Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Internetseite gesperrt - Port 80 Problem - was ist das?

Family1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei mir geht auf einmal eine Internetseite nicht mehr (Internet ansonsten geht allerdings!).

Es kommt folgende Fehlermeldung:

403 Forbidden:

Forbidden

You don't have permission to access /pages/site/de on this server.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.xxxxxx.at Port 80

Was kann das sein? Kann mir da jemand weiterhelfen? Es kommt auf 2 verschiedenen Rechnern genau die gleiche Fehlermedlung.
Danke
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Family1 „Internetseite gesperrt - Port 80 Problem - was ist das?“
Optionen
Freigeist
Family1 torsten40 „http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode#4xx_.E2.80.93_Cl...“
Optionen

Danke für den Link, aber kann mir das jemand erklären dass auch ich es verstehe? Was muss ich tun um wieder auf diese Seite zugreifen zu können?

Danke falls jemand helfen kann

Andreas42 Family1 „Internetseite gesperrt - Port 80 Problem - was ist das?“
Optionen

Hi!

Kenne ich auch und hatte ich schon bei verschiedenen Seiten.

Meiner Meinung nach ist das ein Fehler auf der "angesteuerten" Homepage: da soll eine HTML-Seite von einem Server geladen werden, deren Leserechte falsch gesetzt sind. Für einen Webserver sind wir Surfer ja auch nur User, die eine Datei abrufen wollen (also z.B. die HTML-Seite). Man kann die Zugriffsrechte für User auf solche Dateien beschränken und das ist hier offenbar der Fall.

Ob gewollt (d.h. das ist eine Seite auf die nur ausgesuchte Anwender zugriff haben) oder ein Versehen (die Rechte wurden einfach beim letzten Upload falsch gesetzt), kann man aus der Ferne nicht sagen. Das müsste der Anbieter bzw. Betreiber der Seite klären.

Falls du über einen gespeicherten Link direkt in eine "tiefer" verlinkte Seite springst, dann Versuche dich mal über die Hauptseite neu durchzuhangeln. Evtl. wurde der Seitenaufbau umgestellt und einige ältere Links funktionieren nicht mehr (bzw. sie wurden so deaktiviert).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Family1 Andreas42 „Hi! Kenne ich auch und hatte ich schon bei verschiedenen...“
Optionen

Danke für Deine Erklärung,
aber was kann ich jetzt dagegen tun? Komischer Weise kann ich wenn ich übers Handy (3G) online gehe auf diese Seite zugreifen, aber mit allen PCs die in unserem Netzwerk hängen nicht.
Oder kann ich dagen gar nichts machen?

hmmm?grübel?

Andreas42 Family1 „Danke für Deine Erklärung, aber was kann ich jetzt dagegen...“
Optionen

Hi!

Du kannst IMHO nur das ausprobieren, was ich im letzten Absatz als Vorschlag beschrieben habe.

Das ein Handy die Seite anzeigt, könnte daran liegen, dass der Server erkennt, dass es ein Handy ist und unbemerkt eine ganz andere Seite (angepasst an die niedrige Handyauflösung evtl. auch optimiert auf weniger Speicherverbrauch) ausliefert.

Unterscheiden sich die Links, die du auf den Rechnern und dem Handy verwendest?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Family1 Andreas42 „Hi! Du kannst IMHO nur das ausprobieren, was ich im letzten...“
Optionen

also es ist so dass die reine Startseite ohne weitere Linkvertiefung auf den loaklen PCs nicht aufrufbar ist - gehe ich jedoch über eine Annonymisierungsseite auf die Seite geht es. Ebenso übers Handy.

Werd den Betreiber mal anschreiben

celsius Family1 „also es ist so dass die reine Startseite ohne weitere...“
Optionen

Schonmal versucht Cache und Cookies zu löschen? Das hilft öfter als man denkt!

mi~we Family1 „Danke für Deine Erklärung, aber was kann ich jetzt dagegen...“
Optionen
Oder kann ich dagen gar nichts machen?
Vielleicht den Betreiber der Seite per Mail auf das Problem hinweisen?!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Conqueror Family1 „Internetseite gesperrt - Port 80 Problem - was ist das?“
Optionen

Um welche Seite handelt es sich denn ?
Wenn andere auch nicht darauf zugreifen können, liegt es nicht an Deinen drei PCs und Du kannst gar nichts machen.

IRON67 Family1 „Internetseite gesperrt - Port 80 Problem - was ist das?“
Optionen

Entweder bastelt der Betreiber gerade an der Seite oder hat beinen Konfigurationsfehler gemacht oder deine IP-Adresse gehört zu einem IP-Range, den er blockiert hat, weil vielleicht zuviel Spam oder "Hacker"-Angriffe von dort kamen.

Wenn du wissen willst, ob es nur dir bzw. deinem Netzwerk so geht oder die Seite global nicht erreichbar ist, nutze den Service von www.host-tracker.com.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]