Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Google Chrome Browser

Winfried8 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich bitte um eine Lösung zu meinem Problem.
Ich verwende Windows 7 Home / 64 Bit.Standardmäßig Browser Chrome.
Wenn ich eine Daten-DVD einlege,die nicht automatisch startet aber nach dem öffnen einen Menü-Punkt "Start-html" hat und ich diesen anklicke,dann öffnet sich eine Inhaltsseite der DVD.Aber linksseitig kein Menü zum aufrufen des Inhalts.
Wenn ich aber Firefox als Standard-Browser verwende und die genannte "Start-html" anklicke,dann öffnet sich die gleiche Seite , aaaber mit einem Menü und +Zeichen zum öffnen der Ordner.
Meine Frage ist nun: was hat Firefox-was Chrome nicht hat? Ist es eine fehlende Erweiterung? Ich habe Java und Chrome auf dem neuesten Stand.
Wie kann ich das Problem lösen?
Beste Grüße von
Winfried

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Winfried8 „Google Chrome Browser“
Optionen

Hallo Winfried,

schau mal diesen Artikel an.

http://www.golem.de/news/chrome-google-will-browsererweiterungen-sicherer-machen-1203-90160.html

Aber es kann auch sein, dass Du eventuell eine Toolbar in Chrom nutzt. Schalte die mal ab und versuchs dann wieder.

Gruß
Ralf
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 RW1 „Hallo Winfried schau mal diesen Artikel an http www golem de...“
Optionen

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Nein ,eine Toolbar verwende ich nicht im Browser Chrome.Als Erweiterung "LastPass" für meine Paßwörter.
Ich habe mir mal die Erweiterungen vom Chrome-Angebot angesehen.Diese Menge ist ja verwirrend.Und alles auf englisch.
Aber: ich habe eben diese DVD nochmals eingelegt.Und da steht dort,wo sonst ein Menü sein müßte sinngemäß:wenn nach einigen Sekunden kein Auswahlmenü erscheint,dann aktivieren Sie javascript im Browser.Weißt Du ,wo man das aktiviert?
Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Hallo Ralf vielen Dank für Deinen Hinweis Nein eine Toolbar...“
Optionen
Weißt Du ,wo man das aktiviert?
Javascript sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein (denn ohne funktioniert heute kaum noch eine Webseite richtig). 
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen anzeigen -> Datenschutz -> Content-Einstellungen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Javascript sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein...“
Optionen

Javascript ist aktiviert.
Aber: "Einstellungen/Erweiterte Einstellungen anzeigen/Datenschutz---> hier ist Schluß. Content Einstellungen kann ich nicht finden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Javascript ist aktiviert Aber Einstellungen Erweiterte...“
Optionen

Sorry, mein Fehler! In der Windows-Version heißt das 'Inhaltseinstellungen....'

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Sorry mein Fehler In der Windows Version heißt das...“
Optionen

Hallo mi-we,
das habe ich gefunden.Und dort ist Javscript aktiviert(empfohlen).
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Winfried

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Hallo mi we das habe ich gefunden Und dort ist Javscript...“
Optionen

Was ist das eigentlich für eine DVD? Das Problem kann natürlich auch die start.html selber sein. Wenn die irgendeinen "obskuren" HTML/Javascript-Code enthält, der sich hier und da nicht an offizielle Standards hält, dann funktioniert das vielleicht in einem Browser und in einem anderen eben nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Was ist das eigentlich für eine DVD Das Problem kann...“
Optionen

Ja,das kann schon der Grund sein.
Es ist eine DVD, deren Inhalt ich digital zugeschickt bekommen habe und mit meinem Brenner als DVD gebrannt habe.Es gebe noch einen Versuch,ob es mit dem Internet Explorer klappt.Ich müßte diesen dann als Standard wählen.Ist ein Versuch wert.
Ich habe mal von der Javascript-Konsole einen Screenshot im Google Browser gemacht.Und da sind 6-7 rote Einträge.Kann Dir diesen zuschicken,wenn ich Deine Adresse hätte.
Danke für den Hinweis.
Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Ja das kann schon der Grund sein Es ist eine DVD deren Inhalt...“
Optionen
Kann Dir diesen zuschicken
Es wäre sinnvoller, den hier in der Diskussion reinzustellen. Ob ich mit den Fehlermeldungen irgendwas anfangen kann, weiß ich nicht ( bin jetzt auch nicht der große Javascript-Experte!). Jemand anderes, der hier mitliest, kann das aber vielleicht!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Es wäre sinnvoller den hier in der Diskussion reinzustellen...“
Optionen

Klar,wäre möglich.
Aber wie mache ich das?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Klar wäre möglich Aber wie mache ich das“
Optionen

Funktioniert im Editor das Kamera-Symbol (links neben dem gelben Smilie) nicht?

Ansonsten kannst du ein Bild auch z.B. hier
250kb.de
hochladen und dann den Link (rechts oben: "Vollansicht(URL)" )einfach in dein Posting kopieren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Funktioniert im Editor das Kamera Symbol links neben dem...“
Optionen

Ich will es mal versuchen.


Es scheint geklappt zu haben.
Vielleicht findet sich ein Experte, der dazu etwas sagen kann.
Vielen Dank bis jetzt.
Gruß Winfried
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Ich will es mal versuchen Es scheint geklappt zu haben...“
Optionen

Hm....gibt irgendwie nicht viel her. Die beiden letzten Fehler ( pagead2.googlesyndication.com und google-analytics.com ) kommen vom Google-Werbeklimbim. Die zweite Fehlermeldung scheint mir von nickles.de zu kommen.*huch*....Bist du sicher, dass die Fehlermeldungen von der DVD stammen?  Hattest du nebenbei noch andere Seiten im Chrome offen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Hm gibt irgendwie nicht viel her Die beiden letzten Fehler...“
Optionen

So genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen.Kann man einen Test machen,z.B. keine Seiten im Browser laden und die DVD einlegen.Dann davon einen neuen Screenshot machen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „So genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen Kann man einen...“
Optionen
keine Seiten im Browser laden
Wäre sinnvoll, denn dann siehst du auch nur die Fehlermeldungen, die tatsächlich von der DVD stammen!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen