Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

FTP-Übertragung fehlerhaft ?

RogerWorkman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mußte ca. 3500 Dateien per FTP auf Server laden. Davon sind ca. 350 fehlgeschlagen und nicht korrekt angekommen. 10%, ist das normal? Woran liegts? Benutze FileZilla 3.5.3.

In Filzilla werden die fehlgeschlagenen Übertragungen angezeigt, eine nochmalige Übertragung ist gut möglich, möchte aber weniger kontrollieren müssen 350 Dateien ist mächtig viel. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf ca. 12GB Daten, was ja nicht gerade viel ist.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne RogerWorkman „FTP-Übertragung fehlerhaft ?“
Optionen

Enthalten die Dateinamen unzulässige Zeichen? Welcher Zeichensatz ist eingestellt?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
RogerWorkman Max Payne „Enthalten die Dateinamen unzulässige Zeichen? Welcher...“
Optionen

nein, unzulässige Zeichen sind nicht dabei. Es wird der Binary-Modus verwendet, um die Daten byteweise ohne Änderung zu übertragen.

Ich vermute, das es durch DSL sehr viele Verbindungsabbrüche und Fehler gibt, siehe Bild unten

Die FTP-Spezifikation sieht doch die Wiederaufnahme von unterbrochenen Übertragungen vor, aber auch bei einer Leitungswiederaufnahme?  Da diese Menge an Daten doch einige Tage zur Übertragung benötigt, kann ich mich nicht daneben setzen und beobachten, was der Grund sein könnte. Bekomme keine schnellere Leitung, leider. In der fritzbox und Vermittlungsstelle werden viele Fehler angezeigt, vielleicht der Grund? Was kann ich tun?

mawe2 RogerWorkman „nein, unzulässige Zeichen sind nicht dabei. Es wird der...“
Optionen
Da diese Menge an Daten doch einige Tage zur Übertragung benötigt, kann ich mich nicht daneben setzen und beobachten

Das ist doch gerade der Sinn von FileZilla, dass das nicht nötig ist. Die fehlgeschlagenen Uploads werden einfach wiederholt bis alles OK ist.

Gruß, mawe2

RogerWorkman mawe2 „Das ist doch gerade der Sinn von FileZilla, dass das nicht...“
Optionen

Danke mawe, aber ich meine nicht, das FileZilla das Problem ist, mittlerweile denke ich, das es die Vermiitlungsstelle, oder die Fritzbox ist.

mawe2 RogerWorkman „Danke mawe, aber ich meine nicht, das FileZilla das Problem...“
Optionen

Das ist schon klar. Daran wirst Du aber kurzfristig nicht viel ändern können. Trotzdem muss der Upload ja irgendwann erfolgreich abgschlossen sein. Und das geht auch, wenn man abgebrochene Uploads immer wiederholt, bis alles erfolgreich übertragen wurde.

Lästig ist das allemal und die DSL-Verbindungsprobleme sollten natürlich auch mal behoben werden.

Gruß, mawe2

RogerWorkman Max Payne „Enthalten die Dateinamen unzulässige Zeichen? Welcher...“
Optionen

Zeichensatz ISO-8859-1 wird verwendet.