Hallo,
ich habe meine Festplatte gewechselt und XP einschl. Outlook Express neu auifgesetzt. Alle Konten (arcor, web und yahoo) habe ich so eingegeben, wie diese vor dem HD-Wechel aktiv waren. Auch habe ich mich im Internet kundig gemacht, ob die betreffenden Server unter diesen Bezeichnungen noch aktiv sind.
Die Ein-und Ausgänge über Arcor und WEB haben sofort funktioniert Bei Yahoo aber nur der Eingang. Wenn ich über Yahoo eine Mail versenden will, kommt sofort die Meldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders (also meine) nicht akzeptiert hat. Neben der Wiederholung der von mir im Konto eingegebenen Ausgangs-Server-Adresse wird u.a. aufgeführt: Servofehler 630, Fehler-Nr. 0x800CCC78.
Bei meiner Recherche im Internet nach deraktuellen Serverbezeichung steht bei Yahoo eine Anmerkung mit folgendem Text:"Verwendet SMTP-Authenfizierung. Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren".
Was soll das bedeuten, obwohl der Eingangs-Server von Yahoo ja funktioniert. Bei der Ausfüllung der Konten finde ich auch hierzu keine Möglichkeit, das zu realisieren.
Wer blickt da durch ? Und liegt die Sende-Verweigerung wirklich daran?
Gruß Ebo1
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Dann überprüf doch erst mal die Einstellung in OE bzgl. der SMTP-Server-Authentifizierung:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/yahoomail/mailplus/pop/pop-32.html
Hallo,
danke für den Hinweis. Es funktioniert jetzt prima. Ich hatte vorher auch schon mal die Authentifizierung angeklickt, aber das Ergebnis war da gleich Null. Wahrscheinlich hatte ich da nicht das ganze Programm abgearbeitet, so dass keine Aktivierung stattfand.
Nochmals besten Dank.
Gruß Ebo1
Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.