Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internetexplorer

nolen / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute hab ein Problem mit meinem winexplorer 9. wenn ich die Seite News in explorer geöffnet habe  und möchte dann einen Beitrag öffnen ,so geht nur die halbe Seite auf dem Bildschir auf und ich muß sie vergrößern . was ist dort verstellt. es war nicht immer so

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „Internetexplorer“
Optionen
hallo Leute hab ein Problem mit meinem winexplorer 9

Hallo nolen,

in der Überschrift schreibst du "Internetexplorer", also gehe ich davon aus, dass du den Browser meinst. Zwinkernd
Nachdem du eine "News" geöffnet hast und gleichzeitig die Tasten Strg und 0 (Null) gedrückt hast, bleibt dann die Seite in normaler Größe?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Hallo nolen, in der Überschrift schreibst du...“
Optionen

ja die Seite verändert sich nicht wenn ich Steuerung und null gedrückt habe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „ja die Seite verändert sich nicht wenn ich Steuerung und...“
Optionen

Verlinke doch bitte deine Problemseite hier, also die Adresse in der Browseradressleiste kopieren und hier einfügen, damit wir uns ein besseres Bild machen können und es selbst testen können.
Oder du machst von der geöffneten Webseite ein Screenshot und fügst das Bild hier in einen Beitrag über den Nickles-Bildmanager ein (kleines Kamerasymbol in der Editorleiste).

Screenshot erstellen

Unter Windows 7 kannst du dafür auch das "Snipping Tool" nutzen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Verlinke doch bitte deine Problemseite hier, also die Adresse...“
Optionen

komme mit dem Snipping nicht zu recht, wie kann ich denn ein bild  einfügen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „komme mit dem Snipping nicht zu recht, wie kann ich denn ein...“
Optionen
wie kann ich denn ein bild  einfügen
 Du klickst hier in der Editorleiste auf das Kamerasymbol:
Danach klickst du auf "Dateien hinzufügen" (1), wählst dabei das Bild, welches auf deiner Festpaltte abgespeichert ist (Doppelklick) und klickst abschließend auf "Hochladen" (2), das Bild wird dann hier in deinem Beitrag automatisch eingebunden:


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Du klickst hier in der Editorleiste auf das Kamerasymbol:...“
Optionen

tut mir leid wo ist die kamera??

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „tut mir leid wo ist die kamera??“
Optionen

Dazu hatte ich doch extra die Bilder reingestellt, auch wo das Kamerasymbol zu sehen ist. Zwinkernd
Wenn du auf den Button mit der Beschriftung "antworten" klickst, ist in dem Feld welches sich öffnet (Editor) oben eine Leiste, in dieser Leiste ist das angesprochene Symbol, direkt links neben dem gelben Smilie.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Dazu hatte ich doch extra die Bilder reingestellt, auch wo...“
Optionen

, wenn ich auf Bild hochladen klicke , habe
ich nicht dateien hinzufügen und Hochladen.
ich weiß es ist beschissen aber ich kann es nicht ändern

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 nolen „, wenn ich auf Bild hochladen klicke , habe ich nicht dateien...“
Optionen
wenn ich auf Bild hochladen klicke , habe ich nicht dateien hinzufügen und Hochladen.

Vermutlich verhindert dann bei dir im Browser ein zu streng eingestelllter Script-Blocker das Aufpoppen dieser Optionen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „, wenn ich auf Bild hochladen klicke , habe ich nicht dateien...“
Optionen

Dann lade dein Bild bitte hier hoch:

http://www.250kb.de/

Dort klickst du auf den Button "Durchsuchen", wählst dein vorher erstelltes Bild mit einem Doppelklick, bestätigst die AGB (Haken setzen) und klickst auf "Hochladen".
Danach werden dir mehrere Links angeboten, du solltest dann den ersten Link nehmen, welcher unter "Link zum Bild" steht, wie es als Beispiel in meinem folgenden Bild gezeigt wird:


Den Link kopierst du und fügst ihn in deinen nächsten Beitrag hier ein.
 
Solltest du auf dieser Seite auch nur die Hälfte sehen, dann klicke im geöffneten Internet Explorer oben rechts auf das Zahnrad und anschließend auf "Internetoptionen". Klicke danach auf den Reiter "Erweitert" und abschließend auf den Button mit der Beschriftung "Zurücksetzen". Starte danach den Explorer neu, vielleicht ist dadurch schon generell dein Problem gelöst.



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Dann lade dein Bild bitte hier hoch:http://www.250kb.de/ Dort...“
Optionen

hatt geklappt   klasse  danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „hatt geklappt klasse danke“
Optionen

Deine Problemseite kannst du jetzt wieder gut sehen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Dann lade dein Bild bitte hier hoch:http://www.250kb.de/ Dort...“
Optionen

hatte schon mal geschrieben das die kiste nach dem zurücksetzen wieder funktioniert wie gewollt. aber wie kann sich die einstellung so verändern??
noch einmal Danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „hatte schon mal geschrieben das die kiste nach dem...“
Optionen

Tja, gute Frage.

Das können z.B. Add-Ons sein, die sich auf Dauer mit dem Internet Explorer nicht vertragen oder sogar irgendwelche Veränderungen am Betriebssystem selbst oder unwissentlich selbst gemachte Einstellungen im Browser. Manchmal kommen auf besuchten Webseiten gewisse Abfragen oder Hinweise, dass etwas installiert werden muss, damit die Seite besser funktioniert, derartigen Hinweisen muss man nicht immer folgen.

Auch können Tuning-Tools oder "Säuberungsprogramme" das System und somit den Explorer vermurksen, muss nicht immer sein, die Betonung liegt auf können.
Schädlinge (Viren, Trojaner...) die man sich eventuell eingefangen hat, ein Antivirenprogramm schlägt nicht immer zuverlässig an und erkennt nie alles, beeinflussen natürlich auch ein System.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Tja, gute Frage. Das können z.B. Add-Ons sein, die sich auf...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich habe es gerade gelesen, daß IE Probleme hat mit ADD-Ons. Deshalb habe ich Firefox gewählt. Damit

werden die Add-Ons automatisch überprüft, und man hat evtl. nach dieser Überprüfung eine Liste

oder ein Programm, das sich evtl. damit nicht "verträgt".

IE macht auch sonst den unterschiedlichsten Ärger. Mein Partner ist nun auch endlich zu Firefox

"übergelaufen".

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, rockladyLächelnd

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, ich habe es gerade gelesen, daß IE Probleme...“
Optionen

Hallo rocklady,

ich vermute die meisten Nickles-User sind mit dem FF unterwegs, ich auch. Zwinkernd
Den IE starte ich meistens nur um Seiten zu vergleichen oder wenn ich versuche Hilfestellungen zu dem Browser hier zu geben.

Danke, dir wünsche ich einen schönen Restabend und natürlich für morgen einen sonnigen und erholsamen Sonntag. Lächelnd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, ich vermute die meisten Nickles-User sind mit...“
Optionen

Jo, lieben Dank.

Möchte die Chance nutzen, um dich etwas zu fragen:

Bitteschön, wo kann ich klicken, daß PC nicht immer nur Text (HTML) speichert?

Möchte auch mal Graphik, Fotos, etc. als Mail Anhang senden können.

Ich habe, egal, was ich klicke, alle möglichen Optionen, aber nicht: Webseite komplett speichern.

Das hatte mir "mawe" geraten. Finde es aber nicht; schäm!!!!  :-(((


Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Jo, lieben Dank. Möchte die Chance nutzen, um dich etwas zu...“
Optionen

Wenn du oben links auf den Firefox-Button klickst, anschließend auf "Seite speichern unter...", es geht auch mit der Tastenkombination Strg und S, macht sich ein neues Fenster auf, in dem Fenster kannst du ganz unten in der Leiste die Art der Datei auswählen:



Gruß
knoeppken


:

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Wenn du oben links auf den Firefox-Button klickst,...“
Optionen

Hy,

Gott wie peinlich.

Ich möchte es flott vergessen.Verlegen

Lieben Dank. Es hat natürlich geklappt. Tschüüüüüssss!!!!! LG, rocklady

P. S.: Bitte vergiß es auch ganz flott.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hy, Gott wie peinlich. Ich möchte es flott vergessen. Lieben...“
Optionen

Nö, bleibt mir jetzt in Ewigkeiten in Erinnerung Zwinkernd

Ist doch nicht peinlich, jeder kann mal was übersehen. Prima dass es funktioniert hat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Nö, bleibt mir jetzt in Ewigkeiten in Erinnerung Ist doch...“
Optionen

THX""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Mit Sicherheit bis bald. :-)))))))

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe nolen „Internetexplorer“
Optionen

Hallo nolen,

es ist leider nicht ganz ersichtlich was genau dein Problem ist.

wenn ich die Seite News in explorer geöffnet habe
Ich nehme an, du meinst hier auf nickles.de?
und möchte dann einen Beitrag öffnen
Wieso gehst du dafür über News?
Ich nehme an, du versuchst es darüber:

Du kannst auch oben in der Leiste, über Foren den passenden Bereich auswählen und dort direkt in dem Bereich deinen Beitrag erstellen.

Eigentlich sollte sich die Seite nicht in einem neuen Fenster öffnen, hast du irgendwas umgestellt, oder ein Zusatzprogramm (Add-Ons) installiert?

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
schoppes nolen „Internetexplorer“
Optionen

Hallo nolen,

da der Internetexplorer ständig irgendwelche Sicherheitslücken aufweist, sollte man eigentlich auf diesen Browser verzichten, 
siehe hier: http://www.focus.de/digital/internet/sicherheitsupdate-fuer-internet-explorer-microsoft-schliesst-sicherheitsluecke-im-browser_aid_823479.html 
oder hier: http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2012/gefaehrliche-sicherheitsluecke-im-internet-explorer-538943713.html 

Wie sieht denn die Seite unter dem Firefox-Browser aus, den wahrscheinlich die meisten Nicklesianer benutzen?
Falls du ihn nicht hast, kannst du ihn hier downloaden:
http://www.mozilla.org/de/firefox/new/ 

Zum Thema "Bilder hochladen" solltest du dir die Anleitung und die Bilder von knoeppken genau anschauen!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 schoppes „Hallo nolen, da der Internetexplorer ständig irgendwelche...“
Optionen
sollte man eigentlich auf diesen Browser verzichten

Kann man nur nicht, da der IE sowohl intern vom Betriebssystem als auch in Teilen von Drittanbieter-Software verwendet wird.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 IRON67 „Kann man nur nicht, da der IE sowohl intern vom...“
Optionen
Kann man nur nicht, da der IE sowohl intern vom Betriebssystem als auch in Teilen von Drittanbieter-Software verwendet wird.
Das wird dem Erwin den VIP kosten...falls er das nicht gewußt hat Cool...was er gemeint hat hat sollte uns wohl klar sein Unentschlossen

enl
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_231142 „Das wird dem Erwin den VIP kosten...falls er das nicht...“
Optionen
...was er gemeint hat hat sollte uns wohl klar sein

Wer ist "UNS"? Ich weiß leider aus Erfahrung nur allzu gut, dass die meisten glauben, den IE und seinen Update-Level ignorieren zu können, weil sie ja fürs Surfen einen anderen Browser verwenden. Das geht dann regelmäßig in die Hose und das Geschrei ist groß.

Daher sollte man solches Wissen nicht einfach voraussetzen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 IRON67 „Wer ist "UNS"? Ich weiß leider aus Erfahrung nur allzu gut,...“
Optionen
Wer ist "UNS"?
Na die welche hier regelmäßig mit dabei sind- andere werden es hier ja nicht mitbekommen.
Und ich z.B. erkläre das jedem PC-User dessen Kiste ich in den Händen halte bzw. wenn ich etwas daran - egal was- machen soll!
Explorer-Dateiexplorer-Internetexplorer...Jacke&Hose => gehören zusammen.
Ich glaube mich zu erinnern, daß Mike dieses "Hintergrundwissen" schon um 2001 mal erwähnt hatte...jedenfalls kenne ich es schon seit ich hier herumlungere Cool.

enl
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_231142 „Na die welche hier regelmäßig mit dabei sind- andere...“
Optionen
Na die welche hier regelmäßig mit dabei sind- andere werden es hier ja nicht mitbekommen.

Tja, nolen ist seit 25.8.2010 dabei und womöglich ist ihm das neu. 19 Beiträge bis dato zeugen nicht direkt von intensiver Nutzung des Forums.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 IRON67 „Tja, nolen ist seit 25.8.2010 dabei und womöglich ist ihm...“
Optionen

Nutzen heißt aber doch auch lesen...fragen bei nichtverstehen.
Aber wir entfernen uns zuweit vom Problem des TS...

enl

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_231142 „Nutzen heißt aber doch auch lesen...fragen bei...“
Optionen
Nutzen heißt aber doch auch lesen...fragen bei nichtverstehen.

Für dich und mich und ein Dutzend andere, ja. Ich erlebe aber auch täglich sehr viele Nutzer, die NICHT aufmerksam mitlesen, verstehen und nachfragen, sondern Ein-Klick-Lösungen erbitten und sich nicht um die Details kümmern, sondern nur Symptome loswerden wollen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
nolen IRON67 „Für dich und mich und ein Dutzend andere, ja. Ich erlebe...“
Optionen

Allen die mir versucht haben zu helfen vielen Dank!!
Bin Rentner im fortgeschrittenen alter, das hat aber nichts mit dem Verstand zu tun, sondern an den vielen Fachbegriffen und abkürzungen.
Selbst ist die Suchen nicht so einfach weil die Kiste einfach nicht das hergibt was die Helfer haben wollen. Wie schon gesagt das Snipping-Tool funktioniert prima , nur wenn ich dann auf antworten klicke - auf die Kamera-  dann kann ich kein Bild hochladen weil der Batten nicht da ist.
Hoffendlich habe ich mich einigermasen so ausgedrückt das ihr mich versteht.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „Allen die mir versucht haben zu helfen vielen Dank!! Bin...“
Optionen

Falls du meinen letzten Beitrag übersehen haben solltest, dann klicke bitte auf folgenden Link:

http://www.nickles.de/thread_cache/538944709.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen IRON67 „Tja, nolen ist seit 25.8.2010 dabei und womöglich ist ihm...“
Optionen

finde diese bemerkung gedankenlos.  wer sagt denn hir, das ich nicht öfters hir bin und mir einige probleme anschaue. ich muß ja nicht immer meinen senf dazu geben

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 nolen „finde diese bemerkung gedankenlos. wer sagt denn hir, das ich...“
Optionen
finde diese bemerkung gedankenlos.

Ich nicht.

...das ich nicht öfters hir bin und mir einige probleme anschaue.

Das ist mir klar. Habe ich durchaus in Erwägung gezogen. Spielt hier aber keine Rolle, da du hier nur als naheliegendes Beispiel dientest. Das war nicht böse gemeint.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen