Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 16.0 Startseite

Planitzer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Bei mir lässt sich die Startseite vom Firefox nicht einstellen! Also jedesmal wenn ich starte kommt die Seite von web.de. Unter Extras; Einstellungen Allgemein habe kann ich als Standart www.google eintragen dann geht es. Wenn ich firefox neu starte dann kommt wieder die web.de Seite? Als Standart erscheint auch die web.de Seite. Wo und wie kann ich den Standart ändern? In der Systemsteuerung steht bei Internetoptionen schon google drinnen. Auserdem stehen in der Navigation Symbolleiste jetzt: feedback und ein Bild von einem Handy? Das Handy lässt sich anklicken aber es passiert nichts? Wie kriege ich das weg?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Planitzer „Firefox 16.0 Startseite“
Optionen

Du hast dir vermutlich durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Schau zuerst im Add-on-Manager (Extras -> Add-ons) nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest). Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Alternativ könntest du es auch mit dem Anlegen eines sauberen Benutzerprofils für den Browser versuchen.

BTW: Du meinst doch wohl Firefox 15.0.1, oder benutzt du eine Beta?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer IRON67 „Du hast dir vermutlich durch Unaufmerksamkeit im Verlauf...“
Optionen

Danke erst mal für die Hilfe. Ich nutze 15.0.1
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Firefox 16.0 Startseite“
Optionen

Hast du dir etwa diese web.de-Toolbar eingefangen? Hört sich ziemlich danach an!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Hast du dir etwa diese web.de-Toolbar eingefangen? Hört sich...“
Optionen
web.de-Toolbar

Denke ich auch. - Ohne viele Worte:

http://www.helpster.de/web-de-toolbar-loeschen-so-geht-s_99022
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Hast du dir etwa diese web.de-Toolbar eingefangen? Hört sich...“
Optionen

ja

bei Antwort benachrichtigen