die vielen Hilfestellungen von euch.

Habe alles so gemacht wie celsius mir geraten hat (im übrigen, super erklärt, sogar für mich), und es hat funktioniert. Virenscann im abges. Modus durchgeführt und keine Bedrohung oder so was gefunden. Denke das dürfte OK sein. Danke

Solltest Du allerdings wirklich Bedenken über eine tiefergehende Infizierung Deines Rechners haben, dann ist es aus meiner Sicht sogar sinnvoller, den PC komplett von außen zu scannen. Dazu mußt Du Dir eine Rescue-CD von einem der einschlägigen Antiviren-Hersteller laden, diese brennen und dann den PC von dieser starten:
Das werde ich zur Sicherheit die nächsten Tage mal machen,
Was passiert denn, wenn du versuchst FF zu deinstallieren? Kommen da irgendwelche Fehlermeldungen?
Nein es kommt keine Meldung. Wenn ich in "Software" bei "Mozilla" auf "Entfernen" klicke, dann klickt der Mauszeiger nur einmal kurz auf und das wars. Keine Meldung nichts.
Was kann ich sonst noch versuchen um ihn zu deinstallieren?

LG
Rosi12
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Rosi12 „Hallo Zusammen, est einmal danke für die vielen...“
Optionen
Was kann ich sonst noch versuchen um ihn zu deinstallieren?
Im Programmordner des FF müßte es einen Unterordner 'uninstall' geben. Darin müßte sich ein Programm 'helper.exe' befinden. Dieses mit einem Doppelklick starten. Da sollte sich dann der Deinstallationsassistent von FF melden....
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 mi~we „Im Programmordner des FF müßte es einen Unterordner...“
Optionen
Im Programmordner des FF müßte es einen Unterordner 'uninstall' geben. Darin müßte sich ein Programm 'helper.exe' befinden. Dieses mit einem Doppelklick starten. Da sollte sich dann der Deinstallationsassistent von FF melden....
In dem Programmordner des FF befindet sich ein U-Ordner "uninstall", doch darin ist nur ein Programm "Helper", nichts mit "exe". Und wenn ich darauf doppelkliche zuckt der Mauszeiger nur einmal kurz auf, und das wars.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Rosi12 „In dem Programmordner des FF befindet sich ein U-Ordner...“
Optionen

Hm...Hast du öfter solche Probleme mit der Maus?
Noch eine Möglichkeit: Rechtsklick auf das Programm 'helper' und im Kontextmenü 'Als Administrator ausführen' wählen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 mi~we „Hm...Hast du öfter solche Probleme mit der Maus? Noch eine...“
Optionen
Hm...Hast du öfter solche Probleme mit der Maus?
Nicht das es mir aufgefallen wäre. Nur jetzt bei FF. Habe gleich mal versucht andere Programme mit doppel oder einfach Klick zu öffnen, die ließen sich aber öffnen.

Habe es mit "öffnen als" Administrator versucht, und aber da kam diese Fehlermeldung:

Anmeldung nicht möglich:
Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierür: leere Kennworter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richlinienbeschränkung wurde angewendet.

Bin als Admin angemeldet.
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Nachtrag zu: „Nicht das es mir aufgefallen wäre. Nur jetzt bei FF. Habe...“
Optionen

Kurze Anmerkung noch, oben in der blauen Leiste steht neben Mozilla-Logo "Mozilla Firefox
(Buid 20120905151427)"
Hat das was zu bedeuten?
Das steht aber auch erst nachdem ich den FF deinstalliert und neu runtergeladen hatte, das war bevor ich mich am 30.9 hier im Forum gemeldet hatte.

bei Antwort benachrichtigen