Wegen der Terminverwaltung habe ich mitr Outlook2010 angeschafft. Wie bekomme ich meine Mails und Adressen von TB nach Outlook?
fbe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Das mit den Adressen geht relativ einfach: Thunderbird bietet die Möglichkeit die Kontakte als vcf-Datei zu speichern. Die lassen sich anschließend problemlos in Outlook importieren.
Mit den Mails wird es schwieriger. Ich hab es nach diversen Fehlschlägen so gemacht:
Neues E-Mail Konto eröffnen bei einem Anbieter der viel Speicherplatz bietet. (z.B. Google, Hotmail oder Yahoo) Alle Mails mit Thunderbird per Dateianhang an das neue E-Mail Konto senden und anschließend mit Outlook abrufen - sind sie erstmal in Outlook heruntergeladen kannst Du sie beliebig verschieben. Wenn fertig kannst Du die neue E-Mail Adresse wieder abmelden.
Als ich damals vor dem Problem stand hab ich aber gleich reinen Tisch gemacht und meine E-Mail Verwaltung komplett auf IMAP umgestellt. Alle Mails bleiben dann online gespeichert und werden zum Lesen/Beantworten etc. nur temporär abgerufen - kein Problem in Zeiten von DSL und Flatrate. Vorteil ist dass ich jetzt unabhängig vom E-Mail Programm und PC bin, ich kann auch mehrere verschiedene Programme auf demselben oder verschiedenen PCs verwenden oder direkt per Browser reinschauen. und da sie nicht mehr auf meinem PC gespeichert werden muss ich mich auch um keine Datensicherung mehr kümmern.
Guten Morgen,
Kontakte als vcf-Datei zu speichern.Mein TB 15.0.1 bietet kein vcf Format an, ich kann nur auswählen zwischen ldif,tab,txt und csv.
Klappt das auch mit csv?
Da ich IMAP Konten habe dürfte die Übertragung ja kein Problem sein.
Wo finde ich bei Outlook den Button zum Importieren von Kontakten? Bei mir sehe ich nur den Befehl exportieren. Oder habe ich den trotz mehrfachem suchen nicht gefunden?
fbe
Danke mi~we!
Mit deinem Link hat es geklappt. Jetzt muss ich mich erst mal durch das unübersichtliche Menüchaos bei Outlook durchwursteln.
fbe
Hallo fbe,
ist zwar jetzt zu spät, da du Outlook bereits angeschafft hast, aber wenn du bei Thunderbird das Add-On "Lightning" installiert hättest, hättest du dort auch einen Terminkalender gehabt:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/
Grüße
Erwin
Hallo Erwin,
Thunderbird das Add-On "Lightning" installiert hättest, hättest du dort auch einen Terminkalender gehabt:Das habe ich drin. Ich habe gewechselt weil mein Nokia Handy nur mit Outlook sprechen will. Ich musste bisher im TB alles von Hand eintragen .
fbe