Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

GMX Maildomain - Emailadresse über Outlook verwalten - wie?

Family1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe von gmx eine Internetadresse und das Paket Maildomain wo ich verschiedene Emailadressen anlegen kann und auch Benutzern zur Verfügung stellen kann - die diese dann über Ihren eigenen GMX Account nutzen können.

Ist es für diese Nutzer aber nicht möglich diese Emailadresse von meiner Maildomain auch über Outlook zu nutzen um damit Emails zu empfangen und zu senden?

Kann man dann in Outlook einstellen ober über die GMX Mailadresse Emails versandt werden oder die Maildomain-Emailadresse?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Family1 „GMX Maildomain - Emailadresse über Outlook verwalten - wie?“
Optionen
wo ich verschiedene Emailadressen anlegen kann und auch Benutzern zur Verfügung stellen kann

Bist Du Dir sicher, dass Du die Adressen anderen zur Verfügung stellen kannst? Ich denke, in jedem Fall bist Du der Domaininhaber und damit verantwortlich für alles, was unter dieser Domain passiert. Eine Weitergabe an andere Nutzer ist somit eigentlich nicht zu empfehlen.

eMails über GMX-Accounts können vie POP/SMTP auch mit Outlook abgerufen/versandt werden.

Wenn Du im Outlook mehrere eMail-Konten verwendest, kannst Du beim Verschicken auswählen, über welchen Account die Mail verschickt werden soll.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen