Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internet seite braucht sehr lange bis sie sich öffnet

süwler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich schalte mein netbock ein , klicke mozella an, oder ich gehe auf seite öffnen, dann warte ich mit sicherheit ein bis zwei minuten bis sich die seite öffnet, wer kann mir danke. geruß süwler

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 süwler „Internet seite braucht sehr lange bis sie sich öffnet“
Optionen

Hi!

Wenn danach alles flüssig läuft ist das einfach die Zeit, die dein Internetzugang braucht, bis die Verbindung zum Internet steht. Wenn ich dich richtig verstehe und du vom Firefox Internet Browser sprichst.

Falls nicht, dann antworte einfach auf diese Antwort von mir und beschreibe kurz welches Betriebssystem du auf dem Netbook nutzt (ich hab auf meinem z.B. WinXP und Ubuntu 10.04 im Einsatz, das kann bei dir ja auch Win7 oder was andere sein).
Zusätzlich müssten wir dann natürlich wissen, wie dein Internetzugang aussieht (vom Netbook aus betrachtet). da kommen ja prinzipiell Netzwerkkabel, WLAN und UMTS-Stick in Frage. das sind aber nur die üblichen Varianten, ich nutze z.B. teilweise einen UMTS-WLAN-Router (nur um mal zu beschreiben, dass es da auch etwas exotischere Spielarten gibt).

Bei WLAN wäre dann noch nützlich zu wissen, wie die Gegenstelle aussieht. Das Netbook (welches Modell von welchem Hersteller sagst du leider nicht) wird sich ja mit irgendeiner Gegenstelle verbinden müssen. Das kann bei dir ein DSL-Modell mit WLAN sein, oder z.B. im Hotel ein WLAN-Hotspot. (Hab ich auch schon genutzt. Womit ich jetzt nur meine, dass es unterschiedlichste Spielarten bei den ganzen Internetzugängen gibt; bei einer Fehlersuche muss man natürlich wissen, wie es genau aussieht)

Bis dann
Andreas

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
süwler Andreas42 „Hi! Wenn danach alles flüssig läuft ist das einfach die Zeit, die dein...“
Optionen

Hallo Andreas,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Antwort zu og.
Samsung NP-XC 10
Win XP
Internat Zugang Firefox
Wlan Funk sehr gute Verbindung 4 -5 Balken
Am Anfang wurde die Seite Blitzschnell geöffnet
Hoffendlich kannst du mit dem og. was anfangen
Gruß
Claus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 süwler „Hallo Andreas, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Antwort zu og. Samsung...“
Optionen

Hi!

Die Notebookbezeichnung sagt mir nicht und Google findet auch kein Samsung Notebook mit dieser Typenbezeichnung.

Oder ist evtl. das kleine Netbook Samsung NC10 gemeint?

Handelt es sich um einen WLAN-Zugang in einem Internat (Schule) oder war das ein Schreibfehler?

Falls es ein gemeinsam genutzter WLAN-Zugang in einem Wohnheim ist, dann wäre interessant zu wissen, wie der Zugang bei anderen Mitbewohnern funktioniert.

Was meinst du mit "am Anfang"? Nach jedem Starten des Notebooks (erst ist das Internet schnell, dann wird es plötzlich langsam) oder nach dem Kauf den Notebooks (erst ging das surfen schnell, seit einiger Zeit (Monate?) nicht mehr).

In beiden Fällen würde mich interessieren, ob das Notebook generell langsamer wird bzw. wurde und ob das nur bei einzelnen Internetseiten passiert (einige werden weiterhin schnell geladen, andere hingegen sind immer langsamer).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we süwler „Internet seite braucht sehr lange bis sie sich öffnet“
Optionen

Ist nur der Firefox so lahm oder auch der Internet Explorer?
Der Schuldige kann auch irgendein FF-Addon sein. Deaktiviere mal testweise alle Addons im FF.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen