Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mail retourn

Planitzer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Ich habe eine Frage zu meinem Mail Programm. Also ich habe eine Mail bekommen und geantwortet, ging. Nun wollte ich ca. 8 Std. noch eine Ergänzung schicken und diese Mail kam zurück mit diesem Text:
This is the mail system at host fmmailgate02.web.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

xxxxxxxxx@episd.org : host ecb-mx-in1.episd.org[216.248.224.239] said: 554 5.7.1
Service unavailable; Client host [217.72.192.227] blocked using
myzone.zone; Country Code is: DE (in reply to RCPT TO command)

Da ich sowieso kein englisch kann sagt mir der Text nichts. Was ist da los? Ist die Mail Adresse abgemeldet oder z.Zt. nicht erreichbar? Muß sie nicht irgendwo lagern bis sie abgerufen wird? Wer weis einen Rat.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Planitzer „Mail retourn“
Optionen

Da wird dir geschrieben, dass deine Mail an einen oder mehrere Empfänger nicht ausgeliefert werden konnte. Deine ursprüngliche Mail ist an den Text angehängt. Zur weiteren Klärung sollst du eine Mail an den Postmaster schicken. Diese Mail soll den Problem-Report beinhalten. Deine angehängte Mail kannst du aus dem Antwortschreiben entfernen.

Ich denke, dass das Postfach desjenigen, an den du die Mail geschickt hast, ganz einfach "voll" ist. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann rufe denjenigen doch mal an und sage ihm, dass er mal seine Mails abrufen soll und dabei darauf achtet, dass das Postfach geleert wird.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Da wird dir geschrieben, dass deine Mail an einen oder mehrere Empfänger nicht...“
Optionen
Ich denke, dass das Postfach desjenigen, an den du die Mail geschickt hast, ganz einfach "voll" ist.

Das würde aber in der Return-Mail stehen, jedenfalls kenne ich das so. Da steht dann nach solche einem ausdruck "said: 554 5.7.1" "mailbox full" oder "quota exceeded"

Service unavailable; Client host [217.72.192.227] blocked using
myzone.zone; Country Code is: DE (in reply to RCPT TO command)


"Service unavailable" heisst "dienst nicht erreichbar. Mir scheint, aus irgendeinem Grund wird Mail deines Providers beim Empfänger-Provider geblockt.

volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
usernull Planitzer „Mail retourn“
Optionen

Hallo Planitzer,

554 service unavailable

heißt, dass der Absender-Server auf einer sogenannten Blacklist steht. Das geschieht meist, wenn von diesem Server Spam verschickt wird. Auf der Blacklist wird dann der Host eingetragen und fortan nimmt kein Mailserver Nachrichten von diesem Host an. In der Regel gibt es dafür Dienste, die diese Blacklists automatisch an die Mail-Provider verschicken.

Wie King-Heinz schreibt, informiere den Postmaster Deines Mail-Providers (oder warte, bis es jemand anderer macht :-)

usernull

bei Antwort benachrichtigen