Hallo,
Wie kann ich beim Start von Firefox 16.1 die lästige Meldung von "installieren sie google chrome" ausschalten, ohne ständig auf das Kreuzerl zum ausschalten drücken zu müssen???
Win 7 Home Premium
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
LG goldhanderl
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Die Meldung
"installieren sie google chrome"kommt sicher nicht direkt vom Firefox! Hast du irgendwelche Addons von Google im Firefox installiert?
Wer sollte dich sonst dazu animieren, den Chrome zu installieren, als Google selbst.
Hallo,
Danke für Deine Hilfe, kann aber leider kein Addon oder ähnliches finden.
LG
Hast du als Startseite im Firefox etwa www.google.de stehen? Andy
Hallo andy11,
Super, da kommt Hilfe. Seid wirklich tolle Kumpels.
Ich habe als Startseite google.at
LG
Also war es doch Google.
Die machen halt Werbung für ihren Browser und der nette Button wird dir ewig erhalten bleiben.
Warum richtest du dir nicht eine andere ein? Z.B. deine Lieblings-Seite. Die startest du und klickst
auf der Startseitenauswahl auf aktuelle Seite verwenden. Meine Startseite, man mag es kaum
glauben, ist www.nickles.de. Gruß Andy
Danke mache ich.
LG aus dem Salzkammergut
goldhanderl
Wenn du weiterhin google alas Startseite willst,
kannst du folgende Seite als Startseite eintragen:
http://www.google.at/firefox
dann kommt auch keine Chrome Werbung
swift
und der nette Button wird dir ewig erhalten bleiben.
Ich hab hier keinen solchen "Button"...
Lass mich raten. Du schweigst eisern warum. Andy
Falsch geraten. Ich stelle nur fest, dass ich hier sowas nicht zu sehen bekomme. Könnte natürlich an AdBlockPlus liegen. Und das "eisern" bezog sich jetzt worauf? Hab ich schon mal zu irgend etwas eisern geschwiegen? Also war das wohl doch eine unnötige, niveaulose Anspielung auf meinen Namen, was bei dir ja scheinbar öfter vorkommt. Würdest du das mal unterlassen, ja?
Könnte natürlich an AdBlockPlus liegen.Läuft bei mir auch und trotzdem sehe auch ich diesen Button. Ansonsten solltest du bitte etwas Humor
in dein Gemüt einfließen lassen. Alles andere empfinde ich als unnötig und ohne Niveau.
Gruß Andy
Ansonsten solltest du bitte etwas Humor in dein Gemüt einfließen lassen.Nicht, wenn es um Namen und deren missbräuchliche Verwendung geht. Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, was du wüsstest, wenn du es dir nicht grad mit mir verderben würdest.
Schnell ne Filterregel gebaut und schon ist es weg. Ach ja, bei der Gelegenheit hab ich auch
schnell mal mein Sig. geändert. Nichts für ungut. Wirklich netten Gruß, Andy