Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

IE und Firefox refreshen eigene Internetseiten nicht

Sigi Saudi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute;
Ich brauche mal wieder den Rat von Leuten mit mehr Erfahrung. Ich verfasse meine eigene Homepage mit Folgeseiten, die ueber Links aus den aufgeschlagenen Seiten aufgerufen werden.
Wenn ich nun solche verlinkten Seiten bearbeite und sie dann ueber den Link aufrufen will, wird der alte Inhalt angezeigt, sowohl im IE als auch im Firefox. Also presse ich F5. Es scheint die Seite neu geladen zu werden, aber es kommt wieder der alte Inhalt.
Also presse ich Ctrl F5: Das selbe Ergebnis
Also gehe ich mit der Maus auf den Refresh Button (Kreis mit Pfeil) in der Explorer-Adressleiste, das selbe Ergebnis.
Wenn ich allerdings die geaenderte html Datei umbenenne und unter dem neuen Namen aus dem bisherigen Link aufrufe, bekomme ich den neuen Inhalt mit allen Aenderungen.
Kann mir jemand sagen, warum Refresh bei mir weder im IE noch im Firefox fuer eigene Internetseiten funktioniert?
Wo speichen IE und Firefox ihre temporaeren Dateien hin. Vielleicht nuetzt es, die entsprechenden alten html Dateien dort zu loeschen. Dann muss ja wohl ein Download der angeforderten Seite vom Webhoster Server erfolgen.
Ich moechte aber eigentlich nicht meine Browsing History generell loeschen.
MfG
Sigi Saudi
(Bei uns in Wang Nam Kiaw / Thailand klettern die Temperaturen mittlerweile au bis zu 34 Grad. Angenehm warm)

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sigi Saudi „IE und Firefox refreshen eigene Internetseiten nicht“
Optionen

Das Problem kenne ich. Da gibt es die Möglichkeit Ctrl F5 in schneller Folge mehrfach zu drücken, oder aber du guckst mal hier:

http://support.mozilla.org/de/kb/Private%20Daten%20l%C3%B6schen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Sigi Saudi „IE und Firefox refreshen eigene Internetseiten nicht“
Optionen
Wenn ich allerdings die geaenderte html Datei umbenenne und unter dem neuen Namen aus dem bisherigen Link aufrufe, bekomme ich den neuen Inhalt mit allen Aenderungen.

Hört sich für mich eher so an, als liefe deine Internetanbindung über einen Proxy-Server, der dir alte Daten liefert.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi IRON67 „ Hört sich für mich eher so an, als liefe deine Internetanbindung über einen...“
Optionen

Hallo Iron67,
Ich habe eben meine Internet Optionen gechecked und fuer meinen Internet Provider ist kein Proxy konfiguriert. Ich weiss natuerlich nicht, ob mein Web Hoster einen Proxy betreibt. Angegeben hat er das jedenfalls nicht.

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
bthgv Sigi Saudi „IE und Firefox refreshen eigene Internetseiten nicht“
Optionen

Hallo,
beim FF, Extras, Einstellungen, Netzwerk, entweder Cache leeren oder auf Null stellen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bthgv „Hallo, beim FF, Extras, Einstellungen, Netzwerk, entweder Cache leeren oder auf...“
Optionen

Nö: Extras, Einstellungen, Erweitert - Netzwerk!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi winnigorny1 „Nö: Extras, Einstellungen, Erweitert - Netzwerk!“
Optionen

Bei mir ist das:

FF >> Tools >>Options >> Advanced >> Network

Dort habe ich"Limit cache to 0 MB of space" gesetzt.

Mal sehen, wie das wirkt. Da es bei uns mittlerweile schon 23:15 h ist, werde ich morgen mal eine Internet Seite meiner Kollektion aendern und das Refresh Ergebnis beobachten. Ich gebe dann Bescheid.

Zusaetzlich habe ich an den Customer Service meines Webhosters geschrieben und ihn nach einem Proxy befragt, der den Schmutz auch reinbringen koennte. Das halte ich fuer sehr wahrscheinlich, weil das gleiche Refresh Problem mit meinen Seiten auch beim Laptop meiner Frau, meines Schwagers und meiner Nichte auftritt. Andere Webseiten wie heute.de usw lassen sich bei mir mit IE9 und FF problemlos refreshen.

Vielen Dank an alle!

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sigi Saudi „Bei mir ist das: FF Tools Options Advanced Network Dort habe ich Limit cache to...“
Optionen

Na, das wird ja spannend. - In jeder Hinsicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi winnigorny1 „Na, das wird ja spannend. - In jeder Hinsicht.“
Optionen

Ich habe mittlerweile mit meinem Web hoster Appserv einige mails gewechselt. Man streitet dort die Verwendung eines Proxy Servers ab und schreibt, das alle requests direkt vom Apache Server abgewickelt werden.
Merkwuerdig ist bloss, seit ich geschrieben habe, funktioniert mein Refresh einwandfrei, als ob meine Domain auf irgend eine Exception List gesetzt worden waere.
Ich bin mit Appserv so verblieben, dass ich mich sofort wieder melden werde mit Einzelheiten ueber den Link, usw, bevor ich ein work around versuche.
Mal sehen, wie das weitergeht.
MfG
Sigi Saudi aus dem Abends um 21:00 Uhr immer noch 29 Grad warmen Wang Nam Kiaw / Thailand.

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Sigi Saudi „Ich habe mittlerweile mit meinem Web hoster Appserv einige mails gewechselt. Man...“
Optionen
seit ich geschrieben habe, funktioniert mein Refresh einwandfrei

Ein Schelm, wer Arges dabei wöhnt ;) Freu dich.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen